Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restaurants in und rund um Valalta

****e52 Paar
1.176 Beiträge
Natascha
Wir waren vergangenes Jahr kurz nach der Eröffnung da. Sehr zu empfehlen, schönes Lokal,
freundlicher und guter Service. Preis Leistungsverhältnis ist ok. und wir sind bestimmt nicht das
letzte mal da gewesen.
Wie schon beschrieben kurz nach dem Ausgang von Valalta den geteerten Radweg nach dem
Obststand links und nach ca. 1 KM links hoch einen Schotterweg, vom Radweg aus etwa 200 Meter.

die zwei alten Hasen vom hexle *essen*
**********ondie Paar
48 Beiträge
Blasch
Also wir können den positiven Beiträgen nur beipflichten, wir essen dort am liebsten gegrillte
Tintenfische mit Mangold und Kartoffeln. MMMMMMMMMMHHHHHHHHHHHHHH
Aber alles andere ist auch sehr lecker und frisch. Außerdem ist der Schweinchen Strand
ganz in der Nähe.
**********uende Paar
8.818 Beiträge
Blasch am Schweinchenstrand und die Google-Koordinaten:

45.113814, 13.608805

Das Essen dort ist auch unsere ausdrückliche Empfehlung - *top*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Paar_der_Sünde
Gutes bespielt *top* *zugabe* , hoffen mal es gibt viele die es genauso hier posten. So brauch man nur die Daten ins Navi pflegen,egal ob mit Auto, Rad oder zu Fuß man kommt an und weiß wo es sein muss.
SUPER Lob an PDS
LG HimmelundSturm *hi5*
**********uende Paar
8.818 Beiträge
Wir wurden via Clubmail nach dem Muschelwirt/Ivan gefragt:

Den Muschelwirt oder auch als Ivan bekannt können wir wärmstens empfehlen *essen* :
leckeres Essen (natürlich Muscheln, aber auch Schinken- und Käseplatten), guter Wein, viel Stimmung unter den Gästen mit zunehmenden Konsum alkoholischer Getränke und einen schönen Blick auf Valalta und auf die Saline-Bucht.

Man muss den Ort und das Lokal und die Besonderheiten (*g*) mögen nach dem Motto: man lieb es oder eben nicht - einfach mal ausprobieren.

... auf dem Landweg über einen geschotterten Feldweg mit dem Fahrrad, Mopped oder Auto dorthin.

Den Muschelwirt findet ihr anhand der Google-Koordinaten hier:
45°07'03.2"N 13°37'15.5"E

*kuss*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auf Valalta gibt es verschieden Restaurants hier einige Aufzählungen, Fischrestaurant „Spaccio“ - große Auswahl an Fischdelikatessen und Meeresfrüchten., Restaurant „Uvala“ – mit nationalen, internationalen und istrianischen Gerichte, Pizzeria beim Hauptrestaurant , Copacabana-Bar - zahlreiche Grillspeisen *wein* : Brathähnchen, Pommes Frites und Salate, Erfrischungsgetränken und wunderschönes Blick auf Sonnenuntergang. Terasa Uvala Bar – Cocktails, Erfrischungsgetränken und Eissorten , Pool-Bar am Schwimmbadkomplex - mit verschiedenen Snacks, Cocktails und Erfrischungsgetränken, Kuchensorten und frisch gebackene Croissant , Oliva-Bar - Cocktails und Erfrischungsgetränken, Eissorten , Cafe Scha-ka Bar - Cocktails und Erfrischungsgetränken, Snacks und Kuchensorten , Havana Bar - Erfrischungsgetränke,Cockails und Eis, Beach Bar - Erfrischungsgetränke und Coctails, Eis *eis* .
Das ist nur ein kleiner Einblick, in die Vielfalt der verschiedenen Essensmöglichkeiten.
Wir hoffen das ihr damit was anfangen könnt. *essen*
LG
Himmelundturm
*knuddel*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Restaurants sind eigentlich alle i.O. sauber und gepflegt *top* . Ihr bewegt euch hier schließlich in einer 4 Sterne Anlage *bravo* . Bei den Restaurants kommt es natürlich viel auf den Geschmack an, Fisch oder Fleisch oder doch eher Pizza. Es ist eigentlich für jeden etwas vorhanden. *ja*
Es gibt natürlich auch einige gute Essenmöglichkeiten um Valalta herum, so wie es in den Beiträgen vorher beschrieben wurde.
Also fleißig lesen oder einfach fragen, aber einiges wird hier in den Beiträgen schon beantwortet.

LG HimmelundSturm *knuddel*
****71 Paar
64 Beiträge
Restaurants 2016
Nachdem unser erster Valalta - Urlaub schon wieder zu Ende ist und leider keine Zeit blieb allen Empfehlungen und allen eigenen Entdeckungen nachzukommen, möchten wir aber einige der von uns besuchten Lokale auf jeden Fall weiterempfehlen...in der Anlage besuchten wir u.a. das "Uvala" mit einer sehr schönen Terrasse, tollem Ausblick und gutem Essen.

Nicht unweit der Anlage besuchten wir das "Basilica", sowie das "Kazun", die wir beide auch bei unserem nächsten Urlaub sicherlich wieder besuchen werden.

Sehr wohl gefühlt haben wir uns auch in der Taverne "Tugurio", die auch für uns auf die Wiederholerliste kommen wird. Pizzeria "Sergio" in Rovinj war auch sehr lecker, allerdings gibt es hier leider keinen Außenbereich.

Wir freuen uns jetzt schon auf Valalta 2017 *herz2*
Pizza
Wo in und direkt um Valalta gibts die beste Pizza?
Möchten aber möglichst das Auto stehen lassen. Sollte also mit dem Fahrrad erreichbar sein.
******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kazun
Ri 》 Rovinj... nach 1,6 km auf der linken Seite ...gleich neben dem Gärtner ... hinter dem Basilika
.. soooo leggaaa*schleck*

Nehmt euch genug Licht und Warnwesten für die Heimfahrt im Dunklen... mit den Rädern ... mit *hand*
Die fahren auf dieser Straße alle wie die gesengten *schwein*

*wink*... an gud'n!!
**********uende Paar
8.818 Beiträge
*koch*
Die Restaurants auf Valalta können wir alle samt wirklich recht gut empfehlen.
In der Südkurve gibt es richtig gute Grillgerichte (das Hähnchen ist klasse).
Direkt neben dem Super-Markt gibt es tolle Pizza, die uns deswegen so gut schmeckt, weil die Pizza wie in Süd-Italien ist - ein Original und keine Pan-Pizza nach US-Stil.
An der Marina solltet ihr mal gegrillte Makrelen probieren - klasse.
Und es gibt noch ein paar andere Restaurants auf Valalta.
Welche Erfahrungen könnt ihr uns in der Gruppe weitergeben ... ?
*kuss*
****e52 Paar
1.176 Beiträge
Bei Natascha ist das Essen sowie auch der Service hervorragend.
Und der Singende *koch* gibt ab und zu seinen Beitrag zur guten Stimmung dazu.
*******me66 Paar
654 Beiträge
Hallo,
wir kennen so ziemlich alle Restaurants in und um Valalta, von denen wir mehr oder weniger begeistert sind - Ausreißer gibt es immer wieder. So haben wir schon öfter mal sehr gut gegessen, beim nächsten Mal hat gar nichts gepasst - das Essen komplett nicht mal mehr lauwarm, statt der bestellten Steaks (medium!) bekamen wir zäh gebratenes, ca. 1 cm dickes (ich würde mal sagen Rinder-Rouladenfleisch) - lauwarm, auch die mitgelieferzen Pommes ...
Auf unsere Reklamation bekamen wir dann richtige Steak, so wie wir es in Kroatien gewohnt sind (heuer im Juni).
Immer wieder begeistert sind wir vom Drachenkopf beim Reiko - Nähe Kreisverkehr beim Amarin - ist zwar etwas rustikal, aber der Wirt und die Atmosphäre - meist sehr nette Gäste - einfach immer wieder ein Erlebnis.
Gute Pizzen (aber nicht ganz so gut wie bei Sergio in der Altstadt in RovinJ) gibt es im Peperocini (Valdaliso - vom Schw...-Strand kommend, ein paar hundert Meter nach dem Kreisverkehr rechts die Sandstrasse rein - ist ein Schild an der Hauptstrasse).
Wir lernen aber immer wieder gerne neue Restaurants dazu und jetzt kommen wir zum Punkt. Wer bitte ist "Natascha". Vielleicht müssten wir sie auch kennen - heißt das Lokal so oder die Betreiberin - wo *genau* ist es?
Würden es gerne bei unserem nächsten Aufenthalt Anfang September besuchen.
*******0609 Paar
10 Beiträge
Können Karton ist Natascha
Beim Schranken von valalta raus und die erste Strasse hinter dem gemuesestand links. Ca 300 m dann wieder links
Nicht zu verfehlen
*******0609 Paar
10 Beiträge
Heisst kvarton. Sorry
*******me66 Paar
654 Beiträge
*danke*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Positionen.........
*alarm* zum wiederholten male, bitte postet nicht einfach nur einen Namen oder ein Spitzname, bitte gebt hier eine Anschrift oder Koordinaten an wo sich die Restaurants befinden. Es gibt immer wieder Mitglieder die zum ersten Mal in Rovinje oder Valalta sind.
Alle anderen werden euch dankbar sein, vor allem kann man sich selbst zusätzliche Infos übers Internet holen.
Irgendwo in einem fremden Land rum zu kurven und die Nadel in 5 Heuhaufen zu suchen, macht nicht unbedingt Spaß.
Oder ihr beschreibt es so wie es Sexyroses oder P.d. Sünde gemacht haben *top* .
Bitte fangt auch nicht mit einem Startpunkt an, der auch schon gesucht werden muss, wie z.B. SW Strand, das macht absolut keinen Sinn. *alarm* *alarm*
******see Paar
881 Beiträge
Ich glaube
Das heißt Kvartin
Hinter dem Gemüsestand rechts rein
Ist Natascha
*********umgp Paar
359 Beiträge
Natascha
heisst in wirklichkeit Konoba Kvartin, die Inhaberin mit Vornamen Natasa.
Seit diesem Jahr ist auch ein Schildchen an der Abzweigung (Gemüsestand) ...
Also raus aus dem Platz und die erste links.
Bisher wars immer super lecker.
******see Paar
881 Beiträge
Sorry
Rechts links Schwäche
Ich meinte natürlich links hinter dem Gemüsehändler
*******cker Paar
3.038 Beiträge
Wie wäre es mit direkten Google Maps Verlinkungen und/oder Bilder zu den jeweiligen Tipps?
Handy kann man nun durch das Wegfallen der Datenroaminggebühren ja leicht nutzen und sich direkt dort hin navigieren lassen. *zwinker*

KAŽUN
https://www.google.de/maps/p … 45.110495!4d13.6367124?hl=de

Kleine Beobachtung unsererseits: die Pizzas sind dieses Jahr etwas kleiner als wir sie von 2003-2015 her kannten. Allerdings weichen sie nun auch nicht mehr so durch wie früher - sind also noch besser geworden. *zwinker*
Ziehen die immer noch dem angeblich besten Pizzabäcker Istriens "Da Sergio" vor.

Grill Snack Valalta "Südkurve"
https://www.google.de/maps/p … 5.1246196!4d13.6231595?hl=de

Rio Bar Rovinj (TripAdvisor Platz drei in Rovinj)
https://www.google.de/maps/p … 5.0814765!4d13.6366165?hl=de
KAŽUN - Fleischplatte für zwei
KAŽUN - Goldbrasse mit Bratkartoffeln statt Mangoldkartoffeln
KAŽUN - Pizza KAŽUN
KAŽUN - Gebratene Hühnerbrust mit Pilzsoße und Reis
KAŽUN - Palatschinken
Rio Bar Rovinj - Käseravioli in Trüffelsoße
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Ziegenacker
Sehr guter Beitrag, die Links können so verwendet werden.
Hoffen wir mal das auch andere das Sytem so nutzen *ja* , da sieht man genau wo alles ist und hat die zusatz Infos *smile* *top*
**********uende Paar
8.818 Beiträge
Restaurant "Fortuna" Rovinj
Sehr empfehlenswert ist unserer Erfahrungen nach das Restaurant "Fortuna" in Rovinj in der ersten Reihe am Hafen.
Das Restaurant besteht seit 1977 und ist ein Familienbetrieb.
Das Essen ist super lecker mit einer ausgezeichneten Qualität und einem sehr guten Service. Die Preise sind moderat.
Die Koordinaten können wir leider nicht mitliefern. Im WWW findet ihr das Restaurant unter "Fortuna Rovinj".
Eine echte Empfehlung *top*
*******ove Paar
254 Beiträge
Restaurant "Nada"
Restaurant "Nada"
Monsena 7b, 52270 Rovinj

(Kurzbeschreibung: nach der Ferienanlage Amarin fahren, durch den Kreis, geradeaus, danach Feldweg ca. 80 m folgen, links in Grundstückseinfahrt einfahren.)

Es handelt sich um ein Familienunternehmen, dass familiar geführt wird.
Ruhige Lage, freundlich, ländliches Ambiente, Kinder sind immer herzlich willkommen.

Empfehlen einen Besuch in den Abendstunden.
Wenn möglich vorher anrufen.
Viel Spaß!
*******cker Paar
3.038 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.