Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6263 Mitglieder
zum Thema
Geht es Euch um gute Bilder, oder um den Spaß beim Shooting40
PS. Mich würde die Meinung von anderen Models interessieren.
zum Thema
Locations auf Mallorca, wo man als Paar Spaß findet?1
Kennt jemand gute Locations, also Clubs, Bars oder Outdoor, auf…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo findet man guten Wein und Olivenöl?

******ses Frau
8.533 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo findet man guten Wein und Olivenöl?
Angestoßen durch eine Diskussion in einem Thread, in den dieses Thema nun gar nicht mehr passt, dürft ihr hier weiter diskutieren *zwinker*

Wo gibt es den besten *wein* oder Öl ... wie findet man ihn, wie kommt man ran usw. ...

Viel Spaß !
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Themenersteller 
Kauf von Olivenöl, Honig, Wein... am Straßenrand
An Landstraßen finden sich oftmals Verkaufsstände, die Olivenöl, Honig, Wein und andere lokale Produkte zum Kauf anbieten.
Eure Erfahrungen mit den erworbenen Produkten würden uns interessieren. War das gekaufte Produkt genau wie das probierte? War es tatsächlich ein lokales oder sogar selbst erzeugtes Produkt? Ward ihr zufrieden?
Oder welche Tipps habt ihr, die richtige Wahl zu treffen?
*sonne*
*********7574 Paar
545 Beiträge
Wir sind bisher sehr zufrieden!
Olivenöl kann man oft probieren, vom Honig besorgen wir erst ein Glas, testen es dann und anschließend wird nach gekauft. De Walnusshonig hat es uns besonders angetan! *smile*
Bringen oft auch was für die Familie mit, als Souvenir, ist immer gut angekommen bis jetzt...
'Mogelpackungen ' waren auch noch nicht dabei. Hat man dann einmal einen "Händler des Vertrauens", wird direkt eine größere Menge besorgt. Auch nach langer Zeit, also längst daheim, ist die Qualität gut, haben aktuell das letzte Olivenöl angebrochen, vor einem Jahr gekauft. Geschmacklich immer noch super!
Fahren nächstes WE dann Nachschub besorgen! *zwinker*
immer gut
Also ich kann den Vorschreiben nur zu stimmen. Habe bis jetzt auch keine negativen Erfahrungen gemacht. Hab schon oft an der Straße gekauft. Das Öl ist auch nach 2 Jahren noch top. Du kannst aber auch an eine Ölpresse fahren und dort direkt frisch gepresstes kaufen.
********ende Paar
500 Beiträge
Beste Erfahrungen.....
...mit den Strassenhändlern. Leider verschwinden sie immer mehr da wg EU-Vorschriften oft nur noch über die Manufakturen verkauft werden darf.
Aber Alk, Honig und Olivenöl sind qualitativ bestens. Unser Olivenöl geht der Neige zu und wir müssen leider noch 3 Monate überbrücken.
im großen und ganzen stimmt das berichtete , wir haben nur mit Honig innerhalb 10Jahren nicht so gute Erfahrung gemacht. Besser vor Ort auf den Höfen kaufen.
Viel Spaß bei euren Urlauben *sonne* *wink*
Profilbild von Ihm
*********9020 Paar
385 Beiträge
Unbedenklich ...
... man unterstützt kleine Bauern mit dem Kauf von Waren. Wir waren bis dato immer zufrieden. Bei den Trüffeln solltet ihr aber genau kontrollieren. Olivenöl, Honig, Gemüse etc. sind immer TOP gewesen.

LG
fotograf_9020
*******1_sm Mann
25 Beiträge
Sehr gute Erfahrungen
sowohl mit Likör als auch mit Olivenöl *victory* *top2*
****nk Paar
55 Beiträge
Bei Honig und Olivenöl kann man wohl nicht viel falsch machen.
Wir haben es jedoch mal mit Käselaibe probiert und sind rein gefallen.
Verkosteter Käse war total lecker und ausgereift.
Haben gleich zwei kleine runde Laibe gekauft und zu Hause angekommen gleich verkostet.
Leider eine große Endtäuschung. Die Käse waren viel zu frisch und sind auch
einmal angeschnitten nicht mehr ausgereift...Schade!
Haben es seit dem auch gelassen und genießen den Käse lieber vor Ort in Restaurant`s
in der Sonne mit einem Glas Wein *essen* *wein* *sonne* *schleck*
******tin Paar
22 Beiträge
Olivenöl und Honig vom Erzeuger
Wer kennt in der Gegend um Solaris einen Olivenbauern und einen Imker?
Wir suchen noch Infos fûr einen schönen Bootsausflug.
Noch ne schöne Zeit ob zu Hause oder im Urlaub!
*********_Cro Mann
574 Beiträge
Was genau benötigt Ihr?
Ich habe dort sehr viele Kontakte und kann auch preziese nachfragen.
Meldet mir nur was Ihr genaueres sucht
****el Paar
2.281 Beiträge
Olivenöl und Wein...
... gibt's bei der Bäuerin am Kreisel Richtung Porec.
Einfach von Solaris aus der Haupstrasse Richtung Porec fahren. Dann am Kreisel der nach Ulica führt links halten. Die Ausfahrt führt durch die Weinfelder direkt zum Hof. Der Wein ist ausgeschildert, verkauft wird auch Olivenöl und Grappa. Frische Oliven hat sie nicht. Bei Honig bin ich mir nicht sicher.
Wein
stimmt, sehr guter Wein u. hat auch Honig und Öl. Wir holen immer dort und nehmen auch immer was mit nach hause. *top*
****el Paar
2.281 Beiträge
*gruebel*... *nachdenk*
*********r_R9 Paar
847 Beiträge
in Tar gibt es viele gute Olivenbauern u.a. auch der Vina Cocolo unser Lieblingsweinbauer
******tin Paar
22 Beiträge
So,....
wir waren jetzt an dem Hof und haben uns fürs erste eingedegt.Werden es jetzt unter der Sonne Kroatiens genießen.
Danke für die Unterstützung *wein*
********er52 Mann
661 Beiträge
auf Pag
Pag Sir Verkaufstellen sehe ich sehr oft.

Aber wer kann Stellen oder Adressen (Dorfnamen) nennen an denen man auf Pag Olivenoel, Wein, etc kaufen kann?

Ich wuerde mich ueber Informationen sehr freuen.
****pis Paar
518 Beiträge
Von Vortei sind natürlich auch hier wieder einmal gute Kontakte zu Einheimischen. Fragt einfach vor dem Kauf Euern Vermieter wo, bzw. bei wem er kaufen würde.
Unser Bauer des Vertrauens in Vrsar hat uns vom Kauf an solchen Ständen jedenfalls abgeraten.
Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel.

Gruß
proppis
******_92 Mann
1.188 Beiträge
oh schön
wir haben dieses Jahr mal auf der Halbinsel Nin gebucht und mir geht es jetzt nicht ums finden von FKK Stränden den da bin ich eigendlich sehr flexiebel, nein mein Interesse betrifft mehr den Kroatischen Wein
ich bin zwar Biertrinker aber seit ich Kroatien kenne hat es mir der Wein direkt vom Bauern im Urlaub angetan (früher oft in Rovinj gewesen), nun meine Frage gibt es da im Umfeld Weinbauern wo man direckt kaufen kann und eventuell auch einen Krappa ?
******l69 Paar
49 Beiträge
Die findest du
******_92 Mann
1.188 Beiträge
oh woher deine Information @ stoffel69
den vor zwei Jahren waren wir ende September in Gebrastica nähe Sibenik da war es sehr schwer
einen Wein direkt vom Bauern zu bekommen
**********_Swap Paar
323 Beiträge
fahrer92
Also wir persönlich finden den kroatischen Wein nicht so prall aber in Nin oder Zadar findest auf dem Obstmarkt örtliche Bauern, die alle selbstgemachten Wein verkaufen aber leider auch viel gepanschte Plörre. Am besten ist es einfach in ein Restaurant oder Eiscafe zu gehen und dort zu fragen, welche Familie privat Wein verkauft, denn selbst Wein herstellen tun alle Familien dort aber meist nur für den Eigenbedarf. Es gibt aber immer in den Dörfern Familien, die trotzdem auch an Fremde verkaufen, wenn der Preis stimmt. Zudem ist dieses private auch 100% ig natürlich, weil die das Zeug selbst auch trinken. Was den Grappa angeht, ist Weinbrand etc. in Kroatien nicht so gängig - vielmehr machen die aus dem Trester hochprozentigen Schnaps, die "Lozavaca" - das machen die Familien auch selbst zuhause. In Kroatien wird viel privat destilliert und Wein hergestellt, so dass man eigentlich nur bischen rumfahren und fragen muss.
******_92 Mann
1.188 Beiträge
Echteeswwingerr5
mir ist das mit den Familien und privat von Istrien also um Rovinj schon bekannt und bin da auch immer gut mit gefahren und ich meine schon den hochprozentigen aus Trester hergestellt. und ich weis das der private
100% natürlich ist ( grins hatte davon zwar auch schon mal Filmriss aber noch nie Beschwerden hinterher).
aber recht herzlichen Dank für die Info das es Weinanbau zwischen Privlaka und Zadar oder da in dieser Gegend gibt ,freue mich schon auf den 24.06. da aufzuschlagen.
danke nochmals
*******ol71 Paar
897 Beiträge
Villa
Meneghetti
Super zum empfehlen und TopEssen
*********_Cro Mann
574 Beiträge
Weine in Kroatien
Also in Istrien ist die Malvasia zu empfehlen, in Dalmatien mehr der Rotwein am besten PLAVAC MALI wenn man es im Restaurant oder im Handel kauft.
Privat ist genau so in Dalmatien (also von Zadar bis Split und auf den Inseln) Rotwein zu empfehlen.
Wer sich ins Landinnere bewegt soll Weine aus Baranja und aus Kutjevu suchen. Da ist die Auswahl von Rot bis Weiß unterschiedlich und ich empfehle die Weingute Kutjevo, Kozlic, Josic, Adzic oder Krauthacker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.