Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6208 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Marina Valalta

***bo Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Marina Valalta
In vergangenem Jahr habe ich das Küstenpatent Boat Skipper B gemacht und freue mich darauf in diesem Jahr den Limski-Kanal mit einem Boot zu erkunden.
Mieten wollen wir direkt in Valalta. Mich interessiert, ob das Boot bei der Rückgabe vollgetankt sein muss, oder kann ich den Sprit einfach Bezahlen? Wenn vollgetankt, in welche Marina tue ich es am besten? Und überhaupt, kann ich mir die Boote irgendwo im Net vorab anschauen?
Danke im Voraus für Eure Hilfe *g*
****n73 Paar
124 Beiträge
Müssen voll getankt zurück!
Wir haben immer Vsar getankt denn in Rovinj ist man den Wellen ausgesetzt ! In Vsar die ist im Hafen 👍

Gruß u viel Spaß beim Boot fahren
***ue Paar
777 Beiträge
Vrsar ist wirklich die bessere Wahl zum Tanken. Die Boote sind bei Übergabe vollgetankt und sollten dann auch natürlich vollgetankt zurück gegeben werden. *zwinker*
******ten Mann
92 Beiträge
Boot im Limski
Wenn Du, wie Du schreibst nur den Limski erkunden willst, dann reicht ein 5PS Boot und ich meine, da kannst Du das Boot auch ungetankt zurückgeben. Denn mit den 5 PS nach Vrsar geht nur bei ruhigem Wetter. Im Limski selbst bringt Dir ein schnelles Boot nicht viel, weil Du keine Gleitfahrt machen darfst.
*******tein Mann
51.753 Beiträge
Genau so ist es, bei den kleinen Aluschalen ist der Kraftstoff in den Mietpreisen immer enthalten gewesen und die größeren Boote sind vollgetankt zurück zu geben.

Vrsar ist schön anzufahren, Tanken in Rovinj kann je nach Windrichtung ein echtes Abenteuer und auch ziemlich gefährlich sein.
******see Paar
879 Beiträge
Die Boote von Valalta
Kann man im Internet nicht anschauen. Es sind nur noch 3 Boote.
2 mit 90 PS Und eines mit 60 PS Außenborder, es soll aber zum Sommer ein eues Boot dazukommen. Es sind solide Boote, man kann sie aber immer nur tageweise mieten und man muss dann am Abend um 18:00 Uhr wieder zurück sein.
Wenn man ein Boot etwas länger haben möchte, bietet sich Funtana Charter an.
Die haben sehr gute Boote und das Preis Leistungs Verhältnis ist absolut in Ordnung.
Der Limski macht schon mal Sinn, allerdings ist die Geschwindigkeit auf max 5 sm beschränkt und das Ankern ist verboten.
******L23 Mann
111 Beiträge
Limski ist Naturschutzgebiet
Hallo da müsst Ihr Vorsichtig fahren, das ist ein Naturschutzgebiet und die Wasserschutzpolizei ist da sehr genau...
Aber links und rechts der Ufer sind immer nette Paare unterwegs mit netten Spielchen deshalb macht das langsamfahren vor dem Ufer auch viel Spaß.... Liebe Grüße von der Ostsee Lübecker Bucht ....
******ten Mann
92 Beiträge
Bilder sagen mehr
Das ist das Werbeschild, wobei das gelbe Boot noch nicht da war.
Werbeschild
******ten Mann
92 Beiträge
5 PS Boote
Die 2 liegen gerade da.
5 PS Boote
********ople Paar
358 Beiträge
Na, das passt ja ganz gut...
...haben gerade ein Metzeler Markant S aus den 70-ern mit Holzboden und 400kg Zuladung samt Yamaha 6 PS Motor mit externen Tank abzugeben und wer nicht leihen möchte, kann hier zugreifen. PLZ 74821 oder gerne auch auf Valalta Übergabe möglich Preis liegt bei 550 Euro FP.
Wenn es nicht passt, bitte verschieben
****tos Paar
21 Beiträge
Tanken
Hallo zusammen,

gibt es in der Nähe der Marina Valalta eine Tankstelle und wie weit ist sie entfernt?
Kann jemand etwas dazu sagen?

Vielen Dank und beste Grüße
****n73 Paar
124 Beiträge
Da müsst Ihr nach Rovinj oder Vsar!!!
Gruß Marco
***bo Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank an Euch alle für die wertvolle Hinweise. Ihr habt uns praktisch alle Infos geliefert, die wir bräuchten.
Wir werden ein 60-90 PS Boot für ein Tag mieten und versuchen dann in Vrsar zur tanken. Schließlich ist es uns schon mal bei dem Skipper Training irgendwie gelungen *g*
Was uns noch interessiert, sind die kleinen Insel vor Vrsar. Kann man sich sie aus der nähe anschauen, wenn keine Gefahrenstelle markiert ist, oder lieber weiträumig umfahren?
******ten Mann
92 Beiträge
Inseln anschauen
Wenn Ihr euch so ein flottes Boot mietet, dann fahrt doch südlich von Rovinj. Da sind interessantere Inseln. Mit Gebäuden. Nur immer an die 300m Abstand bei Gleitfahrt denken, denn die Policia lauert dort und wartet per Radar auf Raser.
Inselname mir leidet entfallen.
******ten Mann
92 Beiträge
Richtung Porec
Richtung Porec hat es auch einige Inselchen, da gibt es aber Untiefen. Mit dem Boot seid Ihr in weniger als ner halben Stunde in Porec. Sind übers Wasser ja nur 12km (geschätzt). Hab ich alles mit 15 PS Schlauchboot erkundet. Und draußen auf dem offenen Meer kann man ja auch mal bischen Gas geben.
*******a07 Paar
11 Beiträge
Boote mieten in Valalta
Hallo zusammen,

weiß jemand wie das läuft mit dem mieten der Boote bei der Marina in Valalta?
Was heißt 1/2 Tag, sind das 6h??
Voller Tag 12h...?
Haben die Boote Funk an Bord, sodass man noch den SRC braucht??

LG A&C
******see Paar
879 Beiträge
Funk
Gibt es nicht.
Du brauchst nur den SBF
Ich glaube ein halber Tag ist von 9 bis 13:00 Uhr wenn ich es richtig weiß
******ten Mann
92 Beiträge
halber Tag
Hab gerade gefragt. Halber Tag ist 9 bis 14 bzw 14 bis 19 Uhr
******see Paar
879 Beiträge
Nachmittag
es kann Sein, das man am Nachmittag das Boot auch früher bekommt ewnn der Vormittag nicht vermietet war oder die Vorgänger schon früher zurück waren. Aber den Termin immer mit dem Typ mit der rauhen Stimme absprechen (Name weiß ich leider nicht) Hatte schon mal eine Doppelbuchung. Immer den Wetterbericht anschauen, wenn die Bora zu stark ist machts keinen Spaß.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.