Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta: 5 Sterne Camp-zurecht?

**********uende Paar
8.834 Beiträge
Themenersteller 
Valalta: 5 Sterne Camp-zurecht?
Valalta ist nach den vorliegenden "Prüfberichten" ein 5***** Sterne Camp. Dies ist eine Auszeichnung, die nur wenige Campingplätze in Europa tragen.
Aber wie sieht es in euren Augen nach euren Erfahrungen aus?
Was würdet ihr verbunden mit einer solchen 5***** Sterne-Auszeichung erwarten und was habt ihr tatsächlich vorgefunden?
Hier an dieser Stelle soll nicht über Valalta geschimpft werden, sondern wir legen großen Wert auf eine faire Diskussion zu dem Thema:
was sollte ein 5*****-Sterne Campingplatz inklusive bieten? Was erwartet ihr von einem 5*****-Sterne Platz?

Wir freuen uns auf eure konstruktiven Beiträge.

*kuss*
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Themenersteller 
Wir würden für einen 5*****-Sterne-Campingplatz erwarten, dass es kostenloses W-Lan gibt und zwar mit einer vollständigen Netzabdeckung und zu einer sehr guten Geschwindigkeit.
Selbst bei 3*** Sterne Unterkünften ist dies sehr oft schon inkludiert.

Aufgrund der nun geltenden Roaming-Regelungen innerhalb der EU stellt dies eigentlich nicht mehr ein richtig großes Hindernis dar, aber die Netzabdeckung der Provider ist stellenweise recht schlecht.

Daher wäre es für uns eine Selbstverständlichkeit, dass Valalta entweder dafür sorgt:

- ein eigenes freies WLan-Netz flächendeckend kostenfrei zur Verfügung zu stellen
- oder dafür zu sorgen, dass die Provider ein freies und flächendeckendes Netz installieren

Für unseren Geschmack würde ein freies, flächendeckendes und kostenfreies W-Lan zu einem 5*****-Sterne Camp dazu gehören.
*kuss*
*****tte Paar
1.834 Beiträge
Für uns...
....würden auf einem 5* Platz auch die Parzellen in einer gewissen Mindestgröße sein, mindestens so groß, das zum Wohnwagen das Auto auf die Parzelle passt UND man trotzdem noch Platz für Tisch und Stühle hat.
****aar Paar
349 Beiträge
Wir waren erst in Valalta, wie schon so viele Jahre zuvor auch und haben die Entwicklung live miterlebt. Die tun ständig was und sind auch sehr bemüht.
- Die 5 ***** Sterne haben sie zurecht und verdient-
Wenn es etwas zu verbessern gäbe, dann wäre kostenloses W-LAN auf dem gesamten Platz eigentlich zeitgemäß.
Und noch etwas ist uns aufgefallen: Valalta ist eine FKK-Anlage und jeder der dort hin fährt weiß das. Trotzdem wird dies von vielen ignoriert, *traurig* auch die direkte Ansprache durch das Personal scheint vielen egal zu sein. Hier sollte härter durch gegriffen werden, notfalls mit dem Hinweis die Anlage zu verlassen. Nebenan gibt es ja die "Val Saline" das ist ja eine textil Anlage.
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Themenersteller 
Uns würde es auch gefallen, wenn man an der Südkurve zur gegebenen Zeit FREUNDLICH zur letzten Runde aufruft und nicht einfach irgendwann plötzlich das Licht ausschaltet und die Rolläden runterlässt
*prost*
******ill Paar
925 Beiträge
Insgesamt haben wir
bestimmt schon mehr als 100 Campingplätze besucht - Valalta gehört mit zu den besten und erst recht zu den saubersten Campingplätzen in Europa.
Wir beiden meinen, er hat die 5 Sterne verdient und ist die 5 Sterne sowie jeden Euro wert.

Natürlich gehört er auch in die Kategorie "Hochpreisig" aber wir haben schon Campingplätze besucht auf denen wir mehr pro Nacht zahlten aber viel weniger geboten bekamen.

Grüße Jack & Jill
*******uicy Paar
1.686 Beiträge
Wir
sind auch der Meinung, dass Valalta die 5* zu Recht verdient hat!
****_nw Frau
3 Beiträge
Valalta 2016
Hallo ihr lieben, also mein Mann und ich waren letztes Jahr da und sehr begeistert von der Anlage! Diese ist top gepflegt, der Strand super sauber, wie wir mitbekommen haben, gibt es bis spät abends ein Kinderanimationsprogramm, das Personal ist sehr freundlich und ganz wichtig die Sanitäranlagen sind sehr sauber!
Was ich ein wenig als Nachteil sehe ist, dass man keine Parzelle direkt buchen kann. Wenn man Pech hat ist man gaaaanz hinten und sehr weit weg vom Strand. Ich weiß nicht ob es auch Phasen gibt wo Valalta komplett voll ist? Aus dieser Gefahr heraus werden wir dieses Jahr auf einen anderen Platz fahren. Nach 14 Stunden Anreise möchte ich nicht noch mal einen Platz und eine gute Parzelle suchen. Dem W-LAN Punkt stimme ich bedingt zu. Eigentlich braucht man sowas im Urlaub nicht wirklich. Man kann ja froh sein mal alles elektronische liegen lassen zu können. Für die die es aus beruflichen Gründen dennoch brauchen finde ich gehört es bei solch einer Anlage trotzdem dazu.
****ca Paar
675 Beiträge
Valalta hat keine 5 Sterne
Valalta ist toll. Wir lieben es! Es hat aber keine 5 Sterne.

Welche Sterne meint ihr? ADAC Sterne oder ähnliches gelten nicht.

Für 5 Sterne müssten mindestens alle Parzellen mit Frisch- und Abwasser versorgt
sein. Alleine deshalb kann es sich nicht um einen 5 Sterne Platz handeln.

Von einem 5 Sterne Platz erwarten wir mehr. Z. B. eine Spühlmaschine, die den Abwasch in 2 min. erledigt. Ja das gibt's wirklich. Das haben wir bereits bei 5 Sternen genießen dürfen.

Fazit: Valalta ist wunderschön und supergeil. Aber höchstens 4 Sterne Wert.
**********intal Paar
143 Beiträge
5 Sterne??
Nur weil adac 5 Sterne vergibt?? Laut diversen Reiseanbieter im internet besitzt Valalta wie andere auch nur 3 Sterne.Einzig Ulika hat 4 Sterne!!
Und die 3 Sterne spührt man auch!!
*********umgp Paar
359 Beiträge
5 Sterne sind zu viel
Auch wir fahren jetzt seid einigen Jahren regelmäßig nach Valalta, allerdings sind wir immer in Appartmets untergekommen. Meiner Meinung nach sind 5 Sterne eindeutig zu viel - der Platz ist gut keine Frage, aber 5 Sterne sind es eben nicht.
Die neuen Dinge die gebaut werden sind soweit wir das gesehen haben alle *top*, egal ob Waschhäuser, Mobilheime, Appartments etc. Aber zu einer solchen Bewertung dürfen eben nicht nur die neuen Dinge hergezogen werden, es müssen auch die älteren Sachen angeschaut werden und da ist noch einiges im argen.
Wir hatten dieses Jahr ein kleines, altes und noch nicht renoviertes Appartment. Das ist schon unter aller Kanone wie die aussehen. Alt, verschlissen, teilweise kaputt, dreckig, Ausstattung nicht vollständig ....
Hatten die Jahre zuvor renovierte Apps - da war es einiges besser - aber auch hier ist das Geschirr zb teilweise von der billigsten Art. 5 Sterne ? No.
Weiter gehts mit dem ganzen Plastikzeugs in den Gaststätten und am Grillfest. Zum Cappuchino gibts teilweise Plastiklöffelchen mmmmhhh, an den Strandbars und am Grillfest bekommt man fast alles aus Plastik, Becher, Teller, Besteck ... ein nogo.
Freies Wlan - muß ich sagen - wär ein nettes Gimick, die 10 - 20 Euro für kann ich aber selber setzen wenn ich es unbedingt brauche, da wären mir andere Sachen wichtiger.
Zum Beispiel eine Abschottung des Grills zum Platz hin, damit man auch mal etwas länger sitzen, trinken, Party machen kann.
Also ich wüsste da noch einiges was man verbessern kann, was ich auch auf anderen Plätzen schon vor zehn Jahren besser erlebt habe, vor allem auch in bezug darauf das ja der FKK-Nachwuchs fehlt. Wenn die ganzen Rentner und Ü50 jährigen ( ich auch ) mal weg sind dann sind es fast nur noch ein paar Swinger / Joyler die den Platz am Leben halten.
Achso - und natürlich die freundlichkeit des Personals....
Fazit - Valalta ist gut, werden wohl auch wieder kommen, aber nur weil es eben ein schöner FKK Platz ist. 5 Sterne sind das für uns auf keinen Fall. Sollten wir einen ähnlich tollen FKK Platz entdecken dann wirds schwer für Vale. Wobei wir auch schon dieses Jahr lange zwische Vale und Agde hin und her überlegt haben....
****380 Paar
198 Beiträge
Schöne campingplatzt
Sind auch der Meinung nach, dass Valalta die 5* zu Recht verdient hat!
Nächstes Jahr fahren wir wieder....
*******eich Mann
66 Beiträge
W - Lan
Das mit dem kostenlosen W-Lan..... Darüber habe ich schon vor einigen Jahren und heuer wieder beim ersten Aufenthalt zu Pfingsten mit einigen Gästen gesprochen. Ich denke für so eine Anlage sollte das selbstverständlich sein. Auch dachte ich mir dies sei sogar ein Kriterium für 5 Sterne. Trotzdem ist Valalta schon eine tolle Anlage. Die vergabe der Sterne ist meines Wissens nicht Internationl genormt.
********paar Paar
68 Beiträge
5 sterne
Und ist es egal ob valalta 5 Sterne hat oder nicht.Wir lieben es und für uns passt die Anlage so wie sie ist.Ab 7.07 geht's wieder los.kisses
********_owl Paar
918 Beiträge
Uika hatte mal 1970...
4 Sterne. Wir waren dort und sind nach Valalta gewechselt, nein geflüchtet *panik*

Wir waren zum ersten mal in Valalta als Tageskäste, weil wir weg wollten von Ulika und froh waren aus unseren kaputten Mobilehome in Ulika raus zu kommen. Das Teil war so kaputt, in der Duschwanne war ein Loch und das Wasser lief ins Nebenzimmer und setzte alles unter Wasser. Die hälfte der Steckdosen ging nicht und reparieren wollte es niemand, weil die Mobilehomes verschrottet werden sollten im Winter. Das sollte der Winter 2015/16 sein. Das Teil steht immer noch. So etwas gibt es in Valalta nicht, und darum hat Valalta 5 Sterne verdient. Sind halt nur vom ADAC verliehen, ist doch egal. Valalta ist einer der schönste FKK Campingplatz in Europa, zurecht.
Bei unseren ersten Besuch in Valalta waren wir positiv überrascht das es in Kroatien so einen schönen Campingplatz gibt. Uns hat man in Ulika gesagt, das es keinen besseren und schöneren FKK Campingplatz in Kroatien gibt. *haumichwech*
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Themenersteller 
Valalta finden wir absolut gut. Sonst würden wir ja auch schließlich nicht bereits seit vielen Jahren dorthin fahren.
Was 5*****Sterne tatsächlich bedeuten oder beinhalten würden, wissen wir auch nicht.

Gibt es Dinge, die ihr im Angebot vermisst und was es deswegen zu ergänzen oder aus eurer Sicht wünschenswert wäre?

So fänden wir klasse z.B. einen halbwegs regelmäßigen Moonlight-Boots-Transfer (gegen Bezahlung) nach Rovinj oder Vrsar klasse: z.B. Abfahrt nach Rovinj oder Vrsar 18:00; Rückfahrt 22:00 Uhr.

Habt ihr Ideen, was weiter verbessert werden könnte?

*idee*
**********intal Paar
143 Beiträge
Verbesserung
Wir meinen dass ein Wlan auf dem ganzen Gelände inkl. Für einen 5 sterne cp sein muss.
Die Mobilehomes müssten auch näher ans Meer.
Die Waschhäuser müssten ALLE den gleichen Standard und Stil haben.
Der Zugang während des Aufenthalt muss mit einem Badge 24 Stunden zugänglich sein.
Die Speisen vor allem am Grill sind nicht gerade 5 Stern Niveau, wenn ich Spacvio und Uvala als Beispiel nehme.
Ein 5 Stern Cp sollte eine Bedienung haben am Grill und keine SB.

Zu guter Letzt bleibt Valalta gemäss kroatischer offizieller Campingsite halt immer noch ein 3 Stern Cp.
*****tte Paar
1.834 Beiträge
Auf was...
..... CAMPER so wert legen, um glücklich zu sein! Irre.
******aus Frau
145 Beiträge
Mit nichts zufrieden?
Aber Hallo!
Ich war gerade Anfang Juni für 2 Wochen wieder in Valalta. Ich liebe das Städtle Rovinj und die Landschaft.
Valalta ist und bleibt ein 5 Sterne - Platz. Gut, Wlan muss man bezahlen. Das mache ich aber nicht, denn schließlich bin ich in Ferien und muss auch nicht immer mit der großen Welt verbunden sein.
Weiter - der Platz ist sehr gepflegt, die Waschhäuser und WC super sauber und werden rund um die Uhr gesäubert.
Ich hatte ein Mobilhome in der 1. Reihe nach den Wohnwagen. Super. War wieder mehr als zufrieden.

Wenn die Restaurants 5 Sterne hätten, könnten das 99 % der dort anwesenden Urlauber überhaupt nicht bezahlen. Ich war in jedem Restaurant zufrieden und außerdem freue ich mich immer wieder, wenn ich in meinem kleinen Reich mir selbst eine einfache Speise zubereite und dann gemütlich auf meiner Terrasse mit einem Glas Wein den Abend ausklingen lassen kann.
Am Grill wurde ich bedient - es war keine Selbstbedienung.
Um die weiten Wege zu bewältigen fahre ich mit meinem Fahrrad das ich immer mit dabei habe.

Valalta ist und bleibt ein toller Platz - Menschen die noch größere Ansprüche haben sollten eben dann doch in den tollen Hotels am anderen Ende der Stadt sich einquartieren und dort auch den 5 Sterne - Preis bezahlen.

Mein nächster Urlaub im Juni 2018 ist bereits gebucht.

Petra
warum wlan
Habt ihr euch mal schlau gemacht was eine sim Karte kostet? Anscheinend nicht, denn wenn alle so abhängig davon sind, hoffe ich das auch ausgeruht aus dem Urlaub zurück kommt.
*****tte Paar
1.834 Beiträge
3GB Tele 2=50 Kuna.
Gescheiter Tarif daheim=kein WLAN mehr nötig, keine Tele 2 Karte, weil keine Rooming Gebühren
******see Paar
879 Beiträge
Tele 2
Sind jetzt 10 GB für 55 Kuna
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
warum denn noch ne tele 2 karte holen? Wenn es keine Roming Gebühren mehr gibt? *gruebel* *smile*
*****tte Paar
1.834 Beiträge
@HimmelundSturm
Ganz einfach: Es gibt Leute, die STREAMEN gerne, sprich youtube und Konsorten. Nun haben die z.B. 1 oder 2 GB Volumen, die sind in Null Komma Nix weg. DAFÜR wären Wlan und oder viele GB halt gut.

Uns ist das egal, weil wir sind ja im besseren Camp, nämlich Koversada. Wir haben a)große (RIESIGE) Parzellen und an den meisten Plätzen Wlan for free, so what
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo liegt da die Logi *aua* wenn die Roming Gebühren weg gefallen sind und die Kosten genauso hoch sind wie Zuhause? Kaufe mir doch hier auch keine Prepaid Karte? Um besser oder mehr Streamen zu können?
Das iss ja mal ne logig, dann stimmt doch was mit meinem Vertrag nicht oder?
Die Frage wäre, ob Tele 2 günstiger und schneller ist als die Tarife hier im Heimatland? Dann lohnt es sich, aber ansonsten??? Ist das ein totes Gleiß.
Bisher war die Tele2 Karte die alternative zu der WLan Karte auf dem Platz, aber ob das jetztt noch was bringt?
Wäre schön zu erfahren wie die Erfahrungen sind mit dem Roming, gegenüber der Tele2 Karte.
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.