Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta...Klatsch und Tratsch

*********umgp Paar
359 Beiträge
Wer
Wer weiß vielleicht gibt es ja schon wieder was neues ...
*******es08 Paar
430 Beiträge
erstes Usertreffen 2017
Für alle "Frühplaner" haben wir unser Usertreffen 2017 eingestellt...... *zwinker*

JOY-Usertreffen Kroatien in Rovinj / Valalta
Urlaub in Kroatien
Hallo liebe Leute,

wir haben die letzten 3 Jahre ausschließlich Urlaub auf Gran Canaria gemacht und überlegen, ob wir 2017 mal nach Kroatien fahren, nachdem wir schon einiges gehört haben.

Angeblich soll man in Valetta auch sehr tollen FKK-Urlaub im Verbund mit Swingen machen können! Stimmt das?

Kann jemand von Euch eine Hotel/Appartementempfehlung (mind. 4 Sterne) abgeben oder auch für Camping. Eventuell wollen wir uns ein Wohnmobil ausleihen und runterfahren.

Gibt es auch frivole Bar´s und oder Club´s

Wir danken Euch jetzt schon für ein paar Empfehlungen

*liebguck*
****ips Paar
135 Beiträge
Backside to remember,...
Ein schöner Rücken kann auch,.....

2017 kommt noch *zwinker*
2015
2016
**********_linz Paar
197 Beiträge
Valalta FKK und Valalta Kleidung ?
Hallo Leute!

Wir waren letztes Jahr nicht in Valalta aber 2 Jahre vorher.

Wir haben 2 Kinder und eine ist nun 13 Jahre und das Thema FKK problematisch, wir befürchten Sie wird uns auf keinen reinen FKK Platz mehr mitfahren.

Wir sind sehr gerne dort vor allem abends wegen der Swinger *g*

Tja was nun?

Da wir keinen Camper haben brauchen wir entweder ein Appartment oder Mobilehome.

gibt es das auch im Textil Teil?
Ist der Komplett getrenntt?
Kann man von dort in den FKK rübergehen? Die Kids beschäftigen sich ja.

oder ist der eher langweilig weil kein Pool und so ?!?!?

grübel grübel.


danke für Ideen.
******see Paar
879 Beiträge
Val Saline
ja Mobilehomes gibt es in Val Saline.
allerdings sind die beiden Campingplätze voneiander abgeriegelt und man kann normalerweise nicht von A direkt nach B gelangen. nur über die normalen eingänge und die liegen ca. 1,5km auseinander

manche der Salinianer gehen abends ducrch das Meer am Zaun entlang nach Valalta, wir haben auch schon tagsüber Jugendliche gesehen die den anderen Weg gegangen sind um in Ruhe im Bikini am Strand zu liegen.

der Zaun wurde im letzten Jahr noch mal verlängert und es ist irgendwie noch machbar dort vorbei zukommen, bei Niedrigwasser besser als bei Hochwasser. Unseres Wissens wir man dort auch nicht kontroliert.
Das Tor war letztes Jahr einmal für 1-2 Wochen abends geöffnet, das haben sie aber schnell wieder abgeschafft, da sich zu viele beschwert hatten.
********_owl Paar
921 Beiträge
Valalta
Hallo ihr lieben. Unterhalb des Affenfelsens ist ein Bereich für Jugendliche die kein FKK machen wollen. Ist die Ecke vom Affenfelsen die an die Marina grenzt. Nur dort ist textilbaden für Jugendliche erlaubt. Überall sonst werden die des Strandes und des Wasser verwiesen. Da ist Valalta jetzt sehr streng, gilt natürlich auch für Erwachsene.
Wenn eure Kinder mit Badesachen rumlaufen macht euch keine Gedanken. Das ist erlaubt. Machen viele, auch Erwachsene. Ist wohl die neuste Mode, nicht mehr nackt ans Wasser zu gehen.
Ihr meint doch mit Textil und FKK den Textilcampingplatz ValSaline? Früher war das der Steinbruch und Saline. Es gibt kein Loch im Zaun wo man mal eben die Kinder in den Textilbereich schicken kann. Als Valalta Urlauber darf man kostenlos den Textilcampingplatz besuchen, gehört ja beides zusammen. Aber ihr müsst 2,5 km fahren und den Haupteingang benutzten wenn ihr mit euren Kindern dort hin wollt. Schwimmbecken gibt es nicht und auch keine Wasserrutsche wie im Valalta.
Wenn ihr noch Fragen habt, nur raus damit.
**********_linz Paar
197 Beiträge
super, ja jetzt wo Du es sagst, genau da beim Marina sah man immer Jugendliche, ist aber ein steiler Einstieg dort beim Wasser oder auch ein Stück Strand?


und wenn die junge Dame mit Bikinihöschen mal durch die Anlage lauft schaut also keiner Blöd, ist halt ein sensibles Alter.


dann werden wir ihr das mal als Option unterbreiten.

dann könnten wir ja doch wieder ein paar Tage hinfahren, die Anlage ist ja super und der andere Textilplatz keine Option

danke
Henriette und Tom
******see Paar
879 Beiträge
Affenfelsen
ist auch eine Option

Die Kinder unserer Freunde ziehen sich auch nicht aus
das war noch nie ein Problem.
Dieses Thema gibt es in den meisten Familien
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Textil
Na dann wollen wir auch mal unseren Beitrag leisten. *smile*
Das Textile auf Valalta iss so ein Streit Thema *schimpf* , grundsätzlich ist Valalta Textilfrei für ALLE.
Für die Jugendlichen hat man einen Bereich unterhalb vom Affenfelsen eingerichtete *ja* . Gerade wegen der Problematik der Jugendlichen, die meist nicht wissen, ob oder ob nicht.
Viele der Erwachsenen laufen auch mittlerweile mit Klamotten in der Anlage umher *floet* .
FKK wird wohl nicht mehr so streng gesehen.
Von der Saline kommt man nicht direkt in die Anlage von Valalta, geht alles nur über die Hauptzufahrten, so wie Hiddensee es schon geschrieben hat.
Durchs Wasser schwimmen ist auch nur mal ne Notlösung, aber ständig kann man das auch nicht machen *nein* .
Am besten, man versucht mit den Kids zu reden, bei den Mädels denken wir wird keiner Nachfragen wenn die eine Bikini Hose an haben, für so was hat jeder Verständnis.
Im Großen und Ganzen dürfte es eigentlich keine Probleme geben.
Also empfehlen wir, mit den Kids zu reden und dann zu entscheiden was für alle das Beste ist *top*.
Probleme kann es immer mal geben, schließlich befindet man sich auf ner FKK Anlage. *smile*
LG die Himmelstürmer *fans*
********_owl Paar
921 Beiträge
Hinfahren
Fahrt nach Valalta.
Da eure Kinder ja nur nackt die Wasserrutsche benutzen dürfen, kann sein das schnell die Badesachen in die Ecke fliegen. Wenn alle nackt sind kommt man sich ja auch komisch vor. Sprich Gruppenzwang.
Ach ja, mit Bikinihöschen zwei Wochen am Wasser liegen klappt auch nicht. Da ist die Security knallhart. *nono* Haben es selber bei unseren Parzellennachbarn mitbekommen.
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Es war einmal... so vor drei Jahren.
Damals war noch einmal ein Aufbegehren der Valalta-Crew angezeigt. Diese haben versucht, eindringlich alle Gäste darauf hinzuweisen, dass es sich um einen reinen FKK-Platz handelt. Angesprochen wurden alle erwachsenen Personen und auch besonders Jugendliche 15+.
Jüngere Personen, also Kinder, wurden auch damals nicht angesprochen.

Seit zwei Jahren nunmehr passiert in diese Richtung kaum noch etwas oder einfach nichts.

Insbesondere werden Kinder bis zu 12 Jahren nicht angesprochen. Aber auch zunehmend viele andere Personen laufen auch tagsüber bekleidet oder teil-bekleidet über den Platz. Es scheint die Valalta-Crew nicht mehr zu stören. Wahrscheinlich ändert sich dies nur dann, wenn sich ausreichend FKK-Gäste massiv beschweren; insbesondere die Gäste, die über organisierte FKK-Reisen ihren Urlaub verbringen.

Kinder werden unserer Erfahrung nach nicht angesprochen.
*g*
FKK oder Textil
Zelena Laguna Camp Porec, ist der ideale Platz.
Von Pool - Textil - FKK ist alles da.
Lg: E. + R.
**********uende Paar
8.834 Beiträge
  • Zelena Laguna Camp Porec, ist der ideale Platz.
  • Von Pool - Textil - FKK ist alles da.


Aber hier ist die VALALTA Klatsch und Tratsch-Ecke *nase*
********_owl Paar
921 Beiträge
Paar_der_Suende
Seit der Trennung in Valalta und ValSaline wird eine Null Toleranz Politik gegen textiler am Strand, im Wasser und natürlich am Pool betrieben.
2016 wurde jeder angesprochen und des Strandes verwiesen der nicht nackt war. Auch Kinder und Jugendliche. Das hat auch gut geklappt. Man hat nur so lange textiler am Wasser gesehen bis die Security ein Machtwort gesprochen hat. Wir hatten Parzellennachbarn da wurde eine Jugendliche mit ihrer erwachsenen Schwester ( ich weiß vom Vater wie alt die beiden waren ) mehrfach an einen Tag des Strandes verwiesen. Die waren auch noch so doof und haben sich beschwert das ihre Töchter nicht mit Bikini am Strand liegen dürften. *haumichwech* War keine gute Idee. Oh, hat das 16 jährige Töchterchen rumgebrüllt das sie nur nackt ans Wasser durfte.
Wir wollen hoffen das Valalta auch 2017 streng kontrolliert *rotekarte* "2016 hat das super funktioniert.
**********_linz Paar
197 Beiträge
ok nach einen Gespräch dürfte es doch nicht so ein Problem sein
weil ja alle anderen auch nachts sind. *g*
na dann schau ma mal wann was frei ist
Ich wünschte,
Koversada hätte auch so 'ne strenge Security. Das nimmt echt überhand mit den Textilern auf FKK-Campingplätzen. *motz* *fluch* *gleichplatz*
**********_linz Paar
197 Beiträge
also bei Erwachsenen (ab 18) sollte man strikt sein.

Wenn mal eine 13 jährige sich unwohl fühlt sollte man da aber kein Drama draus machen
*****873 Paar
92 Beiträge
Wir waren in 2016 das erste Mal auf dem Campingplatz Valata.
Die Security hat am Strand und am Pool freundlich aber bestimmt durchgegriffen.
Und ist aber nicht aufgefallen, dass besonders viele nicht nackt gewesen sein sollen.
Es sind ab und zu Leute bekleidet zum Supermarkt gegangen. Ansonsten war es sehr sehr nackt.
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir haben absolutes Vertändniss dafür wenn teenager mal nicht Nackt rumlaufen. Da hat bestimmt auch jeder Verständniss, wir finden es auch klasse das in Valalata ein extra Strandabschnitte für die Jugendlichen eingerichetet wurde.
Es ist aber mittelerweile so, das jeder mit irgendwelchen Fetzen rumläuft, egal wo man sich aufhält. Das sollte auf nem FKK Platz so aber nicht sein.
In dem Supermarkt oder in den Restaurants sind natürlich Klamotten erforderlich, si wie es auch die Hausordnung vorsicht.

LG
Die Himmelstürmer
Also ich mach das schon mal, dass ich die Eine oder den Anderern mal anspreche, wenn ich sehe dass über längere Zeit was angezogen ist.
Ich akzeptiere Frauen wenn sie Ihre Tage haben, dann mal ein Höschen aber nicht die ganze Woche.
Bei Männern werde ich etwas direkter.

Glaube wenn das mehr so machen würden, kämen sich diese Leute doch blöd vor und ziehn sich dann auch aus oder gehn.
***_S Paar
766 Beiträge
wozu die ganze Aufregung?
Vorab zu den Kindern -- unserer hat die ersten Tage auch meistens was an. Ändert sich dann von selbst ohne viel Gerede. Im Pool ist es ohnehin selbstverständlich.

Erwachsene - ich mag die Art, wie es locker gehandhabt wird. FKK heißt für mich Toleranz. Wenn ich mal mit was rumlaufe oder mit dem Rad fahre -- was solls? Bisher hat mich da niemand angesprochen -- sonst hätte ich mich halt ausgezogen und ihn gefragt, ob er nun alles gesehen hat.

Angezogen in den Restaurants am Abend finde ich als Pflicht - zumindest für uns. Wenn es jemand anders sieht - ok. Auch am Abend spazieren gehen nackt ist nicht unseres.

Genau das mögen wir an Valalta so sehr - die Ungezwungenheit! Spiesser sind für uns auch die, die sich daran mockieren, wenn jemand ein Tuch oder Stoff trägt. Jeder so, wie er sich wohl fühlt. Aber wie gesagt, FKK Pflicht im Pool für Erwachsene ist sicher in Ordnung!
*******ommi Paar
320 Beiträge
Hallo zusammen wir wissen gerade nicht warum ihr hier Diskutiert,
Valalta ist ein reiner FKK Camping Platz und und wer Textil machen möchte, soll dann auch auf ein Textil Campingplatz Urlaub machen und hat auf Valalta nicht zu suchen.
Darüber brauch man auch gar nicht zu Diskutieren ich würde alle die da Gegend sind wieder vom Platz verweisen.
von wegen Spiesser
.......die Ungezwungenheit! Spiesser sind für uns auch die, die sich daran mockieren, wenn jemand ein Tuch oder Stoff trägt...

wenn jemand mehrere Tage, ja auch eine Woche lang, in einem FKK Camp Badekleidung trägt, den darf man doch dann wohl mal anständig fragen, was das soll !
Wir sind nackt und das ist Sinn des Camps, das ungezwungene freie Leben dort.

Wenn kein Grund vorhanden ist, sorry aber dann stör ich mich daran. Man kann ja dann höflich darauf hinweisen, dass FKK eben nackt genossen wird. Muß man ja nicht gleich zur Rezeption.

Übrigens, auf diese Weise haben wir ein sehr liebes und nettes Paar kennen gelernt, die wegen Überbelegung eines Textil - Camps dort einfach untergebraucht wurden und sehr erstaunt waren, dass alle nackt sind *lol* Kann nur sagen, es wurde ein toller lustiger und schöner Urlaub mit allem!
das Problem ist doch ein ganz anderes:
Toleranz, Menschenliebe, Freundlichkeit, "seht das doch mal relaxed, Freunde, es ist doch Urlaub, und das Wetter ist doch sooo schön" - das ist alles schön und recht und gut, und ich möchte das auch. Aber schleichend, ständig Stück für Stück, geht das FKK-Leben vor die Hunde, wenn man zu tolerant ist und jeden unwidersprochen angezogen sein läßt in einem dezidierten FKK-Camp wie Valalta oder Koversada oder ...
Die Tatsache, daß es mittlerweile gang und gäbe ist, (mehr oder weniger) angezogen im Camp unterwegs zu sein, hat schon dazu geführt, daß man im FKK-Gala (barfuß bis zum Hals) abends nicht mehr auf die Restaurantterrasse kann, was mittags (gerade noch so) geht. Hallo?? Ich muß mich im FKK-Camp für mein Nacktsein entschuldigen? So weit sind wir schon! Und das wird immer weiter umsichgreifen: Nächstes Jahr nix mehr nackt auf Terrasse, übernächstes Jahr nix mehr nackt auf dem Tennisplatz, im Jahr drauf auch nicht mehr im Sanitärbereich und so weiter. Zum Schluß kannst Du froh sein, daß Du Dich am Strand hüllenlos bräunen darfst. Das ist der langsame Tod eines Lebensstils, geopfert auf dem Altar falsch verstandener Toleranz.
Es ist nicht Sinn eines FKK-Camps, Teilzeitnudisten zu beherbergen. Für die gibt es massenhaft Plätze, die auch einen Nacktbadebereich haben. Aber all diejenigen, die gerne drei Wochen am Stück nackt sein möchten, haben keine Alternative!! Daher ist es legitim (und keine Form von Intoleranz), wenn diese Menschen darum kämpfen, daß ihnen die wenigen Plätze, die es dafür gibt, erhalten bleiben.
Daher mein Appell an alle FKK-Camper: Seid bitte so konsequent und verkneift Euch die Textilien, es sei denn, Ihr friert Euch Euren Allerwertesten ab. Dazu seid Ihr auf einem FKK-Platz. Und tragt diesen Gedanken weiter, denn nur so können wir diese wunderbare Art, einen Teil unseres Lebens zu verbringen, erhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.