Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6260 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Valalta-Neulinge

***ki Mann
229 Beiträge
INF Ausweis
Ich fahre Anfang September zusammen mit einem befreundeten Paar nach Valalta und haben dort ein Mobilhome gemietet. Nun habe ich gelesen, Einzelherren auf dem Platz benötigen einen INF Ausweis, aber ich reise ja nicht als Einelreisender Mann an, sondern zu dritt mit einem Paar. Meint ihr ich muss mir den Ausweis noch besorgen, wer kennt sich aus, der Reiseveranstalter meinte am Telefon "Nein, brauchen sie nicht" aber was nützt mir das wenn die an der Rezeption vor Ort anders darüber denken.
***ri Paar
164 Beiträge
Anreise WOMO
H wir wollen am Mo nach Valalta fahren . Da wir am Abend Wegfahren werden wir am Di sehr früh morgens ankommen so nun zu unserer Frage ab wann kann man sich einen Stellplatz suchen oder überhaupt aufs Gelände ?

LG L+F
*****a64 Frau
79 Beiträge
einlass in den camp
hallo!
mit fahrzeugen darf man ab 07.oo uhr auf das gelände.
zu fuß wohl schon früher.
auf dem platz herrscht hundeverbot.
weiters darf mit benzinbetriebenen mofas innerhalb des geländes nicht gefahren werden. diese sind auf einem im einfahrtsbereich befindlichen platz abzustellen.
für weitere fragen - einfach schreiben
**********cOrva Paar
427 Beiträge
Hat jemand Erfahrung wie es a) mit dem Wetter ab Mitte September aussieht in Valalta, b) wir wollen am 19.09. evtl. nochmal für 2 Wochen hin, macht das Sinn, ist da noch was los, auch "Spass" technisch? Restaurants noch offen etc.
Sind für jede Antwort dankbar.
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Maitre_et_cOrva
Das Wetter *sonne* ist Glückssache, im Normalfalle so um die 20-25 Grad, aber eine Garantie gibt es nicht *nein* . Es kann auch schon mal sein das das Wetter beschissen ist. Ende September ist nicht mehr sooooo viel los *ungeduldig* . Einige Lokale haben schon geschlossen oder schließen. Der Vorteil ist halt, es sind nicht mehr so viele vor Ort und man kommt besser überall ran und durch.
Spaß technisch, müsst ihr euch halt verabreden, das Anaconda hat bis Ende September offen, aber ich glaube, ab September nur noch einmal die Woche und an den Wochenenden, ist aber keine gesicherte Auskunft.
Trotz allem viel Spaß und ein paar schöne Tage in Valalta. *wink*
Lg Himmel und Sturm
*******rts Paar
165 Beiträge
Bierfrage
natürlich Geschmacksache, aber welche Biersorte wird auf Valalta ausgeschenkt?
Besteht die Möglichkeit - bei Nichtgefallen *smile* - auf`n Platz auch deutsches Bier zu normalen Preisen zu erwerben?
Eine Frage, welche Mr. Truehearts *hotman* vor dem ersten Valalta Urlaub doch sehr beschäftigt
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Das Faß-Bier, das auf Valalta ausgeschenkt wird, wird auch auf Valalta in der hauseigenen Brauerei gebraut. Es gibt helles und dunkles Bier.
In den Valalta-Geschäften könnte Flaschenbier zahlreicher Brauereien (HR, A, D...) kaufen.
Die umliegenden Supermärkte und Discounter bieten weitere Biere an.

Welche spezielle Biersorte sucht ihr?
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Die süddeutschen Biersorten (Dosen), die man auf Valalta im Shop kaufen kann, sind nach dem Etikett tatsächlich auch in Deutschland gebraut worden.
*bier*
Das Valalta-Bier ist ganz bestimmt handwerklich sehr gut hergestellt. Das gibt es aber nur vom Fass - auch im Valalta-Shop zum Selbst-Abfüllen auf Flaschen. Dieses Bier schmeckt sehr stark nach Bier und wenig neutral. Es ist nicht jedermanns Sache: man liebt es oder eben nicht.
Neben dem Valalta-Bier trinken wir dort vor Ort ausschließlich die heimischen Sorten.

Aber mal zurück zur Eingangsfrage:

Weiß jemand, ob es Krombacher, Veltins, Warsteiner vor Ort oder in Rovinj zu kaufen gibt. Wir meinen Lidl hätte eine dieser Sorten... *nachdenk*
********Paar Paar
160 Beiträge
Swingern erlaubt?
Hallo ihr Lieben,

ist in Valalta Sex am Strand erlaubt? Man hört soviel drüber und doch nichts konkretes?
******see Paar
879 Beiträge
Valalta ist ein Camping Platz.
Da sind sehr viele Familien mit Kindern und Jugendlichen

Das was man "so hört" bezieht sich wohlmöglich auf den Schweinchenstrand
Der hat aber mit Valalta nichts zu tun.
Und verboten ist es nebenbei dort auch. Dort gibt es Kontrollen auch von See aus.
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@BayernMaus_Mann
Hallo ihr zwei, es ist absolut nicht erlaubt egal wo auf der Anlage*rotekarte*. Wenn ihr erwischt werdet dann fliegt ihr vom Platz und bekommt eine Anzeige. Also seit vorsichtig ein Tipp von uns, die verstehen mittlerweile keinen Spass bei diesen Dingen.
Schaut euch mal unseren Beitrag hier dazu an:

Kroatien: Hilfe für Valalta-Neulinge

Sollten dann noch Fragen offen sein könnt ihr euch gerne melden. *nachdenk*

Ps. wenn ihr eventuell den Schweinchenstrand meint dann geht über SUFU dann findet ihr hier die richtigen Infos.
LG Himmelund sturm
**********th089 Paar
413 Beiträge
Samstag gehts los
Weiß jemand von euch wie sich das für Wohnmobile mit Frischwasser und Abwasser verhält. Macht da ein Wasserschlauch Sinn. Wir werden morgen Abend eintreffen *zwinker*
******ses Frau
8.533 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wasseranschluss...
...sowie Abwasser, sind auf den neu angelegten Parzellen oberhalb der Marina und hinter dem Uvala vorhanden. In manchen Bereichen teilweise.
Schlauch also einpacken, kann nix schaden.

Gute Fahrt *wink*
*******ject Paar
15 Beiträge
Anreisetag nur Samstags....
Hi *g*

Wir waren letztes Jahr in Koversada und wollen dieses Jahr nach Valalta.
Leider haben wir bisher nur Buchungen (für Apartment oder Mobilheime) gefunden, die mit einem Anreise-/Abreisetag Samstag ausgestellt waren und man somit nur 7/14/21... Tage bleiben kann.
Schätzungsweise wird es Samstags immer ziemlich stressig, somit würden wir gerne an einem anderen Tag anreisen. Habt ihr Tipps, wo wir das buchen könnten?

Danke für eure Hilfe.

Lisa & Marc
*******es08 Paar
430 Beiträge
Also.....
wenn man über Valalta direkt bucht, kann man die An- und Abreisetage frei
wählen *g*.
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Lisa_Marc
Hallo ihr zwei, so wie es hotkisses08 schon geschrieben hat, am besten direkt über Valalta buchen. Ich würde euch empfehlen schnellstmöglich zu Buchen wenn überhaupt noch was frei ist. Nehmen müsst ihr sowieso das was euch jetzt noch angeboten wird.
Also ran und Buchen.
LG Himmel und Sturm *knuddel*
*********nige Paar
50 Beiträge
Fahrradverleih Valalta oder Umgebung
Hallo Ihr Lieben,

wir überlegen derzeit, ob wir unsere Drahtesel dieses Jahr aus Platzgründen nicht besser zu Hause lassen und in Valalta vor Ort Fahrräder mieten. Kann uns jemand sagen, wie hoch die aktuelle Leihgebühr für die an der Rezeption zu mietenden Mountainbikes pro Stunde/Tag/Woche ist? Oder kennt sonst noch jemand einen Fahrradverleih in der Nähe (z.B. in Rovinj)?

Danke!

Wir wünschen Euch allen wunderschöne und sonnige Tage in Valalta!

Liebe Grüße

Die Schneekoenige
***ai Paar
332 Beiträge
Räder gibt es auch in Rovinj

Nähe Busbahnhof, auf alle Fälle günstiger wie in Valata
*********ar99 Paar
181 Beiträge
Erste mal Valalta
Wir reisen in ein paar Tagen an und sind sehr gespannt 😃😊😜😎

Gibt es auf dem Platz eine bestimmte Ecke, wo sich Joyler treffen?

Der Platz an sich ist ja schon recht groß, würden uns freuen, viele nette Joylernachbarn zu haben 🙈🙈😅😅

Wir freuen uns auf viele nette Antworten
*******rts Paar
165 Beiträge
Joyler
Die sind hier überall verstreut *lol*
5% erkennt ihr sofort *ja*
10% kann man es vermuten *nachdenk*
10% hätte man es niemals gedacht *lol*
Und die restlichen 75% sind halt Normalos......
....aber es sind zur Zeit schon viele Joyler hier auf Valata.
Bestimmte Ecken wie z.B Am Grill können wir nicht wirklich bestätigen....sind halt überall *lol*
**********e6920 Mann
19 Beiträge
Klamotten aus / an / aus ?
Wie ist das eigentlich mit der Kleiderordnung? Klar, FKK, alles aus .... aber abends hab ich irgendwo gelesen sind dann doch alle angezogen? Oder ist das nur in bestimmten Bereichen? Ist ja nicht so ganz unwichtig, schließlich muss ja auch die richtige Menge an Klamotten mit, gerade für die frauenwelt ist das dann ja schon wichtig 😁
Und wie ist es im Restaurant, da dann doch mit Klamotten oder?
Hat da noch mal jemand einen Tipp für uns?
VG
Mike
******ses Frau
8.533 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ohne meine Hosen steh i naggert do ...
In den Restaurantes ist prinzipiell, wie im Supermarkt und der Rezeption auch ...Kleiderzwang.
Bedeutet, der Großteil des Körpers möchte bedeckt sein.
An jeder Institution steht in Bildchen, am Eingang, an der Wand was erlaubt ist,
was nicht.
Tagsüber, genügt es, ein Tuch umzubinden, wenn man kurz in den Supermarkt geht oder ne Short und ein T-Shirt. Manche Männer laufen auch nur mit Wickeltüchern um die Hüften ... Hauptsache der Schwengel hängt net im Salat *umpf*
Wenn es Abends zum essen geht, ziehen sich viele schon etwas "schicker" an. Am Grill trifft man ab und an auch auf Mädels im "Cluboutfit", was in unseren Augen schon a weng überzogen ist, da immer noch Kids ... auch spät Abends dort unterwegs sind.
Normal leger, ein leichtes kurzes Kleidchen, das man zum Essen, in der Stadt UND im Club tragen kann, und für alle Fälle für Abends eine Jacke.
Nicht übertrieben, ganz normal, wir sind alle im Urlaub net auf der Modenschau.

Am Strand ist absolutes NACKIG, auf der Parzelle kann jeder wie er will, so sagt es auch die Hausordnung.

Tut uns nur bitte einen Gefallen. WENN Shirt am Mann, dann NUR MIT Slip, Short oder ähnlichem *anbet*.
Es gibt keinen schlimmeren Anblick für mich als Frau, als wenn so ein schlaffer Zipfel und ein Nacktarsch unter einem Labbershirt rausbammeln *panik*
So sieht man leider einige Herren an etwas kühleren Tagen rumwuseln, des is fei net scheee *nene* *wuerg*
Entweder kompllett naggert oder ... oben UND unten was an *hand*

Hoffe mal jetzt niemandem auf den Schwengel,.... ähm Schlips getreten zu sein *ggg*

*mrgreen*
*******tein Mann
51.753 Beiträge
Fahrräder und Mietpreise
Da die Frage bislang hier unbeantwortet blieb, habe ich heute mal die aktuelle Preisliste für die Fahrradvermietung eingesehen.

Ausgabe der Fahrräder "mit Ausweis", was wohl bedeutet, dass man einen Ausweis vorlegen muss.

Preise:
1 Std. 20 kn, 6 Std. 50 kn, 1 Tag 80 kn, 7 Tage 300 kn

*wink*

Mosaikstein
****x28 Mann
68 Beiträge
Aussichtsplattform
Hallo zusammen habe mal ne Frage. Kann man zu der Aussichtsplattform wo wan den Limski Kanal sieht auch Nackt hingehen? Ist der Turm noch auf dem Gelände und wo ist der Einstieg?
Gruss
******aar Paar
490 Beiträge
Ja klar, einfach über dem Hafen den Berg hoch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.