Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6210 Mitglieder
zum Thema
Was Essen vor analen Vergnügen?67
Huhu ihr lieben! Manche essen ja den Tag über fast gar nichts wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Valalta-Neulinge

******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
@tansca
Wenn du eine bestimmte Parzelle unbedingt haben möchtest und es steht ein Stuhl oder Auto oder was auch immer darauf aber KEINE Quittung, in Form eines DINA4 Zettels, mit Namen und Datum der Zahlung darin, die belegt, dass die Parzelle BEZAHLT ist ... kannst du an die Rezeption gehen und nach der Parzelle fragen ... sie schauen in ihren Pc und sehen ... aha... ist freigewordenen, sprich bezahlt am Tag vorher... Gäste abgereist.

DANN bezahlst du die Parzelle direkt, gibst dem Namen an der sie erhalten soll und sie ist dein oder eben für den Freund, der erwartet wird.
Mit dem Zettel zur Parzelle gehen und die Gegenstände, die da stehen, dürfen entfernt werden!
Stellt sich jemand quer oder möchte sein evtl parkendes Auto nicht entfernen ... den Platzwart rufen ... der regelt das !
DAS ist Aussage der Rezeption und wird regelmäßig so, auch von uns, durchgeführt.

Vorausgesetzt ... derjenige ... der noch nicht da ist, ist bereit den Tag extra zu bezahlen!
****ca Paar
674 Beiträge
Wir ihr das schreibt ist es richtig und es wäre schön, wenn das so laufen würde.

Wir haben aber andere Erfahrungen gemacht. Die Parzelle darf nicht durch jemanden „besetzt“ sein. Ist eine Parzelle leer, verlangt die Rezeption zunächst das Besetzen der Parzelle. Dann wird eingetragen. Ohne Besetzung keine Eintragung. So ging es uns.

Wir wollten im letzten Jahr die Parzelle unseres netten holländischen Nachbarn übernehmen. Ich ging mit ihm zum bezahlen und wollte die Parzelle auf mich eintragen lassen. Das ging aber nicht, da der Holländer noch drauf stand und die Parzelle nicht durch mich besetzt war. Das ist leider kein Witz!
******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Siehst du und wir kennen das genau anders.
Laut Aussage Valalta ist es denen vollkommen egal WER bezahlt ... Hauptsache es ist bezahlt.

Verstehe nur nicht, wenn der Holländer da noch stand, kann doch eh kein anderer drauf, er hat ja bis um 13 Uhr bezahlt ... dann park ich mein Auto ... einen Teil meines Inventares, lass ihn wegfahren und geh direkt vor an die Rezeption, ummelden fertig. Meistens ist nach dem packen des Vormieters, doch genug Platz für den Nächsten, um schon wieder halbwegs einzuziehen *zwinker*
Hat schon jedesmal geklappt.*ja*
******see Paar
881 Beiträge
Das ist tatsächlich ein Problem
wenn jemand spät am Nachmittag abreißt, dann hat er bis zum nächsten Tag 13.00 Uhr bezahlt. Der Platz ist dann zwar als frei werdend registriert, kann aber am selben Tag nicht neu vergeben werden. Mit dieser Problematik haben sich letztes Jahr Szenen abgespielt, die man sich nicht vorstellen möchte. Es Stand ein Fahrzeug mit der Kopie der Rechnung des Vorgängers als Reservierung auf dem Platz. Es war am Abend nicht möglich den Nachfolger eintragen zu lassen da der Platz ja noch besetzt ist. Am Morgen bekommen aber dann die Neuankömmlinge eine Liste mit leeren bzw. freiwerdenden Plätzen. Und dann ging die Diskussion los.
****ca Paar
674 Beiträge
@******ses

Genau so haben wir es auch gemacht. Aber einfach mit dem bezahlen des Holländers eintragen lassen wäre stressfreier gewesen.

@******sse

Stimmt!
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja,ja.......
das Ganze ist nicht so einfach.............. *smile* *haumichwech*
****y55 Mann
198 Beiträge
Piercings als Erkennungsmerkmal für Swinger
Hallo, wie bereits erwähnt wollen wir dieses Jahr das erste mal nach Valalta, Wie ich im Chat erfahren habe, wird man als Piercingträger des Öfteren angesprochen, da es als Erkennungszeichen für Swinger gilt.Da wir keine Swinger sind und ich nur Spass am tragen von Piercings habe würde mich das sehr interessieren. LG
**********uende Paar
8.823 Beiträge
Unserer Erfahrung nach sind Piercings kein Erkennungszeichen von Swingern. Piercings sind ein Schmuck *g*
******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ist uns bisher auch noch nicht zu Ohren gekommen.

Unsere Piercings waren schon laaaaaaaaaaange vor unseren Swingerexkursionen da, haben damit gar nix zu tun *nene*
Und gefragt hat bisher auch niemand was es bedeutet *nene*
****ca Paar
674 Beiträge
Unter den Swingern ist der Anteil der Piercingträger sicher größer als unter den Muggles. Daraus würde ich aber kein Erkennungszeichen ableiten.
**********den63 Paar
219 Beiträge
tztztz, was hat denn Piercing mit Swingen zu tun? Wer erzählt denn so was? Wir fahren seit 30 Jahren nach Valalta und haben bisher kein eindeutiges Swingerzeichen entdeckt, Muggelzeichen aber auch nicht *zwinker* Am einfachsten ist es, sich in die Urlaubsliste einzutragen und vor dem Urlaub Kontakte knüpfen, wenn man Joyler treffen will.
*****017 Paar
94 Beiträge
Paar Informationen gesucht...
Wir waren noch nie in einem FKK-Urlaub. Eigentlich haben wir auch noch nie was mit FKK zu tun gehabt. Wir waren letztes Jahr auf der Halbinsel Krym und haben vorsichtig am Strand, wo kaum Leute waren die Kleider ausgezogen um uns nahtlos bräunen zu können. Angeblich dürfte man das an diesem Strand, oder aber auch nicht: wir wissen es nicht. So viel zu FKK bei uns.

Nun möchten wir an einen Strand wo es ausdrücklich erlaubt ist sich ohne nichts auf den Sand zu legen. Nach dem bisher hier gelesenen scheint Valalta genau so ein Ort zu sein. Aber es fehlen noch ein paar Informationen. Was kostet da zum Beispiel ein zwei-Wochen-Aufenthalt?
Wir stellen uns das so vor, dass wir mit dem Auto anreisen und es da für zwei Wochen parken. Dann müsste man vorher ein Hotel/Appartment (oder Mobileime was immer das auch ist) buchen (wo und zu welchem Preis?), am besten wo das Essen all-inclusive ist. Die Kinder (die älteste ist 8 ) würden wir gern manchmal zum Strand mitnehmen, manchmal aber in eine Kinderbetreuung abgeben (gibt es so was?). Ein Schwimmbad, am besten mit Meersalz wäre neben dem Hotel auch wünschenswert (gibt es so was?). Ziel ist es einfach paar Wochen faul auf dem Strand zu liegen und die Sonne genießen. Ein Treffen mit einem Swingerpärchen (wenn die Kinder schlafen) ist möglich, steht aber überhaupt nicht im Vordergrund. Wenn also jemand die Infos hat, dann nur her damit. Hier nochmal zusammengefasst:
1. Kosten?
2. Unterbringungsmöglichkeiten (Arten von Wohnungen)?
3. Wo kann man was buchen?
4. Wie schaut es mit Essen aus (all-inclusive? Alternativen?).
5. Gibt es Kinderbetreuung?
6. Gibt es einen FKK-Schwimmbad (wo man sich irgendwo daneben auch sonnen kann)?
7. Ist das Meer frei von Quallen?
******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die meisten oder eigentlich ALLE Antworten erhaltet ihr in den bestehenden Beiträgen dieser Gruppe und vor allem hier >>>https://valalta.hr/en/

Hotels gibt es in diesem Camp NICHT, lediglich Mobilehomes, das sind sog. transportfähige Container, die dort fest verbaut sind, mit Veranda, Klimaanlage und Stellplatz fürs Auto.
Ansonsten könnt ihr Appartementes oder Bungalows mieten.

Tips und Wie wo Was erfahrt ihr, wenn ihr entweder in diesem Thread oder im gesamten Valaltabereich einfach mal lesen und stöbern.

Noch mehr Infos zum Thema FKK in Kroatien >>> ... Kroatien: FKK in Kroatien
****y55 Mann
198 Beiträge
Joggen in Valalta
Hi, habe bereits geschrieben das wir dieses Jahr das erste mal in Valalta sind, habe gelesen das es dort auf dem Campingplatz ein Joggingpfad gibt, läuft man denn dort auch Nackt? LG
******see Paar
881 Beiträge
Joggen
Hallo Jonny, da läuft jeder wie er mag, da meist in dem frühen Morgenstunden gejoggt wird stört das eh keinen außer den Leuten bei denen Du am Wohnwagen vorbeiläufst.
*******bel Frau
476 Beiträge
Was versteh ich nicht?
Hallo zusammen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Zeltplätzen? Dafür gibt es ja keine fixen Stellplätze laut Internetseite, wie sind eure Erfahrungen? War/Ist der Stellplatz in der Nähe vom Strand? Wie sind die Wasch-/Duschmöglichkeiten? -den Fotos traue ich nicht mehr *lach*
Strom ist zwar vorhanden steht, aber wie sieht es mit dem Stecker aus? Normale Stecker oder benötigt man einen "Adapter"? Ist es möglich beim Zeltplatz zu grillen? (Einweggriller, kleiner normaler Grille, Gaskocher)

Wie sieht es mit den Anreise-Abreisetagen aus? Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?

Leider komme ich bei den Stellplätzen am Plan mit den Farben irgendwie auch nicht zurecht *augenzu* -die stimmen doch nicht überein? *gruebel*
Entschuldigung, vielleicht stehe ich auch "bloß" auf der Leitung.

Gerne verschieben, ich habe leider keinen passenden Beitrag für meine Fragen gefunden!

Vielen Dank!
******see Paar
881 Beiträge
Stellplätze
Die Farben der Stellplätze auf dem Plan betreffen nur die Dauercamper alle anderen Stellplätze kosten gleich.

Strom und bei manchen plätzen auch Wasser ist vorhanden, und man braucht einen Adapter, den kannst Du aber zur not auch noch in Valalta kaufen. Einen Mindestaufenthalt gibt es nicht, Du zahlst einmal die Anmeldung und dann den Tagespreis. für einen Tag eben relativ teuer. bei den Plätzen hat jeder seine Vorlieben. Die Waschhäuser sind alle sehr sauber, da eine oder andere ist halt etwas älter. Ganz neu ist Waschhaus Nummer 1. Die Häuser 3, 13,14,15 sind auch gerade maximal 3-4 Jahre alt.

Viele Spaß
Hiddensee
******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Strom ...
Einen Adapter braucht man in der Regel nur in alten, nicht renovierten Bereichen, die noch die alten Stromkästen haben, sind mittlerweile eher sehr selten geworden. Adapter gibt es aber wie von hiddensee bereits geschrieben im Supermarkt, auf dem Platz.
*hand*Denkt bitte an ein ausreichend langes Verlängerungskabel, manche Stromkästen sind ein wenig weit weg von der Parzelle. 50m solltet ihr gesamt an Bord haben. JEDER Platz hat eine eigene Steckdose, die mit der SELBEN Nummer wie die Parzelle gekennzeichnet ist, welcher Stromkasten der Zuständige ist, steht im Lageplan.


Grillen ...
ist erlaubt, zumindest nicht ausdrücklich verboten.
In der Hausordnung steht nur noch der Punkt ... dass Knaller und Feuerwerkskörper, sowie das entfachen von offenem Feuer in der Anlage und im Strandbereich verboten sind .
ProfilbildProfilbild
***ko Paar
1.164 Beiträge
Stromadapter? Anschlüsse Alt und Neu?
…die Stromversorgung im Campingbereich von Valalta ist lückenlos und Entfernung von über 25 Meter eher die Ausnahme. Unsere Stromleitung reicht 25 Meter weit und in den letzten 10 Jahren hat sie immer gereicht.

Die uns bekannten Anschlüsse sind entweder CEE- oder Schutzkontakt Außensteckdose.

Wir empfehlen eine Kabelrolle 25 Meter mit CEE Stecker und wahlweise Mehrfachsteckdosen in der Rolle.

Zum Beispiel solch eine:

https://www.fritz-berger.de/artikel/cee-kabeltrommel-profi-1043

(Gibt es auch in einfacherer Ausführung billiger)

Einen Adapter mit CEE-Kupplung und Schutzkontakt-Stecker für den Anschluss des Kabels, wenn die Anschlussmöglichkeit vor Ort eine Schutzkontaktstecker benötigt.

Zum Beispiel solch einen:

https://www.fritz-berger.de/artikel/adapterleitung-194

Und wer mit Wohnwagen anreist benötigt noch einen Anschlussadapter CEE auf CEE oder CEE auf Schutzkontakt um den Wohnwagen an die Trommel anzuschließen.

Zum Beispiel solch einen:

https://www.fritz-berger.de/artikel/adapterleitung-191

Dieser Winkelstecker hat den charmanten Vorteil einer zusätzlichen Schutzkontaktsteckdose welche nicht über den internen Sicherungskasten des Wohnwagens läuft und so mit der vollen Last der örtlichen Absicherung betrieben werden kann. Weiterhin wird das Anschlusskabel eng an der Wohnwagenwand entlanggefügt und stört nicht wie ein gerader Stecker.

Ausrüstung lässt sich auf Valalta bedingt kaufen. Qualität und Preis sind aber dem eines Urlaubsortes entsprechend. Wer sich aber vor Ort ausrüsten muss findet in Porec einen kompetenten Shop.

Hier der Link:

http://www.meridian.hr/de

Muss man aber erst einmal hinfahren. Für den Stromanschluss ist man mit den drei Teilen aber für fast alle Campingplätze gerüstet.
******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Perfekt!
Danke ihr eure Mühe *wow*

Es gibt ein paar Parzellen, vor allem in der Uvala, da sind 50m Kabel echt von Nöten wenn man den Stecker nicht gezogen bekommen möchte. Hatten wir ohne Flachs schon ein paar mal*ja*

Allerdings gibt es immer wieder so Helden, die ihre Kabel IRGENDWO einstecken ... also nicht in die vorgesehene Stromsäule/Buchse, die mit der Parzellennummer versehen ist. Dann geht das Strippenverfolgen, unnötiges diskutieren und umstecken los, weil jemand den kurzen Weg genommen hat und nicht den Verteilerkasten der vorgesehen ist.
Stress, den man vermeidet wenn man sich an Vorgaben hält.

Ergo... lieber ein paar Meter MEHR Kabel eingepackt, als vor Ort dumm geguckt.

In den neu angelegten Bereichen oberhalb und hinter Marina und oberhalb der Uvala zw Waschhaus 5 u. 6 reichen durchaus 25m... dort gibt es auch Zu- und Abwasseranschlüsse und größere Stellplätze.
*******den Paar
19 Beiträge
Schwäbische Valalta-Kenner gesucht
Hallo Zusammen,
bestimmt sind hier auch Valalta Urlauber aus der Ulmer/ schwäbischen Ecke unterwegs.
Wenn ja wir würden uns freuen wenn jemand Lust hätte Valalta-Neulingen bei einem gemütlichen Biergartenbesuch oder ähnlichem die Stories rund um den Campingplatz zu erzählen und uns auf die größten Fallstricke hinweist *liebguck*.

Die Gegend um Rovinj kennen wir durch div. andere Camping-Urlaube und wollen dieses Jahr das erste Mal "auf Valalta fahren".

Lieb Grüße
Nadine & Armin
****y55 Mann
198 Beiträge
Zahlen / Trinkgeld
Hallo,
da wir das erste mal nach Valuta fahren würde ich gerne wissen wie das mit der Bezahlung an der z.B. Poolbar oder Imbiss etc ist, da man ja fast ausschließlich immer nackt ist, stelle ich mir das schwierig vor immer und überall Geld dabei zu haben oder wird das gebucht und man zahlt es bei der Abreise? Was gibt man so an Trinkgeld, ich denke mal ähnlich wie in Deutschland oder? LG
******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Eine sehr gute Frage *smile*

Also so ein Chip zum aufbuchen wie in der Sauna wäre der Knaller, den gibt es aber leider nicht *nene*

Die meisten handhaben es so, dass sie einen kleinen Geldbeutel um den Hals,in der Bauchtasche oder am Handgelenk tragen oder wie im Schwimmbad daheim einfach eine Tasche dabei haben, wo sie ihre Habseligkeiten darin verstauen oder eben kurz zur Parzelle gehen und holen ein paar Kunas, wenn es an die Bar geht.


Die Höhe des Trinkgeldes richtet sich ähnlich wie in Deutschland, mal mehr mal weniger *smile*
*******eund Paar
83 Beiträge
Affenfelsen
Hallo zusammen,
Wir haben etwas von einem Affenfelsen gelesen . Wo ist der denn zu finden?
Viele Grüße
wirbrideund
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
*hand* hinter der Marina den Berg hoch Richtung Aussichtsturm vom Limski-Kanal.
Man sollte dort aber mittlerweile vorsichtig sein, da das Gelände ausgebaut wurde und die Security hier öfters patrolliert.
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.