Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Live Berichte aus Valalta 2019

******ses Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Live Berichte aus Valalta 2019
Hallo lieben Valalta Urlauber

Ein neues Jahr, eine neue Saisson und neue Erlebnisse.
Wie gehabt, wäre es doch interessant zu wissen, was GERADE im Valaltaland los ist?
Live Berichte wie es gerade jetzt dort ist ... was ihr erlebt habt ... was hat sich verändert zum vergangenen Jahr ... und das Ganze ergänzt mit ein paar Fotos *foto*
Natürlich ist JETZT im Januar nix los aber ... die Saison fängt ja bald an und wir warten DANN gespannt auf eure Infos*zwinker*

Ist in der Südkurve/Grillbar viel los?
Was steht gerade auf eurem Eßtisch?
Was spielt sich dort gerade ab?
Was gibt es neues an Einrichtungen, Geländestrukturen usw?

Freuen uns schon auf die neuesten Neuigkeiten rund ums Valaltaland *wink*
******599 Paar
646 Beiträge
Stand .28.12.2018
Die Zufahrtsstraße vom Camp bis zur Val Saline wurde neu gebaut mit Randstreifen für die Radfahrer....
*********il_ks Paar
115 Beiträge
🚲
Klasse, wäre toll wenn der Radweg/Randstreifen demnächst bis Rovinj gehen würde ...
******143 Paar
377 Beiträge
Strassenbeleuchtung
WÄRE NICHT SCHLECHT😂😂😂😉
******ses Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nicht zu viel auf einmal verlangen, wir wollen sie ja nicht überfordern *ggg*

Ist ja schon mal ein bissl Wegstrecke, die sicherer gemacht wurde. Das Cazun ist dann nimmer weit *ggg* ... ist zu Fuß schon immer brandgefährlich *oh*
Nun muss man zur Finanzierung nur noch ein paar Blitzgeräte anschaffen *nono*
nein ....
....die stellplatzgebühren erhöhen. *zwinker*
@Nordkette6
das wär doch aber nix Neues *haumichwech*
****pis Paar
518 Beiträge
Vermietung
Hallo,

gleichfalls habe ich eine Info, dass alle Dauercamper ein Schreiben erhalten haben welches darauf hinweist, dass die Weitervermietung von Campingeinheiten strikt verboten ist und entsprechend geahndet wird. Gleichzeitig wird darauf hingewiesen, dass Logo usw. urheberrechtlich geschützt sind und Werbung mit denselben ebenfalls geahndet wird.

Gruß
proppis
****ty Paar
409 Beiträge
"Vermietung"...
Nur eine Ente!Haben nachgefragt, Mitarbeiterin weiss nichts davon!
****pis Paar
518 Beiträge
Nur eine Ente!Haben nachgefragt, Mitarbeiterin weiss nichts davon!

Möglich, dass die "Putzfrau" nichts weiss! *mrgreen*
Im Netz gibt es allerdings eine Kopie des entsprechenden Schreibens. Auf Grund der DSGVO verzichte ich jedoch besser auf eine weitere Kopie.

Gruß
proppis
man sollte ....
den schmied fragen und nicht den schmiedl....ist wie stille post.
fakt ist:
das schreiben wurde von den dafür zuständigen mitarbeitern den mietern übergeben - soferne anwesendheit derer gegeben war.
inhalt bezügl. namensnutzung (verbotenerweise) und unterlassung der weitervermietung entspricht dem voher zitierten.

alles andere ist der fantasie, eigenkreativität, blick in die glaskugel geschuldet.
L.& G. vor ort
****34 Paar
47 Beiträge
wollte mal fragen ob die Meldung vom kostenlosen Wlan in Valalta stimmt? Ist jemand vor Ort der das bestätigen kann? Mfg
******ses Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja das ist korrekt*hand*

Wie allerdings die Schnelligkeit und Lückenlosigkeit aussieht konnte noch niemand sagen*zwinker*
weil wohl zuviele Lücken sind ? *lol*
******ses Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Könnte natürlich gut sein *zwinker* *lol*

Fragt mal im Juli nach, wenn JEDER Platz belegt ist, jetzt ist ja noch viiiiiiiiiiiiiel leer.
******143 Paar
377 Beiträge
Sonst gibt's nix neues in Valalta? Umbauten Neubauten etc.
*******tein Mann
51.753 Beiträge
WLAN

Die Abdeckung war in den vergangenen Jahren schon nicht so schlecht, wenn auch nicht komplett flächendeckend. Vermutlich werden die jetzt keine Antennen abgebaut haben, nur weil sie das WLAN in die Platzpreise mit aufgenommen haben.

Wie in der Vergangenheit wird es vermutlich so sein, dass man zu bestimmten Zeiten einen besseren und zu anderen einen schlechten bis keinen Datendurchsatz hat. Hängt halt immer von der Anzahl der zeitgleichen Nutzer ab. Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn erst einmal die Zeiten des eher schlechten Durchsatzes deutlich steigen.

Wir probieren das ab Ende Mai mal aus und wenn es nicht zufriedenstellend ist, nehmen wir halt unsere deutsche Datenflat und wenn die nicht reicht, holen wir uns eine kroatische Datenkarte.

*wink*

Mosaikstein
neues:
südl. neben der schwimmbadmauer wurden 25 neue top-mobilhomes aufgestellt samt rollrasenflächen.... tiptop
bungalows bekamen neuen anstrich
der volleyballplatz neben dem fußballplatz wurde neu wiedererrichtet - mit gummierter oberfläche statt dem alten asphalt
teilweise wurden straßen neu asphaltiert
manche erhielten statt 10 A jetzt einen 16A stromanschluß - alte wasserleitungen wurden im zuge dessen gleich mit erneuert
die mobilhomesiedlung am turm hinauf bekommt wieder zuwachs - neue terassen wurden schon angelegt
bei der Uvala-bucht wurde der pontonsteg neu eingefaßt.
***li Paar
17 Beiträge
WLAN ist nicht zufriedenstellend, zumindest oberhalb der Marina nicht ( und jetzt sind sehr wenig Leute da). Haben uns eine Karte bei tele2 gekauft und mit Router funktioniert es super (1 Monat).
******ses Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Was hat sich seit Saissonbeginn noch geändert?
Gibt es was Neues ?? *smile*
****dox Paar
28 Beiträge
Zitat von ***li:
WLAN ist nicht zufriedenstellend, zumindest oberhalb der Marina nicht ( und jetzt sind sehr wenig Leute da). Haben uns eine Karte bei tele2 gekauft und mit Router funktioniert es super (1 Monat).

es gibt doch eh kein roaming mehr in der EU
******143 Paar
377 Beiträge
Menno! Ist denn das wichtigste im Urlaub ob man WLAN hat????
*****269 Paar
192 Beiträge
Für manche anscheinend schon *ggg*
***li Paar
17 Beiträge
Das Thema heisst "Live-Berichte... und nicht, ob jemand Wlan braucht, oder nicht ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.