Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6265 Mitglieder
zum Thema
Wer hat FKK-Erfahrung an der nördl. Kvarner Bucht, Kroatien?1
Hat jemand erfahrungen mit FKK in der nördlichen Kvarner Bucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Div. Campingplätze in Kroatien ohne eigenen Bereich

Div. Campingplätze in Kroatien ohne eigenen Bereich
Hallo Gruppe *wink*

Hier möchten wir die Gelegenheit geben, Campingplätze vorzustellen, eure Erfahrung damit, Pro und Contra, alles Wissenswerte z.B.

*pfeil* Lage
*pfeil* Preis/Leistungsverhältnis
*pfeil* Freundlichkeit/Service/ Sauberkeit
*pfeil* Beschaffenheit der Stellplätze
*pfeil* Was gibt es Sehenswertes außerhalb des Platzes
*pfeil* FKK oder Textil
*pfeil* Tipps, Insiderinformationen

Wir freuen uns auf eure Erfahrungen, Fragen und Antworten!

LG
die Dreamer
Bijela Uvala
Wir hatten uns für unseren Sommerurlaub *liegestuhl* 2010 den Platz Bijela Uvala ausgesucht und eine Parzelle auf dem Platzteil D gebucht.
Vorweg sei noch zu sagen, wir reisen in der Hochsaison mit Kindern.

Los gings ersteinmal mit Ärger, den reservierten Platzteil haben wir aufgrund von hoher Belegung nicht bekommen, dafür auf dem Platzteil G, der uns hinterher auch gefallen hat, aber die Reservierungsgebühr von 25 Euronen kann man sich sparen.

Der Bijela Uvala liegt bei Porec im Feriengebiet der Plava Laguna und ist ein Riesenplatz mit über 800 Stellplätzen.
Dafür, und dafür das es Hochsaisson war, war der Platz, zumindest auf unserem Teil, verhältnissmäßig ruhig.

Wir hatten einen schönen großen und schattigen Stellplatz , die Parzellen waren fast alle auch für große Wohnwagen geeignet.

Der Platz hat 2 Pools, beide allerdings nur zum Planschen geeignet, das Wasser reichte noch nicht einmal bis zur Brust. Am größeren der beiden Pools fand täglich die Animation statt, die nutzen bei uns aber allenfalls mal die Kids.
Außerdem gibt’s am Pool eine kleine Fitnessbude, nix dolles, aber ein paar Fahrräder und ein paar Geräte, allerdings noch nicht einmal Hanteln. Na ja, um ein bisschen was zu tun, reichte es.

Sanitäranlagen: Na ja, es war halt Hauptsaison und der Zustand der Toiletten und Duschen *duschen* steht und fällt mit den anwesenden Gästen, die Putzfrauen waren jedenfalls von früh morgens bis spät in den Abend sehr bemüht. Im Allgemeinen war es durchwegs ok, nur gabs Wahnsinnsschlangen an den Damenduschen, weshalb unser weibl Teil die Herrenduschen benutzt hat *floet* , die ja komischerweise eh meist sauberer sind.

Der Bijela Uvala ist ein Textilplatz, Fkk würden unsere Kids *nono* nicht mitmachen, deshalb waren wir super froh, das es einen FKK Strandteil gibt, so konnten wir wenigstens nackelig sonnen.
Dieser Teil liegt auf dem Nachbarplatz, der allerdings zur gleichen Gruppe gehört und entlang der Strandpromenade problemlos zu erreichen ist. Dort liegt man wunderbar auf Felsplateaus, sogar ein paar Sonnenschirme sind vorhanden.

Restaurants am Platz: Es gibt mehrer Restaurants mit dem üblichen Angebot von Pizza bis Schnitzel, waren allesamt nicht unser Ding, ich mag im Urlaub keine Pommesbuden –Atmosphäre, einzig die kleine Strandbude oberhalb des FKK-Strandes war super. Unbedingt die Calamari vom Rost *essen* probieren….die waren hier einfach besonders gut. Die Karte dort ist recht übersichtlich, aber die Chefin flexibel. Wenn man 1-2 Tage vorher reserviert gibt’s Essen nach Wunsch. Wir haben dort mal Muscheln bestellt, die nicht auf der Karte standen, und die waren großartig. Der tolle Blick von der Terrasse übers Meer rundet das ganze ab.

Sonstiges Angebot: Supermarkt mit großem Angebot, wir sind aber immer zum Lidl nach Porec gefahren.
Fischbude bis 13 Uhr, große Auswahl an frischem Fisch, Scampis, Muscheln.
Mehrer Büdchen mit Touristenkram, Zeitschriften
Internetcafe, allerdings recht teuer
Für Kids Wassertrampolins am Strand, 2 Minigolfanlagen, großer Spielplatz, abends Minidico, anschließend auch Programm für die ganze Familie( das übliche, irgendwelche Musicals, Sketche usw)

Fazit: Schöner Platz, sauber und gepflegt, schöne Bademöglichkeiten mit FKK-Teil, nicht weit bis Porec oder nach Vsar, allerdings sehr weitläufig, Fahrräder sind von Vorteil.

Bei Fragen mailt uns an, wir haben auch mal einen Abend den Club Anaconda besucht, falls da jemand an einem Erfahrungsbericht Interesse hat, grins....

LG
die Jemis
*******burn Mann
58 Beiträge
camping vestar
also ich kenne vestar aus der nachbarschaft und war auch einigemale dort, weil freunde von uns auf dem platz untergekommen sind. der platz ist etwas kleiner und überschaubar. ich denke reservieren für den august wäre sehr empfehlenswert.

wir waren immer auf dem nachbarplatz (polari), der aus unserer sicht erhebliche vorteile hat:
+ besseres freizeitangebot
+ pool-landschaft
+ bessere verkehrsanbindung an rovinj
+ abwechslungsreichere strandabschnitte
+ klasse weg für bikes nach rovinj
+ größere plätze

ok, der polari ist viel größer, aber was machts? sanitäre anlagen sind gut in schuss und sauber. lohnt sich auf jeden fall mal anzusehen
****sa Paar
375 Beiträge
vestar
also wir waren die letzten 2 jahre auf dem campingplatz in vestar und uns hat es sehr gut gefallen.
der campingplatz hat auch eine poollandschaft (die wir aber nicht benötigen) einen textilstrand und einen fkk-strandabschnitt.
der platz und die sanitären einrichtungen sind sehr sauber.
der weg nach rovinj ist auch nicht weit weg.

alles im allen fühlen wir uns dort sehr wohl und fahren nächstes jahr wieder dort hin.

liebe grüsse an alle
Da dies hier kein Diskussionsthread sondern ein Infothread sein soll, verschieben wir das Geplauder dahin:
Kroatien: Plauderecke der Gruppe

Hier gibt es auch User, die einfach nur Fakten über unterschiedliche Campingplätze lesen möchten, sich informieren und nicht ständiges Geplänkel, Hin und Her über immer dieselben Plätze.

Auch hier müssen wir nun leider darauf hinweisen, das die gesamtheitliche Gruppe KROATIEN nicht nur aus Valalta, Koversada und Co besteht.

Es ist wirklich bedauerlich und auch sehr anstrengend, einigermaßen zu versuchen hier eine gewisse Übersicht zu wahren und die sich häufenden Beschwerdemails genervter Mitglieder zu beantworten.

Verhaltet euch endlich angemessen und lasst jedem das Seine!

Have fun und genießt euren Urlaub! *sonne*

LG
BM_Dream_Team


hier gehts nun weiter mit ausführlichen Berichten über Campingplätze am Besten so geschrieben, dass sich andere User ein Bild machen können.
Danke
Camp Strasko Novalja
Hallo Ihr Lieben da Draußen

Wir waren dieses Jahr im August auf dem Camp Strasko.
Positiv, Super hilfreiches Personal sehr freundlich
Die Stellplätze sind so groß wie angegeben. Haben aber ab und zu ein paar Bäume die im Weg stehen also aufstellen des Wohnwagen mit Vorzelt es geht mann muss aber genau schauen. Bei der Buchung schicken Sie dir sogar Bilder von den einzelnen Parzellen. Hilft ungemein. Besonderheit im Schwimmerbereich gibt es eine Sandbank.
Und Sie haben eine tolle Wasserlandschaft mit ca 4m Sprungturm und Rutsche.
Platzruhe ab 23 Uhr.
Aber dann kommt es ganz übel, die Disko in ca 5km Entfernung legt los bis morgens um 7 Uhr. Wenn mann auf dem falschen Platz steht bekommt Mann/Frau keine Ruhe.
Es geht wenn mann einen Wohnwagen mit Klimaanlage hat und alles dicht macht.
Schade eigentlich denn der Betreiber gibt sich richtig viel Mühe.

LG
Andreas
Labin
hallo an alle ,
dieses Jahr fahren wir wieder nach sv.marina zum zelten . der campingplatz befindet sich in labin.
der platz ist wunderschön und hat alles was wir brauchen . parzellen mit wiese zum zelten gut geeignet .nicht zu viele parcellen sondern insgesamt nur 303.
die sanitäranlagen sind sauber und werden auch so gehalten. es befindet sich eine tauchbasis auf dem platz und man kann wunderschöne hausriff tauchgänge dort machen. die nachtruhe von 24 bis 7 uhr wird eingehalten was für uns als taucher sehr schön ist. der platz ist zudem auch sehr kinderfreundlich .
****me Paar
301 Beiträge
Rundreise beendet....
....alle Anlagen ausprobiert ...aber für uns hat sich eindeutig Valalta als die Beste erwiesen... uns wird man nächstes Jahr mit großer Wahrscheinlichkeit dort finden....
****ar Paar
158 Beiträge
FKK Camping Kroatien
hier eine Internetadresse
http://www.camping.hr/de/kroatien-campingplätze/fkk

Wir waren 2013 auf Strasko. War nicht so besonders.

Nudist Vroboska war klein und schön.

Sovinje sind wir wegen schlechten Weetters nicht angefahren.
Disco vom Festland soll manchmal störend sein.

Je weiter südlich, desto schwieriger mit FKK. Manche eingetragenen
FKK Badestellen gibt es nicht mehr.
**********ion76 Mann
699 Beiträge
Campingplätze in Kroatien; eure Erfahrungen
Ich weiß nicht ob es ein derartiges Thema schon gegeben hat *nixweiss* ich habe nix gefunden !


Hallo zusammen!
Wie sind eure Erfahrungen was Campingplätze betrifft ?

Also ich war jetzt bereits 3 Mal im Bijela Uvala, der ist am Rande von Porec, vom Platz ca. 10min Fußweg zum FKK Strand.

Ich kann mich echt nicht beschweren, der Platz ist sehr sauber, einigermaßen zentral angelegt, die Sanitäranlagen sehr sauber, am Strand eine ebene Fläche ins Wasser (bequem ohne Schwimm-Schuhe) alle paar Meter Duschen vor Ort.

Ich habe von Platz - Nachbarn erfahren (selbst und von widerum anderen) die schon auf anderen Campingplätzen waren, das sie immer wieder in den Bijela Uvala zurück kommen, da dieser der bessere wäre.

Klar, der Bijela Uvala ist nur ein normaler Campingplatz, kein FKK und wenn man nach Valalta oder Rovinj will, muss man hat ca 45min fahren.

Nun meine Frage, wie sind so eure Erfahrungen ???
Welcher Platz ist für euch am besten und vor allem warum ?

Dann bin ich mal gespannt *g*

Gruß Klaus
********2833 Paar
14 Beiträge
Mareda
Unser Stammplatz seit 12 Jahren ist Campingpark Mareda bei Novigrad.
Ein sauberer nicht zu großer Platz mit komplett renovierten Sanitärgebäuden, Stellplätze direkt am Wasser. Salzwasserpool, Beachvolleyballplatz und was für uns besonders wichtig ist, Hundefreundlich. Mehrere sehr gute Restaurants auf und am Platz. Fkk Strand ist ca 10 Minuten zu Fuß vom Campingplatz. In den Ort fährt ein Bimmelbähnchen oder man geht eine halbe Stunde am Meer entlang. Aus unserer Sicht ein Topplatz.

Liebe Grüße

Silke und Micha
*********rlaub Paar
592 Beiträge
Wir
wollen nächstes Jahr mal campen (Zelt). Gibt es in der Region Kvarner Bucht Campingplätze wo man nur für wenige Tage übernachten kann? Bei vielen muss man mindestens 5 oder 7 Tage bleiben. *ja*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Unendliche und leidige Diskussion
Das Thema gab es schon X mal hier in den Foren *ja* . Kommt jedes Jahr aufs neue.Das Problem ist halt, das die SuFu nur ein Jahr zurück sucht. Wenn die Beträge länger als ein Jahr gepostet sind, findet man diese mit der SuFu nicht mehr. Beiträge gibt es genügend, man muss nur außerhalb der SuFu stöbern. *top*
Die Frage zu stellen, welcher ist der beste Campingplatz, ist eigentlich sinnlos, da jeder andere Prioritäten und Anforderungen hat. Ist genauso wenn ich die Frage stellen würde, welches ist das schönste Auto?Das fängt schon damit mit an, wo möchte man hin? In welches Land, in welchen Abschnitt, FKK ja/nein, mit Hund und Frau oder ohne *rotfl* Was kostet der Platz? Kosten sind ein großes Kriterium, da vielen schon 2 oder 3€ zu viel sind. *lol*
Also stellt sich immer erst die Frage was will ich. *gruebel*
Hier wurden auch schon Campingplätze verglichen, was aber auch nix bringt, da jeder seinen Stammcampingplatz für den besten hält *dafuer* , so wie mit allem. Es gibt doch keiner zu, daß er auf nem schlechten Campingplatz Urlaub macht *aua* *haumichwech*
Wenn z.b. jemand fragt, wo man in Istrien am besten FKK Urlaub machen kann, dann können wir Valalta empfehlen. Für Tier besitzer ist Koversada zu empfehlen,ob der dann aber den Ansprüchen genügt?
Fazit: Die Frage welcher Campingplatz ist der beste? Ist also unendlich und die Antworten sind immer Ansichtssache und Parteiich.
Wenn man also bestimmte Vorstellungen hat, sollte man diese nennen und dann fragen, welcher Platz wo zu empfehlen ist, alles andere macht keinen Sinn. *janein*
In diesem Sinne, wünschen wir allen einen schönen Urlaub und kommt alle wieder Gesund nach Hause. *sonne* *schwitz* denn das ist das wichtigste.
LG HimmelundSturm *kuss* *knuddel*
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die letzten Beiträge wurden in die daüfr vorgesehenen Datingbereiche verschoben..

Bitte beachtet, dass hier NUR Erfahrungen und Meinungen zu den jeweiligen Camps gewünscht sind.

Viel Spaß beim Umschreiben des jeweiligen Camps, Vorzüge, tolle Dinge, schlechte oder Verbesserungswürdige usw.

*wink* die sexys, Mod
*********chen Paar
5 Beiträge
Camp Tunarica
Hallo!

Kennt jemand den Campingplatz Tunarica? Wir würden uns über einige Tipps und Anregungen freuen.

LG A. und M.
Vor vielen
Haben das Camp vor vielen Jahren mal angeschaut und damals festgestellt das in der schönen großen Bucht ein viel genutzter Hafen ist .
Tunarica Istrien ?
*********chen Paar
5 Beiträge
Ja, Istrien.
****g69 Paar
37 Beiträge
Platzreservierung ????
Ein freundliches hallo erstmal,
uns würde interessieren, ob man im August die Plätze für Wohnwagen schon im Voraus reservieren muss oder ob bei Ankunft noch was zu bekommen ist.
Wir sind Wiedereinsteiger und von 20 Jahren war das immer kein Problem. Jedoch damals immer in der Vorsaison. Freuen uns über Gute Tipps.
*********r7266 Paar
1.088 Beiträge
Das kommt sicher auf eure bevorzugten Plätze an.
Denke das auf kleineren, vielleicht auch einfacher ausgestatteten Plätzen noch was frei ist. Auf den top Plätzen sind zu dieser Zeit - wenn überhaupt - nur noch Parzellen im nirgendwo zu bekommen. Ist halt Hauptsaison.
*********l1973 Mann
514 Beiträge
kommt drauf an, wo was hingehen soll... valalta ist glückssache: ich habs letztes jahr versucht, hätte aber dann sehr (!!) weit ans meer gehabt. in koversada war genug frei.
*********ele16 Paar
119 Beiträge
Wir sind immer in Koversada. Da sind gute Plätze frei in August aber weil wir wollen 5 Meter von Meer eine Platz haben, buchen wir 1 Jahr voraus. Haben schon für 2019 unserem Platz gebucht. Es ist unterschiedlich von Camping Platz zu Camping Platz.
Wenn nicht Istrien
An der ganzen Kroatischen Küste bekommt ihr immer schöne Plätze , nur FKK Camping ist meist voll . Die nächste Sache ist wie lange wollt Ihr auf dem Platz bleiben ? ein Paar Tage sind meist kein Problem 2-3 Wochen manchmal .
*******2023 Paar
136 Beiträge
Wie jetzt?
In ganz Kroatien gibt´s von Istrien bis Dalmatien gefühlte 3 Mio Campingplätze.............wie soll denn so eine allgemeine Frage in diesem Foprum erschöpfend beantwortet werden? *kopfklatsch*
Vorschlag: ADAC Campingführer kaufen und die Plätze anschreiben per Mail..........
und außerdem: Familie = Zadar/Nin, Bootfahren = überall.........
****a68 Paar
1.189 Beiträge
Ab 2018 - Camping Straško Kein FKK mehr möglich
Hallo ihr Lieben,

wir wollten für 2018 in Camping Straško buchen und haben den Campingplatz kontaktiert. Man hat uns mitgeteilt, daß es auf dem Campingplatz KEINEN FKK Teil mehr gibt und auch keinerlei FKK Möglichkeiten am Strand.

Schade, wieder ein FKK Möglichkeit weniger :-(.
Platz Arena Stoj in Pula
Hallo Ihr, kennt jemand den Platz Arena Stoja in Pula. Haben vor dort im September Urlaub zu machen. Was ist so in Pula los?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.