Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6279 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Valalta-Neulinge

Badeschuhe
Unbedingt verwenden, schon wegen der steinigen Strände und besonders der Seeigel
**********e6920 Mann
19 Beiträge
auch schöne Badeschuhe oder eher die in Vollplastik *panik*
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Wir bevorzugen Füsslinge aus Neopren (die fürs Tauchen)
*sonne*
**********e6920 Mann
19 Beiträge
Neopren...
... an die hatte ich auch gedacht, sollten wir die lieber hier noch kaufen falls es die dort nicht geben sollte?
******ses Frau
8.534 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kommt drauf an WO ihr ins Meer geht und ob ihr durchs Wasser laufen werdet oder eher schwimmen wollt.
In Srandnähe gibt es kaum bis gar keine Seeigel und vom Steg aus braucht ihr gar nichts.

Wasserschuhe sind in HR auf alle Fälle günstiger als in D auch die Neos. Vollplastik haben wir schon länger keine mehr gesehen oder haben sie einfach ausgeblendet *smile*
******ank Paar
715 Beiträge
Kein Plastik
Diese Schuhe (Pfeil) haben wir in Medulin gekauft. Paar hat 5,-€ gekostet und waren völlig ausreichend!!
******see Paar
879 Beiträge
Genau !

oben aus Neopren und unten eine Gummisohle
Neopren Socken bringen nichts gegen spitze Steine und Seeigel

habe ich in Valalta für 60 Kuna gekauft
gibt es bestimmt in Rovinj auch noch günstiger
****x28 Mann
68 Beiträge
Ausflüge vom camping Valalta
Hallo zusammen
Hat jemand schon mal einen Ausflug gemacht der vom Camping Valalta organisiert worden ist?
Lohnt es sich dort mitzugehen oder sollte man lieber alleine aufbrechen?
Gruss Lumix
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Die Touren sind voll in Ordnung, insbesondere die Bootsfahrten FKK Fisch Picknick, was einen aber auch nicht abhalten lassen sollte, auf eigene Faust etwas zu unternehmen.
*sonne*
**do Paar
2.440 Beiträge
Haben nochmal ne Frage zum Fahrradverleih. Auf eine der letzten Seiten war ein User so nett und hat die exakten Preise dargestellt.

Beispiel: 1 Woche - 1 Rad 300 kn (ca 43€)

Zuvor hat jemand behauptet, dass es die Räder in Rovinj wesentlich günstiger geben soll.

Haben durch Googeln jedoch nur Preisinfos von Rovinj gefunden, die gleich zum Preisniveau zu Valalta sind.

Hat noch einer nen Geheimtipp?
Hmmm
Räder selbst mitnehmen? *lol*
**do Paar
2.440 Beiträge
Muhaha...was für ein Geistesblitz.

Was meint ihr, was wir bisher gemacht haben? Jedoch weil Quark keine Gräten hat, wollen wir nun die Räder leihen. *aetsch*


Antwort von Mosaikstein

Edit, die sexys *tipp*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@aldo
Recht habt ihr *top* , es gibt immer Leute hier, die haben ständig Geistesblitze *ja* , bringen aber keine vernünftigen Vorschläge.
Vielleicht hilft euch die Rezeption in Valalta weiter, nach unserer Erfahrung geben die gerne Auskunft, auch wo man eventuell in Rovinje Räder preisgünstig leihen kann.
Ein weiterer Tipp wäre eventuell bei der Touristinfo in Rovinje nachfragen.
Möglich wäre auch, wenn ihr Mitglied seid, beim ADAC oder ARCD nachzufragen, dort bekommt ihr bestimmt auch ne aussagekräftige Antwort.
So hoffen wir konnten euch einige Denkanstöße geben.
Lg HimmelundSturm *knuddel*
Jaja
Meine Fresse!!!Kaum macht man mal einen Spaß hat man gleich Geistesblize......

Haben diese Fahrradverleihliste vor ein paar Tagen gesehen, kann mich nur erinnern das es mehrere Varianten waren 30 Min, 1h, 1 Tag... oder ähnlich, jedenfalls war es so teuer das ich der Frau sagte das sind Preise für einen Moped geeignet aber nicht für ein Fahrrad, um den Geld bekomme ich ein neues bei Lidl. Was ich mich noch erinnern kann, kostet eine Woche ausleihen um die 50€, da nehmen wir lieber unseres mit! Abgesehen davon das wir beide keines haben......... *haumichwech*

Abgesehen davon, liest niemand hier die Frage der vor Ort ist und macht vor einem Waschhaus oder Reception
ein Foto von der Liste und stellt sie da rein?

LG
*****014 Paar
136 Beiträge
Fahrrad mieten
Das kostet in Rovinj ca 70kuna / Tag und dann muss es Abends wieder zurück gebracht werden, selbst wenn man es wie wir im letzten Jahr 10 Tage gemietet hat. Diese Jahr haben wir die Räder von zu Hause mit genommen.
**********e6920 Mann
19 Beiträge
Tele 2
Sind gestern angekommen. Keiner konnte uns sagen wo es die Mobilfunkkarten gibt, bis wir dann den Hinweis bekommen haben das wir es an dem kleinen Kiosk / Zigarettenladen hinter der Rezeption versuchen sollen. Treffer , da gibt es die Karten zu 50 KN, 3GB.
Karte in den Huawei Router eingelegt und Minuten später konnte das mobile Surfen los gehen. So haben wir jetzt unser eigenes WLAN für iPads und iPhones. Da der Router nur 3G macht können wir LTE nicht testen aber das 3G ist schon sehr zügig *zwinker*
VG und was schönes wünschen wir euch aus Valalta
*******tein Mann
51.753 Beiträge
Keiner konnte uns sagen wo es die Mobilfunkkarten gibt, bis wir ...

da ist aber einer echt urlaubsreif *zwinker*

Das hatten wir doch hier bereits vor 4 Wochen erörtert:

http://kroatien.joyclub.de/forum/t628310-75.internet_handynetz.html#25024674
http://kroatien.joyclub.de/forum/t628310-75.internet_handynetz.html#25046558

Gute Erholung!!!

*wink*

Mosaikstein
**********e6920 Mann
19 Beiträge
Vorsichtige Kontaktaufnahme mit Gleichgesinnten swingern
Wir sind das erstemal hier und sehen vermeintlich viele swinger, sind uns aber natürlich nicht sicher ob es auch swinger sind. Wo sind denn am Tage oder Abend die nettesten aller Menschen, die swinger. Wir würden uns gern dazugesellen um für den Abend oder die Nacht Verabredungen zu treffen. Tagsüber sind wir mit unserer kleinen unterwegs (13J).
Es geht uns Tagsüber, frühen Abend, nur um Kontaktaufnahme, nicht um Action, HELP 😊
GLG
****d23 Mann
423 Beiträge
@strandjunge69
vollkommen richtige Einstellung !!!
Grüße euch und wünsche schöne Zeit hier
lg.
Abends am Grill. Ostseite. Meist größere Gruppe von Paare. Oft liegt auch ein joy-feuerzeug am Tisch. Ihr könnt natürlich auch ganz frech vorbei gehen und sage ja ihr muggels. Haben wir mal gemacht. Am Gelächter konnte man eindeutig erkennen, dass ich falsch lag *g*
Gleitgel zu Hause vergessen
Hallo, hab heute im Supermarkt vergeblich Gleitgel gesucht, wo kriegt man hier welches?

LG Tina
Sollte
man in Rovinj bei DM bekommen.

LG
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********_eyes
genau wie smaragdcouple geschrieben hat im DM in Rovinje oder in Poreč , die müßten sowas haben. Die Kroaten benutzen sowas ja schließlich auch. *haumichwech*
LG
HimmelundSturm *friends*
Affenfelsen
Man liest hier so extrem viel über diesen ominösen Affenfelsen in Valalta. Wo ist den der bzw. wie findet man diesen? *g*
Kleine Frage
Hallo Valaltaner,
Wird bei der Anmeldung eine gültige Gasprüfung verlangt? Wir nutzen kein Gas im Wohnwagen.

LG A+U
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.