Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6330 Mitglieder
zum Thema
Deine Grenzen und wie du sie durchsetzt488
Das setzen von Grenzen ist nicht nur beim Sex wichtig, sondern zieht…
zum Thema
Grenzen erweitern ohne feste Partnerin?138
Ich habe jetzt ne Weile im Forum gestöbert, aber nichts wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wartezeiten an den Grenzen .. Infos WO !

******ses Frau
8.535 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wartezeiten an den Grenzen .. Infos WO !
Wir jedes Jahr, wenn die Urlaubslawine rollt bedeutet das STAU wegen Grenzkontrollen.

Angeregt durch einen Beitrag von https://www.joyclub.de/my/1196644.sonnefrei.html
Könnt ihr hier mitteilen WIE und WO es problematisch war oder ist.

Gute Reise !!
********er52 Mann
661 Beiträge
Zeiten an der Grenze
Die werden solange in dieser Groessenordnung bleiben solang AT seine Grenzen kontrolliert. Ich brauchte im August 2016 fuer ein paar km ein paar Stunden. Und wenn daraus 10 und mehr werden, waere ich nicht ueberrascht.
****pis Paar
518 Beiträge
********er52:
Die werden solange in dieser Groessenordnung bleiben solang AT seine Grenzen kontrolliert.

Hallo,

es geht nicht um österr. Grenzen. Es geht vor allem um die Grenze zwischen Slowenien und Kroatien bzw. Ungarn und Kroatien.
Hier kam es in den vergangenen Tagen mehrfach zu kilometerlangen Staus mit entsprechenden Wartezeiten.
Wie das in der Hauptreisezeit aussehen wird steht im den Sternen.
Nachfolgend ein paar Links:
http://www.auswaertiges-amt. … iHi/SlowenienSicherheit.html
http://www.onvista.de/news/k … grenzkontrollen-aus-59381821
http://www.inistrien.de/aktu … n-grenze-zu-kroatien-ab-7-4/

Gruß
proppis
*******elia Paar
497 Beiträge
und übrigens: AT kontrolliert deine grenzen nicht, sondern bayern kontrolliert bei einreise nach D!!!
****pis Paar
518 Beiträge
Wartezeiten Ein-/Ausreise HR
Hier mal noch ein Link zum HAK (Kroat. Automobilklub) mit den aktuellen Wartezeiten.
http://www.hak.hr/de
Zum HAK gibt es auch eine App in Deutsch, die ständig aktualisiert wird.
Weiterhin ist es empfehlenswert, dass man sich die App der Asfinag herunterlädt, um bei der Wiedereinreise nach D ggf. einen weniger frequentierten Übergang nutzen zu können.

Gruß
proppi
Also... schrecklich
Ich resie an und zu nach Kroatien (da ich gebürtiger Kroate bin) und es wird tatsächlich an jedem Grenzübergang streng kontroliert. Egal wo. Besonders schlimm ist es zwischen Slowenien und Kroatien in Richtung Zagreb. Da wartet man so.. in etwa 4 Stunden.

Grenzübergänge wie Kastel oder Rupe... da ist man besser bedinet und wartet zwischen 30-60 Minuten.

Die HAK App ist immer eine gute Hilfe.

Stef
******256 Paar
56 Beiträge
36 Stunden
für die Rückfahrt von Koversada nach Hause (1200km) haben wir letztes Jahr gebraucht. Kontrolle von Kroatien nach Slowenien, von Slowenien nach Österreich, von Österreich nach Deutschland. Überall standen Männchen in Pumphosen und haben die Grenzen "verteidigt". Dieses Jahr fliegen meine drei Frauen und ich fahre mit dem Gespann allein :-(. Ich wollte das den Kindern nicht mehr zumuten. Hin war übrigens kein Problem..
*******3100 Paar
392 Beiträge
Grenzwartezeiten
Das habt ihr ja Großteils eurer eigenen Politiker zu verdanken mit ihrer Willkommenspolitik und dem Beklatschen der ersten Einwanderer. Den echte Flüchtlinge sind ja leider fast keine dabei.
Die Folgen müssen wir ALLE leider jetzt ausbaden.
******256 Paar
56 Beiträge
Das fehlte wieder
das ein "besorgter Bürger" so einen Scheiß von sich gibt. Lese Dir mal das Asylgesetz durch...abgesehen davon stellen sich alle (Terroristen, Flüchtlinge..) schön an den Grenzen an.
******ses Frau
8.535 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
STOP !!!!
Bitte laßt die Politik hier aus dem Spiel !

Wem wir es letztendlich zu verdanken haben, hat hier im joy generell
a) nichts zu suchen und
b) schreddert ihr mit so einer Grundsatzdiskussion nur sinnlos diesen Thread.

Bitte seid nett zueinander und beschimpft euch nicht gegenseitig *hand*

die sexys mod
******256 Paar
56 Beiträge
Ok
habt Recht...auch wenn es schwer fällt. Dachte unfd hoffe es gäbe hier mehr tolerante Leute mit ausreichend Emphatie ;-).

Man merkt dann aber erst einmal wie schön ein Europa mit offenen Grenzen war :-(. Ohne Wohnwagen würden wir jetzt auch alle fliegen..Früher haben wir 1200km an einer Backe abgerissen.
****ana Paar
189 Beiträge
kein problem
Wenn sich Deutschland an die europäischen gesetze schengen 2 abkommen halten würde, hätten wir die Probleme nicht. Dort wo ein Flüchtling eu Boden betritt hat er Asylrecht. Also Italien Griechenland Spanien klar das Schweden die Nummer 1 und Deutschland die Nr. 2 sind. Würde ich auch versuchen.
*********elfe Paar
271 Beiträge
@***f1 hast du schon mal den kleinen Grenzübergang Bosiljevo versucht. Man müsst zwar ein wenig über die Landstrasse in Slovenijen kurven, aber da ist meist sehr wenig los.

Gruss
Sie sternenwoelfe
******256 Paar
56 Beiträge
Ein letztes Wort
an monsana...das stimmt. Allerdings wenn die südlichen Länder mit diesem Argument nicht Jahre lang im Stich gelassen worden wären dann hätten wir dieses Problem nicht gehabt!
Leider verstehen viele Nationen (auch die Deutschen) die EU als Selbstbedienungsladen und verfolgen zuerst die eigenen Interessen. 507 Millionen Einwohner hat die EU. Wenn hier ALLE helfen würden dann hätten wir auch keine Grenzprobleme mehr. Ich hoffe ja mal das es dieses Jahr nicht mehr so schlimm ist...ansonsten wäre Frankreich nächstes Jahr mal wieder an der Reihe.. (da habe ich nur eine Grenze).
******ses Frau
8.535 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beim "letzten Wort" genommen ...
*zumthema*
******256 Paar
56 Beiträge
Ich hätte
noch einen oder zwei Plätze frei für die Wartezeit an den Grenzen...falls also jemand am 04.08 darunter und jemand am 26.08 mit zurück möchte....dann wird das stehen auf der Autobahn nicht so langweilig *zwinker*

Ach ja...Hinfahrt letztes Jahr Samstag/Sonntag war problemlos...

Rückfahrt am Samstag wie beschrieben eine Katastrophe...macht es Sinn diesmal Nachts zu fahren?
*******g_Ba Paar
64 Beiträge
****pis Paar
518 Beiträge
fast nicht mehr lustig...
"Kroatien setzt die erst gerade eingeführten systematischen Grenzkontrollen aus. "Für ein Tourismusland wie Kroatien ist eine strikte Anwendung der Verordnung unhaltbar", betonte der Regierungschef Andrej Plenkovic am Donnerstag bei der Kabinettssitzung."
...."Das Schengen-Mitglied Slowenien kündigte am Vortag an, systematische Kontrollen für EU-Bürger "bei Bedarf" auszusetzen."
alles: http://www.kleinezeitung.at/ … matische-Grenzkontrollen-aus

Gruß
proppis
****y34 Paar
50 Beiträge
HAK - Kamere
Hallo zusammen,

schaut unter google unter HAK Kamere nach, da gibts Livebilder der Grenzübergänge. Kann vielleicht für den ein oder anderen hilfreich sein. Hatten leider selbst letzten Freitag bei Rupa auf dem Weg nach HR ca 1 Std. gestanden - für nix. Als wir dann endlich den SLO Grenzübergang überquert hatten würde auf HR Seite wohl "ein Hebel" umgelegt plötzlich 3 Spuren offen, auf 2 Spuren Ausweise nochmal gescannt, auf der 3 Spur war durchwinken ohne scannen angesagt. Sind gespannt was bei unseren nächsten Fahrten noch so alles kommt. Vielleicht ist ja beim nächsten Grenzübertritt die Datenleitung fertig, denn 1 x scannen für EU-Bürger sollte wohl reichen - oder? *haumichwech*

LG .....es kann nur besser werden
**********uende Paar
8.841 Beiträge
Aktuelle Stau-Situation live in der Kroatien-Gruppe
Die Wartezeiten an den Grenzen kann man irgendwie nicht wirklich beeinflussen. Wenn es persönlich möglich ist, wäre das Ausweichen auf die verkehrsschwachen Zeiten vielleicht eine Hilfe.

Aber, wenn ihr blöderweise schon an Grenzübergängen im Stau steht, könntet ihr während dieser Zeit diese aktuelle Situation doch via Smartphone aktuell hier posten. z.B.

- warten gerade vor HR (Ort des Grenzüberganges) im Stau und suchen Gleichgesinnte *g*
- stehen gerade vor SLO im Stau und suchen JOY'ler mit eben solchen Steher-Qualtitäten *g*

Wäre doch interessant:

wo steht ihr gerade und wie sind die Aussichten oder Prognosen. Kommt gut durch ... *fahr*

*kuss*
*****see Mann
1.143 Beiträge
Eigentlich hatten wir noch nie Probleme mit den Grenzwartezeiten. Egal ob es beim hinunterfahren nach Kroatien war oder auch beim zurückfahren von Kroatien nach Österreich. Wenn es einmal 15 min gedauert hat war das schon lange. Wir fahren aber auch grundsätzlich nicht an einen Samstag sondern an einen Freitag oder Sonntag. Da gab es noch nie Probleme.
******_92 Mann
1.194 Beiträge
oh danke @sternenwoelfe
für die Info mit Bosiljevo , dies währe eine Alternative für die Rückreise von Zadaar .
Dan Richtung Ljubeljana und weiter im norden dann über die E 652 Richtung Klagenfurt
weiter nach Villach
um die Kontrollen (oder Stau ) am Karavanken Tunnel zu umgehen.
**********uende Paar
8.841 Beiträge
Eben wurde im WDR2 im Verkehrsfunk gemeldet, dass zur Zeit an der Grenze von Slowenien zu Kroatien (welche?) 5 Stunden Wartezeit besteht aufgrund der strengen Grenzkontrollen.
*motz*
Mein Tipp, in der Woche fahren und nachts! Wenns möglich ist! Die letzten Jahre keine Probleme gehabt! Am Wochenende zu fahren macht in den meisten Fällen kein Sinn!!
********Paar Paar
68 Beiträge
Wartezeit
Also wir hatten 2016 gluck auf dem weg nach HR war stau richtung Deutschland und auf dem heimweg die andere richtung .wir haten 10 min warten müssen weil ein bus sich dumm anstellte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.