Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6263 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Burg Dvigrad

***s2 Paar
410 Beiträge
Themenersteller 
Burg Dvigrad
Hallo
Wir wollen die Burgruine Dvigrad mal wieder besuchen. Nun haben wir gelesen dass dort jetzt Eintritt genommen wird ? Ist das richtig ? Wir waren 2015 da und da war es noc h umsonst. Nur der Imbisbesitzer wollte, dass wir bei ihm einkehren und war sauer wo wir nicht bei ihm gegessen oder getrunken haben.
Über Infos würden wir uns freuen.
Eintrittspreis
also im Sommer 2016 gab es das noch nicht.
L.g.
*********ne_69 Paar
422 Beiträge
Wird schon nicht die Welt kosten😁
hättet ihr bei ihm gegessen und getrunken, würde er heute keinen eintritt verlangen.
ihr seid schuld *rotfl* *rotfl* *rotfl*
*******569 Paar
150 Beiträge
Man sollte sich beim fotografieren auch nicht unbedingt erwischen lassen. 😂
*****gon Mann
194 Beiträge
... und man sollte nicht grad mittags um 14 Uhr fotografieren
frühmorgens ist auch schöneres Licht
*g*

und die Eintrittspreis sind hier generell eher im erschwinglichen Bereich
Ostern
Zu Ostern war's noch gratis.
**********den63 Paar
219 Beiträge
morgens um 6 Uhr ist das Licht bestens, kein Eintrittspreis, keine Besucher.
****bk Mann
346 Beiträge
Dvigrad
DVI ist eine verlassene Peststadt deren Einwohner in Rovinj Schutz fanden von der Pest verschont aber nie wieder zurückkehrten.
Daher Gedächtnisstätte.
Wir waren von 2011 bis 2015 immer zum Shooting in den frühen Abendstunden es gab nie Probleme oder einen Eintrittspreis.
*******in2 Paar
275 Beiträge
Ruinenaufsicht
Wir haben frühmorgens und auch abends fotografiert, nie Probleme gehabt. Müssen aber auch sagen das wir immer unsere deutsche Ruinenaufsicht dabei haben
*******_61 Paar
173 Beiträge
wo?
Wo ist das? und vie weit von Valalta?
*frage*
***s2 Paar
410 Beiträge
Themenersteller 
Entfernung
von Rovinj bis Kanfanar (Dvigrad ) ca 20 km
******aar Paar
138 Beiträge
Eintritt gab es bei uns keinen, aber dafür ein höchst bösatrige Wespe, die uns vertrieben hat.... *snief*

Hätten lieber Eintritt bezahlt.....
*****962 Paar
99 Beiträge
eintritt.....
nöööö, wir waren letzte Woche dort, haben auch bilder gemacht, von uns wollte niemand Geld
****el Paar
2.281 Beiträge
@ nobodypaar
Wir empfehlen die Ruinenstadt "Dvigrad" in der Nähe von Kanfanar.
In den letzten Jahren sicher kein Geheimtip mehr aber immer wieder einen Besuch wert.
Ruinenstadt "Dvigrad"
*top2* eine wirklich tolle Ruine mit vielen Möglichkeiten. *zwinker* und definitive ein Besuch wert.
Dvigard
*******us76 Paar
54 Beiträge
Frage zu: Fotos in einer Ruine in Istrien
Hallo zusammen, wir haben gesehen, dass einige von euch tolle Fotos in einer Ruine in Istrien gemacht haben. Kann uns jemand sagen, wo diese Ruine zu finden ist? Grüße aus Funtana, Tauchmaus76
******ten Mann
92 Beiträge
Ruinen
Man findet viele Ruinen. Dvigrad ist z. B so ein verlassenes Ruinendorf. Bei Kanfanar. An der Autobahn bei der Abfahrt Rovinj. Nur sind da tagsüber auch viele die sich das anschauen. Musst mal mit dem Fahhrad das Hinterland erkunden.
****el Paar
2.281 Beiträge
Dvigrad
Es ist die alte Siedlung, die damals von der Pest heimgesucht wurde.
Die Überlebenden gründeten dann ein paar km weiter die neue Ortschaft Kanfanar.

Die Ruine selber hat etwas an Reiz verloren ist aber immer noch sehenswert und hat mit ihrer Geschichte etwas Geheimnisvolles.
Um schöne Fotos zu machen sollte man Zeiten wählen, an denen nicht so viele Leute da sind oder mit mehreren hin fahren, damit die anderen in der Zeit des Shootens Schmiere stehen können.
Oder schlechtes Wetter wählen... ich glaube ich habe noch keine Bilder eines Regenshootings gesehen.
Das wäre doch mal was Neues.

Viel Spaß!
**********ire69 Paar
198 Beiträge
Dvigrad
... ist eine sehr schöne Lokation für ein Lost-Place-Shooting.

Wir haben die frühen Morgenstunden für unsere Aufnahmen gewählt und waren somit bis ca 9:00 Uhr ganz alleine vor Ort.
******ses Frau
8.533 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es wurde weiter ausgebuddelt und "restauriert"

Für unseren Geschmack, sind dadurch weitere wunderschöne Ecken entstanden, die sich für shootings lohnen *ja*
Rechts die Ecke ist neu ausgegraben
******ses Frau
8.533 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das wurde realtiv neu gemacht
********NR74 Paar
647 Beiträge
Da waren wir auch schon......
…...nette Location…...
****lta Paar
334 Beiträge
Wir haben dort vor 2 Wochen nix bezahlt
Und auch nix gegessen
*******_61 Paar
173 Beiträge
?? essen
ist dort ein richtiges Restaurant? Kiosk? Parkplätze weit entfernt?
Wir wollen in 2 Wochen mal dort hinfahren
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.