Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6285 Mitglieder
zum Thema
FKK-Urlaub in Valalta 2009 - wer kann uns Tipps geben!86
Wir planen ab Mitte Juli 2009 einen FKK-Urlaub in Kroatien zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Valalta-Neulinge

*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@wisteirer
Hallo ihr zwei, das thema „erkennung“ ist bereits in anderen foren zur genüge zerrredet worden und bringen oder gebracht hat es nix *nene* . Die meisten die sich in Valalta am grill treffen kennen sich ( grüppchenbildung ) *ja* . Keiner will mit einem schild um den Hals rum rennen *nono* . Da es sich bei Valalta um einen reinen Familien FKK platz mit kindern handelt ist die swingerszene dort auch nicht gerne gesehen *rotekarte* . Ich würde es mal so ausdrücken, die swinger szene ist geduldet. Es werden auch regelmäßig die strandabschnitte durch den sicherheitsdienst kontrolliert. Die jenigen die sich nicht an die Hausordnung halten, müssen den platz verlassen *bye* . Man sollte sich also genau überlegen was man mittlerweile dort macht. Das ist aber auf anderen plätzen auch so.
An der grillbar lernt man immer andere swinger kennen, es liegt auch an einem selbst wie man auf die leute zugeht. Es gibt aber immer Grüppchenbildungen und daran wird sich auch nix ändern. Eines sollte man auch wissen, es ist nicht wie im club, wenn man leute kennenlernt die das gleiche interesse haben, dann kann es sein das man zu einander findet. *wink*

Lg Himmel und Sturm
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
@wirsteirer
Na ob wer swingt oder nicht, erkennt man auch vor Ort immer erst in einem Gespräch *zwinker*
Es hat auch derjenige keinen Stempel auf dem Hirn, der NICHT von Joy ist *smile*

Ihr werdet aber auch als Neulinge sehr schnell erkennen WER offen ist und wer nicht, Gespräche, Kleidung, Gesten verraten sehr viel.

Die meisten, also wirklich die meisten, die sich am Grill treffen, sind alle in der Szene verbandelt, ob als Swinger oder mit anderen Interressen sexueller Art.

Der Grill ist nichts anderes als eine große, offene Terrasse, auf der Bistro/Stehtische mit Stühlen und großen Sonnenschrimen um oder besser vor einer Bar rumstehen. Im vorderen Teil, dem Strandabgewandten, darf man auch nackig sitzen, allerdings dann mit einem Handtuch. Abends werdet ihr dort kaum jemanden nackig antreffen und wenn, gilt er fast schon als Attraktion *zwinker*
Dort vorne ist auch am meisten los, halten die meisten "versauten"*smile* ihr Pläuschchen. Hinterendran ist es ein Restaurant ....."der Grill", also NICHT nackig *nene*

Es gibt keinen festen Platz, kein Losungswort oder irgendeinen Hinweis darauf, WER vom JOY ist und wer nicht*nene*, außer es hat jemand einen JOY-Wimpel auf dem Tisch oder ein anderes deutliches Zeichen stehen und das ist eher sehr selten der Fall.

Wenn ihr zu schüchtern seid um zu fragen ob ihr euch dazustellen oder setzen dürft, dann baut euch doch selber einen kleinen Hinweis, dass ihr interessiert seid *zwinker*, vielleicht trauen sich dann andere euch anzusprechen. Muss ja nicht sooo groß sein, das es der ganze Platz sehen kann, wer es sehen will, wird es auch. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Deckel für´s Bierglas mit dem Joy-Herz drauf *zwinker*

Da es aber immer noch eine ganz normale öffentliche Einrichtung des Camps ist, in der auch zu später Stunde noch Kinder anzutreffen sind, werdet ihr dort auch KEINE sexuellen also offensichtlichen deutlichen Zeichen sehen.

Somit bleibt euch nur, sich hinstellen und beobachten oder sich eben nett aber forsch Kontakte erarbeiten.
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir hatten bisher zwar noch keinen Bungalow aber in den Waschhäusern.... egal wo wir bisher standen, waren ganz normale "Stecker"dosen vorhanden.
Warum sollte es in den Häusern anders sein *nachdenk*

Lediglich an den Parzellenanschlüssen braucht man teilweise für die alten Stromkästen noch Adapter( ja wir wissen, der Elektriker nennt das ein Ding der Unmöglichkeit, man braucht ganze Kabel *zwinker*)

Das kann in diesem Jahr aber auch schon geändert/überholt worden sein.
*********ar6x6 Paar
9.905 Beiträge
Steckdosen
Wir haben jahrelang ein Apartment gehabt und da waren/sind ganz normale Steckdosen drin. Somit gehen wir mal davon aus, dass in den Bungalow auch normale sind.

Wünschen Euch viel Spaß - wir fahren ja erst viel später
Moin
wir haben mal eine frage in die runde zu werfen , geht es eigentlich nur in Valalta so freizügig zur sache wie in der ecke im Wald hinter der Marina oder nur in Valalta , ist der Schweinchenstrand einmalig mit dem in Cap d Adge oder gibt es noch ähnliche interessante ecken , wir sind in den letzten 3 Wochen im August auch in Rovinj , hoffen noch einen Wohnwagen mieten zu können in Valalta
viele Grüße an die , die schon da sind (neidisch Guck )
*******3100 Paar
392 Beiträge
Valalta
Also in Valalta darf man ganz und gar nicht mehr freizügig sein. Laufen immer die Wächter umher und verweisen manche unter den fadenscheinigsten Gründen vom Platz. Man braucht nur die einschlägigen Foren zu lesen, dann weis man wie es dort im Sommer / Herbst im Vorjahr zuging. Also wir meiden Valalta heuer erstmals nach vielen Jahren, da wir uns solche Diskussionen mit den Wächtern usw. nicht antun wollen. Vielleicht wird es ja wieder besser und wir kommen im nächsten Jahr wieder.
l.G.
paarnoe3100
*******n40 Paar
137 Beiträge
wer
zuviel druck hat kann ja einen der beiden swingerclubs vor ort besuchen *freu2*
*********atta Paar
71 Beiträge
Liegen am Strand
Hallo,
wir fahren nächste Woche zum ersten Mal nach Valalta. Wie schaut es denn dort mit Liegemöglichkeiten am Strand aus? Sollte man sich besser was mitnehmen oder gibt es genügend vor Ort?

Gruß, Christian
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@casiopeia_79_76
Hallo ihr zwei, ihr fahrt nicht zur Haupt Reise Zeit, dann dürften auch genügend Liegemöglichkeiten vorhanden sein. Wir waren letztes Jahr im August in Valalta und es waren immer freie Liegen vorhanden. Also ist es eine Entscheidung von euch ob ihr Liegen mit nehmt oder nicht. Solltet ihr keine mitnehmen dann solltet ihr euch aber eine Schaumstoffauflage mitnehmen oder dort eine kaufen. Nur auf dem Platz würde ich diese nicht kaufen da sie da etwas teurer sind. Außerhalb vom Platz bekommt man diese günstiger. Die Liegen in Valalta sind Kunstoff Liegen ohne Auflagen.

Lg Himmel und Sturm *wink*
*********atta Paar
71 Beiträge
@HimmelundSturm
Vielen lieben Dank für eure Antwort, dann brauchen wir zum Glück keine Liegen mitnehmen. Die Auflagen lassen sich auch besser im Auto verstauen.

Liebe Grüße, Christian
******num Paar
357 Beiträge
11.Juni-22. Juni mit Kegel und Kind :-)
Hallo Zusammen,

wir fahren am 11. Juni nach Valalta.

Welchen Strand empfiehlt ihr uns für Kinder. Den Sandstrand bei Marina. Der ist glaub ich eher rechts wenn man reinfährt. Sorry die blöde Frage. Aber haben keinen Plan und waren erst 1x dort.

Könnte uns wer einen Plan schicken wäre ganz lieb *liebguck*

Entweder hier oder per email an unserer Gmail Adresse: Edit die sexys
keine mailadressen erlaubt

***ai Paar
332 Beiträge
Hallo,

also mit Kindern, wenn sie noch klein sind,empfiehlt sich natürlich der Sandstrand. Wenn sie schon etwas älter sind bietet sich auch die Wiese rechts neben der Snackbar an. Hier ist ein feiner Kieselstrand und im Meer befinden sich verschiedene Wasserspielgeräte, wie Trambolin, Eisberg usw.
Beide Strände findet ihr, wenn man an der Rezeption vorbei geradeaus zur Strandbar geht.

Viel Spaß
********rner Paar
75 Beiträge
Reservieren
Hallo
Kann man auf Valalta eine Parzelle reservieren ? haben gehört das geht nicht .
wie sieht es den aus am 12.07-26.07.2014 bekommt man überhaupt einen platz mit Wohnwagen ?
Lg Dani und Peter
***ai Paar
332 Beiträge
Hallo,

reservieren kann man keine Parzellen.

Natürlich bekommt ihr in dieser Zeit einen Platz für Euren Wohnwagen. Mit ein bisschen Glück auch ziemlich nah am Wasser.
**********_linz Paar
197 Beiträge
Internet und Neulinginfos
Hallo

Wir sind heuer zum ersten Mal dort. 11-18.8

Haben 2 kids unter 10, wuerden uns aber auch ueber kontakte aus dem Joy freuen (es gibt ja auch die Nacht)

Internet:
Wo kauft man denn fuers ipad mini am besten eine microsim

Wo man 1 woche surfen kann mit guten speed


Danke
*********umgp Paar
359 Beiträge
Wir waren
vor ca 2 Wochen dort und haben direkt an der Rezeption einen WLan freischaltung gekauft. 24 Stunden für 85 Kuna. Die Zeit in der man online ist wird da einfach abgerechnet.
Hat mir für ca 9 Tage gereicht, war allerdings nur mit dem Smartphone online. Das ging aber recht fix.
Hab leider nichts gefunden ob man irgendwo sieht wieviel Zeit noch übrig ist.
Man kann die Freischaltung in mehrern Stufen kaufen - angefangen bei 1 Stunde.
Uns hat das vollkommen ausgereicht und wir fanden es eigentlich problemlos.
LG
diezwei
*******uicy Paar
1.695 Beiträge
@diezweiraumgp
Und wie war die Abdeckung auf dem Platz? Gab es viele WLAN-Löcher?
LG
*********umgp Paar
359 Beiträge
wir
hatten ein Appartment direkt neben dem Freibad - da wars gut, unten am Sandstrand (vor der Marina) wars mal so mal so. Abend in den Lokalen war ich nur mal kurz online, also nicht auf dauer, aber auch da hatte ich keine Probleme....
**********_linz Paar
197 Beiträge
Dachte eher an lokale simcard prepaid

Gibts da aktuelle info
********rner Paar
75 Beiträge
Hallo
Mann kann fast im jedem lockal umsonst ins Internet wenn man etwas verzehrt
Lg
dani und peter
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
nettespaar_linz
Hallo ihr zwei, schaut mal in den nachfolgenden link, da erfahrt ihr mehr über Wlan

http://kroatien.joyclub.de/forum/t628310-45.internet_handynetz.html

Lg Himmel und Sturm *wink* *zwinker*
*******uicy Paar
1.695 Beiträge
Fotografieren
Wie ist es eigentlich in Valalta in Sachen Fotografieren? Man sieht hier bei Joy immer so super Fotos von dort.

Wir würden gerne schöne Fotos dort machen, natürlich nicht nur von der Anlage sondern auch Nacktaufnahmen von uns selbst vor schöner Kulisse. Das ganze natürlich, ohne jemanden Fremden mit aufs Bild zu bannen!

Kann man das dort machen, ohne böse Blicke oder gar Schlimmeres zu ernten? Wie verhält man sich in dieser Angelegenheit?

LG
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fotografieren ist
......laut Hausordnung offiziell verboten *hand*

Aber jeder möchte ja Urlaubsfotos haben *floet*. Und mit der gewissen Rücksicht auf andere Gäste und Vorsicht oder an abgelegenen unbesuchten Ecken sagt keiner was.

Nur direkt am voll belegten Strand, an dem ja ALLE nackig rumliegen, würde ich mich extrem zurückhalten,...wer will schon seinen *arsch* oder schlimmeres irgendwo öffentlich wieder entdecken. *panik* *zwinker*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@hot_n_Juicy
Aus eigener Erfahrung können wir sagen, es ist verboten *foto* . Ich habe dort unbedachter Weise ein Foto mit dem Handy geschossen *rotekarte* und sofort stand der Security neben mir.Er wies mich freundlich darauf hin das das hier nicht erlaubt wäre *tuete* . Ich möchte das hier auch ausdrücklich betonen, das der Security sich sehr höflich und zurückhaltend benommen hat *top*.
Ich kann sexyroses nur zustimmen, *ja* es gibt genügend Möglichkeiten abseits Bilder machen zu können, auch Akt Bilder. Man ist halt schnell dabei, mit dem Handy mal ein Schnappschuss zu machen. Es sollte wirklich jeder darauf achten wenn man Bilder macht, sollten keine anderen Personen darauf zu sehen sein und vorallem schon mal gar keine Kinder. Hier ist die Sorgfaltspflicht eines jeden selbst gefrag. Man sollte sich selbst immer hinterfragen.
Schöne Erinnerungen möchte jeder haben, offiziell ist das Fotografieren auf Valalta verboten.
LG in die Runde *wink*
******bir Mann
10 Beiträge
Zum ersten Mal in Valalta...
...bin im September zum ersten Mal in Kroatienund zum ersten Mal in Valata. Ich bin mit dem Zelt dort und wollte mal fragen wie das dort funktioniert.



Kann man sich den Platz aussuchen?
Hat auch der Zeltplatz Strom und kostet das extra?

Freu mich über jede Info, da ich zum ersten Mal campe und auch zm ersten Mal FKK.

Toll wäre natürlich auch wenn im September noch jemand dort ist denen ich mich bei Unternehmungen, Ausflügen, grillen usw. anschliessen kann.

Ich habe mein Fahrrad dabei und bin natürlcich auch an einem schönen Radausflug interessiert.

So, freu mich echt über jede Nachricht und bis dahin ganz liebe Grüße
Frank
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.