Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6210 Mitglieder
zum Thema
FKK-Urlaub in Valalta 2009 - wer kann uns Tipps geben!86
Wir planen ab Mitte Juli 2009 einen FKK-Urlaub in Kroatien zu…
zum Thema
FKK-Ferienanlage Valalta160
Valalta hat sich zu einer der Adressen in Sachen FKK Urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Valalta-Neulinge

*********be68 Mann
2.160 Beiträge
Themenersteller 
Hilfe für Valalta-Neulinge
Diesen Beitrag haben wir schon in der Gruppe "Österreich" gepostet - aber kaum Rückmeldungen erhalten. Wir nehmen an, dass der Betrag hier besser angebracht ist.

Da wir jetzt schon so viel von Valalta gehört haben, möchten wir unbedingt noch heuer hinfahren und uns das selbst ansehen.

In diesem Block könnten vielleicht auch die Joyler, die gerade von Valalta zurückgekommen sind, ein kurzes Feedback von ihrem Aufenthalt geben.

Hinsichtlich FKK und Swingen am Strand sind wir vollkommene Neulinge.
Wir haben von Freunden schon Tipps hinsichtlich Unterkunftsmöglichkeiten bekommen, möchten aber vorher noch mehr wissen. Es steht zwar einiges hier und in den Foren auf Joy, allerdings bleiben für uns noch einige Fragen offen.

Macht es Sinn, unter der Woche zu fahren, und sich unten in Rovinj ein Quartier vor Ort zu suchen? Wir hätten gerne eine Frühstücks- oder Halbpension.
Unterkunftmäßig scheint dort fast alles von Samstag bis Samstag zu gehen - wir haben allerdings keine Lust, uns stundenlang auf der Tauernautobahn in den Stau zu stellen und im Schritttempo bis Kroatien zu fahren.
Da wir mit Camping nichts am Hut haben, sind wir auf ein Dach über dem Kopf angewiesen, sind allerdings hinsichtlich Komfort und Essen relativ anspruchslos.

Ist nach den Sommerferien im September auch noch etwas los?


Über Rückmeldungen würden wir uns freuen!
lg Manu und Gery
*******bles Paar
306 Beiträge
Sinn des Themas
Also liebe freunde,

Ich wüsste keine frage in eurem beitrag, auf die es hier nicht schon mindestens eine antwort gibt. Valalta ist eben so breit diskutiert, dass ihr mehrere threads durchlesen müsst.

Und zur tauernautobahn - seit die zweite tunnelröhre vor drei jahren aufgemacht wurde, ist der stau geschichte und im september sowieso nie ein thema gewesen!

Schönen urlaub!
**********tt_by Frau
123 Beiträge
Wohnwagendepot
Hallo Ihr lieben..
sagt mal gibt es auf dem Campingplatz eine Möglichkeit den Wohnwagen für 2 - 3 Wochen stehen zu lassen??? Also in einem Depot?

Wir würden gerne eine Woche alleine dort verbringen und dann nochmal 2 Wochen später mit den Kids anrücken..... aber den Wo wahin und her zerren ist ja auch blöde

über hilfe würden wir uns freuen
*******elia Paar
497 Beiträge
also direkt in valalta gibt es kein depot. neben dem amarin, ca. 4 km von valata entfernt ist ein depot, mit sehr beflissendlichen betreibern!!!
******_77 Paar
54 Beiträge
Klima?????????
Hallo in die Runde, waren auch schon vor Jahren in Valalta, und sind fast vor Hitze umgekommen im August. *sternchen*

Wollten mal nachfragen, ob vielleicht jemand weiß, ob in den Bungalows vielleicht Klimaanlagen nachgerüstet worden sind. Haben gelesen es sei viel renoviert worden.
Für Rückmeldungen wären wir sehr dankbar.

Lg
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@sima81_77
Klimaanlagen gibt es nur in den kleineren Bungalows. Welche genau damit ausgestattet sind, könnt ihr anhand der Beschreibung sehen bzw lesen. Ansonsten könnt ihr aber auch die Rezeption in Valalta anschreiben um genaueres zu erfahren.

Lg in die Runde *zwinker*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
*********_2010 Paar
141 Beiträge
Guten Tag
wir planen im September Urlaub in Valtalta. Wir haben noch nicht gebucht. Kennt dort jemand ein schönes FKK-Hotel, oder sind dort Ferienhäuser auf dem Gelände? Wie sieht es mit der Verpflegung aus? Danke für Euere Hilfe
*********ar6x6 Paar
9.871 Beiträge
Auf dem Platz gibt es Bungalows und Mobilheime. Das könnt Ihr in dem Link über Eurer Frage aber alles nachlesen.
Ansonsten einfach anschreiben. Sie antworten relativ flott.
Auf dem Platz selber kann man, was Verpflegung betrifft alles kaufen. Ist natürlich etwas teurer als außerhalb.
Zum "Essen gehen" sind auf dem Gelände mehrere Restaurants für verschiedene Geschmacksrichtungen. Wir selber fahren aber auch ganz gerne mal außerhalb. Macht preislich nicht sehr viel aus, aber die Portionen sind andere.
******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Valalta ist erst mal.....
eine FKK- Camping und Bungalow-Siedlung und KEIN Hotel im klassischen Sinn *nono*.

Die mietbaren Bungalows oder Appartements kann man mit HP und/oder nur Frühstück buchen, das man in einem dazugehörigen. separat auf dem Platz gelegenen Restaurant zu sich nimmt. Zudem befinden sich nebst Market, 5 versch. Restaurants mit unterschiedlicher Küche über das Gelände verteilt.

Ihr könnt einfach mal die bereits oben genannten Links befragen, dort seht ihr auch gleich die Preise samt schönen realistischen Fotos dazu und die allerneuesten Infos über die Neuheiten in 2014.
1. Valalta
Servus wir planen gerade unseren ersten Aufenthalt in Valalta und wollten zum einen gerne Wissen wie das bei der Halbpension/Frühstück abläuft:

#Frühstück immer in einem Restaurant?
#Abendessen findet wo statt bzw. ist zur freien Auswahl?

Was könnt ihr uns empfehlen Apartment, Mobilheim oder Bungalow?


Sorry falls evtl. die eine oder andere Frage schon einmal beantwortet worden ist und wir diese nicht gefunden haben *zwinker*

Vorab vielen Dank für eure Hilfe. *spitze*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@CR192
Hallo CR192, das Frühstück und auch das Abendessen *essen* gibt es immer zentral in einem Restaurant *kaffee* auf dem Platz. Frühstück und Abendessen gibt es als Buffet, die Zeiten dürften für jeden akzeptabel sein.
Was man Buchen sollte ist Geschmacksache, ob Apartment, Mobilheim oder Bungalow. Die Apartments haben eine Küchenzeile mit Spülmaschine das Lohnt sich halt wenn man mit mehreren Personen anreist. Schaut euch am besten die Beschreibung auf der HP an,
http://www.valalta.hr/index_DEU.asp
Für uns sind Apartments oder Bungalows die beste Wahl, aber diese sind halt auch teurer, aber wie gesagt es ist Geschmacksache. Wenn ihr noch Fragen habt könnt ihr uns gerne per PN anschreiben.

Lg HimmelundSturm *wink*
Danke HimmelundSturm
noch eine Frage:

kann man dort nur mit Kuna zahlen oder nehmen sie am Camp auch Euro. Nur damit wir wissen wieviel Geld wir mitnehmen müssen?

Vorab Danke an die Tippgeber *zwinker*
******gen Mann
1.116 Beiträge
wir wechseln meistens vor ort
Geldautomat ist am empfang.....und meistens günstig durch den wechselkurs
*******es08 Paar
428 Beiträge
@CR192
An der Rezeption könnt selbst ihr natürlich auch mit EC- oder Kreditkarte zahlen.
Wird in Kuna abgerechnet und dann in EURO umgewandelt. Ansonsten ist alles in Kuna zu zahlen. Entweder ( wie die ankuha schon geschrieben haben ) dort wechseln oder am Automat abheben *g*.
Falls ihr bei einer Bank seid, die das europaweite / weltweite Bargeldabheben mit der Kreditkarte kostenfrei anbietet, seid ihr natürlich auch in Kroatien gut aufgehoben....

Falls ihr noch Fragen habt, meldet euch einfach *g*.

die HotKisses *kuss2*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@CR192
Wie hotkisses08 und ankuha geschrieben haben am besten unten vor Ort am Geldautomat die gibt es an jeder Ecke. Aber ohne Gebühren?????? Das würde mich mal interessieren welche Bank das ohne Gebühren macht? Die Kurse an den Geldautomaten muss man einfach im Auge behalten und vergleichen.

Valalta ist immer etwas einmaliges kann man nur sagen *zwinker*

Lg Himmel und Sturm *wink*
******ses Frau
8.531 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fein...
...dann hätten wir das ja nun auch geklärt und können wohl gebildet und beruhigt auf das eigentliche Thema zurückkehren *zwinker*

Hilfe für VALALTA Neulinge *floet*

Die "überflüssigen" Beiträge wurden in das passende Thema
http://kroatien.joyclub.de/forum/t864121.gebuehren_fuer_geldwechsel_buchungen.html
verschoben, dort haben ALLE was davon, nicht nur Valaltafans.

*wink*
*********ldas Paar
64 Beiträge
Neulinge brauchen Tipps
Wir haben noch keine Valalta Erfahrung, wie ist es dort, haben eine Womo müssen wir reservieren?
Wollen einen lockere swingende Woche verbringen wäre da Valata zu empfehlen?
Wo ungefähr würdet Ihr uns einen Stellplatz empfehlen, gibts bevorzugte Plätze für Swinger, wie lernt man dort kennen?

Lg Andrea und Harald
*****aar Paar
51 Beiträge
@Maldiesmaldas
Plätze für Wohnmobile oder -wagen können nicht reserviert werden, wer kommt kann sich einen freien Platz aussuchen. Unseres Wissens gibt es dort keine bevorzugten Plätze für Swinger, auf dem Platz gibt es auch keine offenen Swinger - oder Sexaktionen, im Gegenteil, ist ein Familienplatz mit Kindern, da wird das geahndet. Treffen mit Gleichgesinnten finden am Grill statt, einfach mal hier im Forum nachsehen, Termine stehen dort oder vorher zb. hier über den Jc mit Interessierten verabreden..., ansonsten ist es ein toller Platz und man kann viel Spaß haben, auch in der Umgebung ....
lg haropaar
**********rince Paar
175 Beiträge
Grillen in Valalta
Wir haben über Pfingsten in Valalta ein Mobilhome gemietet, kann uns jemand sagen ob man dort grillen darf?
**********rince Paar
175 Beiträge
vom FKK-camping zum Schweinchenstrand...
2.Versuch als "Neuling" an Infos zu kommen*hilfe*...
Uns interessiert es sehr, ob man ohne Fahrräder, zu Fuß vom Campingplatz an den o.g. Strand kommt....d.h. wie lange ist man da am laufen????
*******es08 Paar
428 Beiträge
@PoisonandPrince
Also, Grillen ist in Valalta erlaubt und man kommt zu Fuß von Valalta zum Schweinchenstrand. Dauert nur ne Weile. Wir würden schätzen so ca. 45 - 60 Minuten, je nachdem wir fix ihr seid *g*.

die HotKisses *kuss2*
*********umgp Paar
359 Beiträge
Apartments und Bungalows in Valalta
Kann uns jemand etwas über die Apartments und Bungalows auf Valalta sagen. Sind die in einem guten Zustand ? Wir wollen zu zweit dort einchecken, waren allerdings vorher noch nie dort. Welche größe empfehlt ihr für 2 Personen ?
Das kleine Ap Type VAS kommt mir mit 16m² reichlich klein vor ...
Wie ist die Verpflegung wenn man so ein Teil mit Frühstück bzw Halbpension bucht ?

Braucht man auf Valalta, wie so oft in Kroatien, dicke Unterlagen gegen die Steine am Strand oder Badeschuhe zwecks den Seeigeln ?

Wäre nett wenn ihr uns Neulingen helfen könntet.
LG
diezwei
*******etz Paar
58 Beiträge
Hallo Ihr zwei,

die Appartements sind soweit in gutem Zustand, bei den größeren könnte schon mal wieder renoviert werden, bei den kleinen ist das schon durch. Uns reicht unser VAS zu zweit leicht aus, die meiste Zeit ist man ja nicht drin. Als unsere Kinder noch dabei waren hatten wir immer einen LC, aber das braucht es nun nicht mehr. Halbpension haten wir noch nie. Gefrühstückt wird gemütlich am Appartement und zum Abendessen gibt es reichlich gute Lokale in der Umgebung.

Der Strand ist an den meisten Stellen so das man nicht zwingend eine dicke Unterlage braucht, aus Sand oder Wiese. Die Seeigel sind kein Problem, da im seichten Wasser kaum vorhanden.

LG
W+A
******rer Paar
281 Beiträge
Date an der Grillbar (Valalta)
Hi ihr lieben!

Wie kann man bei der Grillbar, wo so viele Leute nackt sind *ggg*, die swingen

eigentlich erkennen?

Gibt es da ein bestimmtes Plätzchen *nachdenk* wo sich nur swinger hinsetzen oder wie wird das

vor Ort ersichtlich?

Oder ist es generell eher so, dass man vorab sich etwas ausmacht?

Werden das erste mal die Grillbar aufsuchen und wollen nicht in das Fettnäpfchen

treten. *panik*

LG

Andrea und Erich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.