Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leckereien und Köstlichkeiten

Leckereien und Köstlichkeiten
Hier mal was für den Erfahrungsaustausch über alle möglichen Leckereien und Köstlichkeiten.
Ajvar
Wir fangen gleich mal an...
Welches Ajvar könnt ihr uns empfehlen und wo bekommen wir es zu kaufen?
**********den63 Paar
219 Beiträge
Ajvar
Wir nehmen immer das rote 😂
*******me66 Paar
654 Beiträge
Ajvar
.... also ich nehm da immer lieber des lila geprenkelte *ggg*

Aber im Ernst, in den Restaurants git es meistens ganz hervorragende Ajvar zum *essen*, möglicherweise machen die es selber oder man kann da fragen, wo die es kaufen.
Ich kaufe meistens das etwas schärfere, aber das ist - wie bei allem - Geschmacksache.
Ganz einfach - sofern man einen Mixer sein Eigen nennt - kann man es selber machen, Da kann man auch etwas variieren - mehr oder weniger Auberginen (Hauptbestandteil sind ja Paprika) - Knoblauch nach Bedarf, vielleicht etwas Chilli - es gibt da auch sehr viele Rezepte bei Chef...de, ich lasse aber meistens meiner Fantasie freien Lauf. In ein sauberes Glas gefüllt, hällt es sich (im Kühlschrank) auch ein paar Tage. Bei den gekauften stehen die Zutaten sowieso auf dem Glas.
Ein sehr gutes, beim letzten Urlaub in Rovinj gekauftes ...siehe Bilder

Ja, da braucht man dann vielleicht noch einen netten Übersetzer(in) *zwinker*
**DE Paar
2.427 Beiträge
Prschut aus Istrien !
Eine Delikatesse !
*****_69 Mann
191 Beiträge
Ajvar
Hab jetzt mehrere ausprobiert .. von :
Podravka
Dora
Vitaminka

Und nach langem hin und her hab ich die beiden gefunden die ich recht lecker finde wobei bei beiden das .. LJUTI-Scharf noch ausbaufähig ist
Ajvar I
Ajvar II
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Lecker
Kroatisches Allerlei.
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Lecker
Kroatische Gerichte *sonne*
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Hmmm
Hmmm
*****i_x Mann
980 Beiträge
Aktuell
Essen wir gerne
**********ars12 Paar
366 Beiträge
hmmm
hmmm
Toll dass das Thema so gut angenommen wird.
Bitte schreibt doch immer mit dazu, wo man die jeweiligen Köstlichkeiten erhält.
So können wir sie alle genießen.
*****_69 Mann
191 Beiträge
Dauer lange bis es fertig ist aber dann *schleck* die Finger ab *ggg*
Peka I
Peka II
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Ashur59
Hallo, wenn ihr hier eine Beschreibung oder ein Rezept einstellt, dann bitte so, dass es jeder nachlesen kann, oder vielleicht sogar selber nach kochen kann.
Das soll aber keine Diskriminierung gegenüber den Kroatisch stämmigen sein. Es geht hier einfach darum, dass nicht alle perfekt Kroatisch schreiben und lesen können.
Super für die, die mehrere Sprachen können. *bravo*
Bitte macht es den "Normalos" hier im Forum leichter und schreibt Tipps oder Rezepte so dass sie "jeder" lesen kann. *hand*
Zudem ist und bleibt die Amtssprache DEUTSCH im gesamten JOY *hand*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.