Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6282 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta: 5 Sterne Camp-zurecht?

*****tte Paar
1.842 Beiträge
SEUFZ
Die Logik ist, dass du die üblichen Volumen an GB schon nach spätestens 2 Tagen mit MÄSSIGEM Youtube streamen aufgebraucht hast und du dann, bei gedrosselter Geschwindigkeit, nicht mehr streamen kannst.
Die Wenigsten haben mehr als 2 oder 3 Gigabyte, das kannst du knicken wenn du streamen willst. Die hauptsächliche Frage war doch, was die denn mit wlan wollen, wenn....und da das Datenvolumen eben NICHT reicht, wenn man streamt, macht es Sinn, vor Ort zb die 10GB Karte zu kaufen (nicht WIR, aber Leute, die eben so viel streamen wollen und eben KEIN wlan haben).
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller 
...
Die hauptsächliche Frage war doch, was die denn mit wlan wollen,
...

Nein, nee und so:
Die Frage war, ob es nicht üblich sein könnte, dass ein funktionierendes W-Lan auf einem 5***** Sterne-Platz selbstverständlich im Preis enthalten sein sollte.
*g*
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Hmmm...
....da wir ja wlan haben, da auf der anderen Seite des Limski Kanals, sagen wir mal.....
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Themenersteller 
Wir finden es klasse, dass offensichtlich andere Camp-Betreiber es schaffen, kostenloses W-Lan bereit zu halten.
Aber eben auf Valalta (noch) nicht. Und hier geht es um "Valalta" *g*
*zumthema*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@manuette
Klar das sind wieder die Verträge von den Anbietern für 19,99€ im Monat, ja da geben wir euch Recht bei denen ist das Datenvolumen begrenzt. Wir können aus eigener Erfahrung sagen das es Verträge für etwas mehr mit unbegrenztem Datenvolumen gibt.
Aber mal ehrlich das ist wie beim Auto fahren, wenn ich nur 10 Ltr im Tank habe, dann komme ich auch nur 100km weit. Wenn ich immer den Tank voll habe kann ich fahren wohin und so schnell ich möchte. Gerade wenn man Streamen will,l dann kann es sein das das Volumen schnell aufgebraucht ist.
Wenn das "normale" verfügbare Netz schnell genug ist, dann ist das verfügbare WLAN sowieso Out.
Wir werden sehen wie es sich entwickelt.
LG
****166 Frau
977 Beiträge
Ohhhhhh ha........macht ihr Urlaub mit Wlan und Datenvolumen???
War jetzt 2 Wochen in Kroatien und bin begeistert von dem ausgeweiteten Netz, kann sich Deutschland ne Scheibe von abschneiden.

Der geilste Urlaub seit langen auch ohne Wlan😅
und 2 Wochen ohne TV.
Wünsche allen eine schöne Zeit in Kroatien *kuss2*
*****854 Paar
68 Beiträge
5 Sterne sind zu viel.
Also 5 Sterne sind eindeutig zu viel. Es ist zwar in den WC Räumen immer alles sauber. Die Freundlichkeit könnte besser sein und die Parzellen etwas größer sein. Aber es ist trozdem immer schön dort.......
*******_61 Paar
173 Beiträge
zurecht 5 Sterne
Auf jeden Fall zurecht, so sauber wie in Valalta habe ich es noch nirgens erlebt, Musik jedn Abend Live umsonst, kein Müll der rum liegt, Überall Waschmaschienen und Trockner, kurze Wege zum Waschhaus, alles insgesammt gepflegt, große Auswahl an Restaurants, Supermarkt, Kiosk, Arzt, Wellness, Busverkehtund und und...... es gibt ja kriterien die 5 Szerne ausmachen und erfüllt werden müssen, und nicht die WÜNSCHE DER Gäste.
Verbesserungen kann es imer geben, aber es wird auch jedes Jahr etwas neu gemacht.

Was ich wirklich seit Jahren bemängel sind die Leitern auf den Schwimmplattformen die sind oft gammelig und locker, auch die Steg in der Uvala ist sehr sehr glitschig *wink*
****ca Paar
675 Beiträge
Kriterien
Richtig!

Z.B. Wasser und Abwasser auf allen Parzellen.
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Parzellen?
Ihr meint sicher "Parzellchen"?!
Alleine die Mini Felder, die für nen Haufen Kohle vermietet werden, verhindern 5*
********_owl Paar
922 Beiträge
Nur ADAC Sterne
Sind ja nur 5 Sterne vom ADAC. Hat mit echten 5 Sternen nichts gemeinsam, außer den Namen.
**********nsued Paar
268 Beiträge
Kann ein Platz in dieser Grössenordung überhaupt 5 Sterne bekommen? - Es gibt immer irgendetwas, das besser. sein könnte. Wie zB das WLAN, oder Freundlichkeit, oder das Frühstück, das seit Jahren mit billigster Massenware und den grauslichsten Tomaten Kroatiens zu unangemessen hohem Preis aufwartet.
Das alles ist uns egal, wir fahren trotzdem hin und leisten uns das teure Appartement und freuen uns.... egal, ob drei, vier der fünf Sterne.
****aar Paar
408 Beiträge
5 Sterne
Hallo zusammen,
Zu euerer Info Valalta hat nur 4 Sterne und selbst die sind umstritten er hat einen wider abgeben müssen und das wundert auch keinen

Jo und Bine
****ca Paar
675 Beiträge
Richtig, wir waren gerade da und haben 4 Sterne gezählt. Die Waschhäuser sind sehr geschmackvoll. Woran die aber unbedingt arbeiten müssen ist der Wasserdruck und die -temperatur.

Parzellen ohne Wasserandchluss sind ebenso ein No Go.

Trotzdem war's schön und wir freuen uns auf nächstes Jahr.
******aus Frau
145 Beiträge
Valalta *****
[i]Camping Valalta ist dieses Jahr der Gewinner des diesjährigen „ADAC Superplatz 2017“ als einer der besten Campingplatz in Europa. Diese Auszeichnung folgt der letztjährigen Best Campsite 2016 nach, die dem Campingplatz Valalta ebenfalls verliehen wurde. Initiator des betitelten Preises sind jeweils der größte deutsche und niederländische Auto-Club: ADAC undANWB .

Auf euren Beitrag habe ich mir sofort die Homepage angeschaut und siehe da, er ist wieder einer der besten Campingplätze in Europa.

Woher wollt ihr eure Information haben, könnt ihr sie begründen.

Um die Unklarheiten auszuschalten schaut einfach im Internet nach. Allen Menschen kann man es wirklich nicht recht machen.
Warum sucht ihr immer nach Fehlern, seid doch einfach mal zufrieden.

Ich finde Valalta einfach toll.

Tippimaus
****ca Paar
675 Beiträge
Dann zählt bitte mal die Sterne auf dem Valalta Handtuch (s. unten) und hört auf so einen Unsinn zu verbreiten. Sterne zählen könnt ihr im Ünrigen auf dem riesigen Valalta Bild im Supermarkt und an der Einfahrt aufs Gelände.

Fünf Sterne hat beispielsweise Alpencamping Nenzing. Jede Parzelle hat Frisch- und Abwasser, Strom, TV- und Gasanschluss. Das Spülen erledigt eine Spülmaschine innerhalb von zwei Minuten für Dich.

Der ADAC hat offensichtlich keine Ahnung.

Selbstverständlich ist Valalta wunderschön. Sonst würden wir nicht hin fahren.
****aar Paar
408 Beiträge
4 Sterne
Mal ehrlich, wir sind gerade Vorort und nicht im Internet und wir kommen seit ca. 15 Jahren regelmäßig nach Valalta und wir wissen was schön ist und was weniger schön ist. Aber das hat nichts mit einer Sternebewertung zu tun.
Leider muss ich sagen, dass wenn ich dieses Jahr mit dem letzen Jahr vergleiche, haben sie sehr nachgelassen. Leider nicht nur in der Hygiene, sondern auch sehr mit der Ordnung und der Freundlichkeit. Aber was wir sehr schade finden, das es kein FKK mehr ist, denn jeder kann machen was er will. Bilder machen mit Klamotten rumlaufen, mit Badebekleidung am Stand sein, laute Musik und leider vieles mehr. Und keinen kümmerts. Aber das hat alles nicht mit den Sternen zu tun

lg
Jo und Bine
******tag Paar
1.038 Beiträge
4,5 von uns. Sauberkeit und Freundlichkeit fanden wir absolut ok.was leider im Vergleich zu unserem letzten Besuch vor 5 Jahren unschön auffiel ist die schon angeführte Tatsache dass viele unangesprochen mit Badekleidung herumspringen, sogar am Pool. Das war früher nicht so und das finden wir ungut.
Ansonsten sind es Kleinigkeiten die unseren Spass am Urlaub nicht beeinträchtigten. Ergo 4,5 Punkte
******aus Frau
145 Beiträge
Valalta Handtuch
Von wann ist das Handtuch? Nicht von diesem Jahr? Oder!
Sterne hin oder her, einfach geniessen und nicht schlecht machen!!!!
Bewegt ihr euch sonst auch ***** mässig? Bestimmt nicht.

Mit vielen FKK - Grüssen
Tippimaus
****ca Paar
675 Beiträge
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Hier das Eingangsportal.

Vier Sterne!

http://valalta.hr/includes/s … dd-759ceee837a2_Banner-6.jpg

Selbst der geneigte Nur-Mitleser hat mittlerweile gecheckt, dass es nicht um die ganzen anderen Sterne geht, sondern um die Aufwertung beim ADAC (!!!!) zu einem 5*-Platz. Würde man respektvoll auch die Beiträge anderer User lesen, bevor man lospoltert und Argumente bringt, die völlig unstrittig sind, wäre vielen geholfen und man hätte weniger *spam*
******aus Frau
145 Beiträge
Kein eigenes Bild
Sorry, dieses Bild hast du nicht selbst fotografiert, es ist im 2017 ner Prospekt drin.
*****tte Paar
1.842 Beiträge
@Tippimaus
Wen meinst du??? Wir haben doch gar kein Bild eingestellt?!?!?!?!
*******Pur2 Paar
201 Beiträge
was soll das eigentlich ???
ob es 5 oder 6 Sterne sind interessiert doch eigentlich gar nicht. Wem es gefällt der kommt gerne hin und wem nicht soll einfach sich einen anderen Platz suchen, ist doch das einfachste der Welt. Dann haben die denen es gefällt auch mehr Platz auf den großen Parzellen. Wir finden es super und freuen uns jedes Jahr auf den super Platz, die tollen Restaurants in nahen Umfeld mit netten Gastgebern und netten Nachbarn auf den Parzellen.
Also auf die nächsten Jahre in VALALTA ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.