Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6262 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Live-Berichte aus Valalta

******ses Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Live-Berichte aus Valalta
Hallo lieben Valalta Urlauber

Ein neues Jahr, eine neue Saisson und neue Erlebnisse.
Wie gehabt, wäre es doch interessant zu wissen, was gerade im Valaltaland los ist?
Live Berichte wie es gerade jetzt dort ist, ...was Ihr erlebt habt,... wer gerade dort ist usw., gern mit Fotos.

Ist in der Südkurve viel los?
Was steht gerade auf eurem Eßtisch?
Was spielt sich dort gerade ab?

Aber bitte nur Berichte und Fotos LIVE !!!... wenn Ihr JETZT gerade dort seid.


Freuen uns schon auf die neuesten Neuigkeiten rund ums Valaltaland *wink*

Bericht eines Freundes
A. S. schrieb:

So , zurück aus Valalta . Gestern lange Fahrt bei dichtestem Schneetreiben von Maribor bis Koper. Valalta 5° . Kein Einlass mit dem Auto, auch nicht mit Schwerbehindertenausweis. Wir wurden mehrfach belehrt, dass es strikt verboten ist etwas zu fotografieren, andere Parzellen ausser der eigenen zu betreten, und auch an unserem Eigentum keinerlei Veränderungen vorzunehmen. Nichts aufräumen, alles liegen lassen, so wie es ist. Meine eigene V ermutung ist die, dass die Versicherungsleute noch nicht durch sind, deswegen ...... Ich werde mich mit Fotos daran halten, es wird von mir hier keine geben.Im inneren Bereich sptich ab Reihe 1 gibt es keinerlei Beschädigungen ausser vielleicht ein paar Steine auf den Terassen.... In Reihe M also in forderter Front sieht es besonders ganz vorne an der Spitze und weiter von der Spitze Richtung Snack 1 teilweise sehr sehr schlimm aus. Es hat 2 Wühnwägen aufeinandergeschoben, teils wurden der gesamte Wohnwagen samt Vorbau nach hinten versetzt. Bei denen, die mich um anschauen gebeten haben ist bei allen alles in Ordnung.
Wir haben jedenfalls an Ostern sehr serh viel Arbeit.
****pis Paar
518 Beiträge
Rovinj mal anders




Gruß
proppis
******r66 Paar
229 Beiträge
Unwetter
Weiß wer ob es Schäden gegeben hat am 10.2 in Rovinj war es ja schlimm
war das die berühmte Bora ?
sieht ja furchterrechend aus dort. Hab sowas schon auch mal erlebt, wo Wohnwagen umfielen und in das Meer geworfen wurden.
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Wind nicht Bora ....sondern Lebicada SW ...
******see Paar
879 Beiträge
Lebicada
hab ich noch nie gehört. ist dass das Selbe wie der Jugo bzw. der Scirocco?
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Nein das sind andere Winde ein Lebic ist ein Lebic und ein jugo ist ein jugo natürlich gehen Winde ineinander und drehen die Richtung ein Lebicada ist ein starker Lebic
Videos

****el Paar
2.281 Beiträge
Weiß jemand, ob nur die Gegend um Rovinj so sehr vom Sturm betroffen war oder inwieweit die anderen Küstengebiete von Istrien betroffen sind.
Insbesonders würde uns Neuigkeiten über die Region um Porec interessieren.

War jemand von den Festcampern schon nach dem Rechten schauen?
******ay3 Mann
1.185 Beiträge
Ja ich hoffe auch das mein Boot noch im Hafen steht
werde gleich mal dem Hafenmeister anrufen und fragen wie gerade die Lage ist

danke für die Bilder

LG
*****tte Paar
1.830 Beiträge
TV Bericht dazu:

****y7 Mann
148 Beiträge
gut das unser wohnwagen ganz oben steht ,hatte jemand kontakt mit valalta ??
Gibts da eine info??
*****tte Paar
1.830 Beiträge
@zeitlos66
Würdet ihr einfach die Kommentare zum Unwetter von vorne lesen, hättet ihr die Antwort schon gehabt, bevor ihr die Frage gestellt habt.... *zwinker*
******fer Paar
74 Beiträge
Valalta/Saline
Momentan finden noch heftige Arbeiten im Bereich Saline statt.
Kein Stein ist dort auf dem anderen geblieben.
Neue Strände wurden errichtet, bestehende ganz stark verbreitert.
Die Straße am Strand wurde neu verlegt und ist mit Palmen gesäumt.
Der gesamte Hügel ist mit Mauern versehen und stufenförmig angelegt worden,
so dürfte vermutlich jeder Platz Meerblick haben.

Die Trennung von Saline zu Valalta sieht zur Zeit so aus:
Abgrenzung zum Platz Saline am Meer
*******Pur2 Paar
201 Beiträge
Valalta akuell
sind seit Samstag in Valalta im Bereich der Marina, wie jedes jahr. Die hälfte der Stellpätze auf den Terrassen unterhalb der Apartments ist inzwischen voll geworden. Richtung Berg der Sünde ist ein neues Waschhaus entstanden das andere wurde erweitert. Auf dem Berg an der Spitze wurden 3 bis 4 neue tolle Plätze gebuat mit super Aussicht abe viel Wind, wer das mag...
Die Appartments ab 4. reihe richtung Stellplätze Bootstrailer wurde ein Teil erneuert, die alten wurden wohl Richtuung Golfplatz für feste Plätze vergeben/ verkazft, damit das offensichtlich ein einheitliches Bild in Zuknft gibt.
In der ehemaligen saline steht ein unüberwindbarer Zaun mit zwie schweren Toren, die in der Saison ganz sicher geschlossen sein werden, so dass der Zugang nur über die Strasse per Fahrrad erfogen wird.
Es wird dort noch schwer gewerkelt, das wird siche rnoch 2 Wochen, sprich bis Pfingsten dauern, sieht alles super auch, neues Waschhause entstanden, am End , bzw. jetzt neuem Eingan beim Baern grosses neues Rezptionsgebäude, ebeenfalls neue Stekkplätze , außerdem sind sehr viele neue Maern gebuat worden, viele Plätze dort haben einen super Meerblick. Und durch das relativ steile Gelände und dann hohe Maern/stufen schaut man über den unter einem stehenden Wohnwagen locker über das Dach zum Meer.
weiteres mit Fotos wer möchte folgt, Gruss
*******Pur2 Paar
201 Beiträge
langsam füllt es sich
bislang nur top Wetter gewesen, aktuell ein kleiner Regenschauer, die Sonne kommt schon wieder durch. Heute wird wohl der Grill öffnen, dann wird man uns dort sehen. Es wir noch an vielen Stellen gewerkelt, alles ist wieder top geworden, wie schon geschribene vviele neue Dinge. Zwei neue Waschhäuser im Berich der Marina, genauer gesagt den Berg hoch Richtung Aussichtsturm, das eine neue wurde offensichtlich wieder ein Teil abgerissen und wesentlich vergössert, ein zweites unterhalb komplett neu ! Neue tolle weitere Stellplätze entstanden, vor allem die Saline wurde super neu aufgebaut, natürlich alles Textil. Aber auch einige Herrschaften in Valalta meien immer noch als Erwachsene das wäre offensichtlich ein Textil Camping und laufen dne ganzen Tag mit Klamotten umher.
Essen ringsherum wie immer top, heute gehts zum Kvartin , Bilder die Tage mal.
Gruss aus Valalta
*******Pur2 Paar
201 Beiträge
Ein paar Bilder
Hier erste Eindrücke, Gruß an alle
Waschhaus zum Berg hoch
Auf der Spitze
Neue Rezeption Valsaline noch im Bau
Einfahrt dort hin
*********umgp Paar
359 Beiträge
auch von uns
ein erster kleiner Bericht zu Valalta dieses Jahr. Wetter bisher in der Sonne traumhaft im Schatten eher etwas frisch. Es wird noch überall gewerkelt und gearbeitet. Haben ein Appartement VB gebucht und das ist komplett neu hergerichtet. Sieht top aus wir sind begeistert. Ich denke da sind sehr viele diesen Winter renoviert worden. Sieht auch so aus als ob einiges an neuen Stellplätzen und Mobilheimen den Berg hoch hinzu gekommen ist. Nachteile gibts natürlich auch. Im großen Pool war zumindest gestern noch kein Wasser und er war noch schmutzig ohne Ende. Von den Gaststätten hat nur die Pizzeria bis 20 Uhr und das Uvala bis 22Uhr ggeöffnet. Der Grill nur in der Mittagszeit und der Supermarkt nur morgens. Finden wir etwas schwach...
Trotz nur knapp über 20 Grad schon den ersten Sonnenbrand geholt und somit heute Schatten angesagt. Mal ein wenig durch die Gegend schlendern und schauen was es noch neues gibt und ob irgendwo bekannte Gesichter sind.
*******Pur2 Paar
201 Beiträge
Jetzt
Bilder
*******Pur2 Paar
201 Beiträge
Next
One
Neue Plätze am Berg
Blick nach unten
Valsaline , rechts der Zaun mit Tor
*******Pur2 Paar
201 Beiträge
Weiter
Heute
Neue Plätze
Neue feste am Berg beim Golfplatz
*********umgp Paar
359 Beiträge
weiter geht's
Der Pool ist mittlerweile gereinigt und mit Wasser gefüllt, die neuen Fitnessgeräte unterhalb vom Affenfels sind zwar relativ einfach aber trotzdem nicht zu verachten. Leider ist noch sehr wenig los und so wie der Wetterbericht vorhersagt werden die nächsten Tage bestimmt nicht viele anreisen. Ausserhalb am berühmt berüchtigten Strand ging auch schon ganz schön die Post ab. Da waren wir etwas überrascht das da schon so viel Leute sind. Jetzt mal schauen ob wir noch irgendwas für die Abendunterhaltung finden...
******ses Frau
8.533 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nach einem trüben Tag gestern. .. heute wieder *sonne* satt.
So langsam erwacht der komplette Platz zum leben ... Copacabana bar öffnet ihre Pforten ... die letzten Schirme werden aufgebaut. .. siehe Foto ... überall wird noch der Feinschliff gemäht, gehämmert, geschraubt.
Es füllt sich allmählich *liegestuhl*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.