Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe für Valalta-Neulinge

**********uende Paar
8.834 Beiträge
Es gibt mittlerweile sogar zwei Aussichtstürme. Und es ist Valalta-Gelände - also FKK *g*
*******uicy Paar
1.695 Beiträge
Mittlerweile?
Die beiden Türme waren schon bei unserem letzten Besuch 2014 da.
LG
***ai Paar
332 Beiträge
Auf dem Campingplatz oder in der Appartmentanlage leben alle, Swinger, Nichtswinger und Familien friedlich nebeneinander.Oder ist der Nachbar doch Einer?, jedem sieht man es ja nicht an.
An der Strandbar, vor allem an der Bar und an den Tischen mit Barhockern sind tagsüber Joyler und Abends ausnahmslos Swinger anzutreffen.
Mit eine bisschen Gespür erkennt man natürlich auch in den anderen Bars und Restaurants gleichgesinnte.
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Gleichgesinnte Menschen und viele JOY-Mitglieder könnt ihr regelmäßig abends in der Südkurve (Grillbar) treffen.
Dies ist die Bar, die ihr erreicht, wenn ihr von der Schranke der Einfahrt zu Valalta aus dem geteerten Hauptweg immer geradeaus und leicht abwärts folgt. Am Ende des Weges - kurz vor dem Meer - befindet sich die sogenannte Südkurve.
Und es ist überhaupt kein Problem, sich dort oder woanders mit Gleichgesinnten zu treffen und zu quatschen.
Solange sich die JOY-Mitglieder und andere Menschen für einen Familien-Campingplatz angemessen verhalten, sind wir alle sehr gern gesehene Gäste.
Viel Spaß allen JOY-Mitgliedern auch auf Valalta
*kuss*
Erkennen von Joylern in Valalta
Zu diesem Thema ist schon zuviel gekritzelt worden, deshalb ganz kurz:
Mehr als 90 % der Gäste sind dort ganz biedere FKK-ler. Wir haben im Urlaub keinen einzigen Joyler erkannt und es hat sich auch keiner zu erkennen gegeben.
Wenn man dort Joyler kennenlernen will, dann kann man am besten über
Valalta-Dating
eine persönliche Verabredung treffen.
Dann spricht man auch nicht zufällig den Falschen an und fliegt vom Platz.
Ansonsten viel Spaß.
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Wiederholung für Neulinge in Valalta........
das Thema wo sind die Joyler, Swinger usw. wurde hier schon öfters angesprochen. Aber gerne geben wir Neulingen die Valalta zum erstenmal besuchen eine Antwort.
Also, Valalta ist eine ganz normale FKK – Familien und Ferienanlage *ja* . Dort gibt es weder extra Swingerbereiche im Wohnwagen, Bugalow, Zelt oder sonstigen Campingplatzbereich *nono* . Es gibt auch keine Schlüssel für Swingerbereiche oder ähnliches, das ist nur reine Verarsche *hae* . Ihr solltet es auch unterlassen an der Rezeption nach dem Swingerbereich oder alles was damit zu tun hat zu fragen. Das könnte zu großen Problemen führen *schimpf* . Also lasst euch nicht auf solche Dinge ein oder verleiten.
Wer dieses Thema immer wieder hier im Joy einstellt hat keine Ahnung von Valalta *schaem* . Der Großteil ( 98% ) die dort Urlaub machen sind ganz normale Familien mit oder ohne Kinder.
Hießt also, es ist genauso wie wenn man hier in Deutschland in einer ganz normalen Ferienanlage Urlaub macht.
In Valalta werden die Swinger geduldet, es wird aber nicht gerne von den Platzinhabern gesehen wenn die Swingerszene sich so in den Vordergrund spielt und die Swingerszene meint es wäre ein FKK - Campingplatz für Swinger, das ist ganz und gar nicht der Fall. Man sollte das auch tunlichst unterlassen und den Platz auf keinen Fall mit Cap d'agde vergleichen oder verwechseln.
Es wird hier auch nicht wild umher gef…… *pimper* .
Die Platzbetreiber sind auch hier in den Foren unterwegs *ja* .
Klar bringen die Swinger auch Geld, genauso wie jeder andere Gast, aber das ist nur ein sehr sehr geringer Teil.
Es gibt auch Paare die vom Platz verwiesen worden sind und Platzverbot bekommen haben *schimpf* , weil sie der Meinung waren sie brauchen sich nicht an die Platzregeln zu halten. Wer halt meint er könne dort machen was er will, muss mit den Konsequenzen leben.
Es werden hin und wieder auch Usertreffen am Grill veranstaltet aber diese Veranstaltungen sind eigentlich mehr Strandparty oder ähnliches *dance* .
Wenn man das Swingerleben genießen möchte kann man das außerhalb von Valalta sehr sehr gut tun, entweder im Anaconda oder JAE 1 *popp* .Welcher Club für einen in Frage kommt muss jeder für sich selber entscheiden, da jeder andere Interessen hat.
Man kann sich natürlich auch mit Paaren hier im Joy verabreden dazu gibt es genügend Möglichkeiten und Foren *tipp* .
Wir können nur sagen das sich der Großteil der Swingerszene eher zurückhaltend verhält und so sollte es auch sein.
Party kann man immer machen, aber mit Maß und Ziel.
Man kann es treiben, aber man sollte es nicht übertreiben *ja* .

LG Himmel und Sturm *wink*
******see Paar
879 Beiträge
Damit ist alles erklärt
Vielen Dank @ Himmelundsturm.

ergänzend bleibt noch zu erwähnen, dass es ja auch einschlägige FB Gruppen zum Thema Valalta gibt.

und dort wird es ebenfalls nicht gerne gesehen bzw. führt auch schnell zum Ausschluß aus der Gruppe wenn man sich dort als Swinger outet. Auch da sind hauptsächlich normale Menschen unterwegs. es gibt zwar sehr viele Joyler die auch auf FB unterwegs sind, sich aber auf keinen fall als solche dort zu erkennen geben.

dort kursieren dann auch Gerüchte zum Thema Grill usw. die aber normalerweise von den Wissenden nicht kommentiert werden.
*******side Paar
255 Beiträge
INF oder DFK Mitgliedschaft benötigt.
Hallo, sind etwas verwirrt..wollen nächstes Jahr unseren Urlaub in Valalta machen.
Ohh fast vergessen wird unser erster FKK Urlaub in Kroatien.
Jetzt haben wir immer wieder gelesen das man eine INF Mitgliedschaft haben muss um auf den Platz zu kommen diese an der Reception vorgezeigt werden sollte.
Waren dieses jahr mal vor Ort und haben uns die Anlage mal angesehen waren begeistert allerdings haben wir vergessen nachzufragen. Fanden die Mobilheime sehr schön und würden uns ein solches buchen.

Darum an euch jetzt die Frage ist eine Mitgleidschaft INF oder DFK notwendig ?
Hatten die Suche bereits benutzt leider nichts darüber gefunden.

Danke schonmal ! *smile*

Grüßle Evils *top*
*******es08 Paar
430 Beiträge
die Pflicht zur INF - Mitgliedschaft .....
besteht lt. Valalta - Hausordnung nur für Einzelpersonen *g*.

Die Hausordnung ( dort mal unter Punkt 1d schauen ) findet ihr direkt auf der
Valalta - Homepage.
*******tein Mann
51.753 Beiträge
INF oder ähnliches
wird nur von alleine reisenden Männern verlangt!

Paare, Frauen und Familien mit Kindern werden danach nicht gefragt.
******ank Paar
715 Beiträge
Lage der Mobilheime
Hallo zusammen.
Wir waren jetzt zum dritten Mal im Camp Kazela in Medulin im FKK-Bereich und wollen mal was anderes sehen.
Sind mit der Lage der dortigen Mobilheime schon etwas verwöhnt, da sie stellenweise nur 50m vom Strand entfernt sind und man immer aufs Meer schauen kann. Wie sieht das mit den Mobilheimen in Valata aus? Haben zwar auf den Lageplan geschaut, ist aber ein bischen unübersichtlich. Wie weit, in etwa, liegen da die Mobilheime vom FKK- Strand entfernt?

LG
Jana & Hank
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Jana_Hank
die Mobileheime in Valalta sind weiter entfernet vom Strand als 50mtr. *schwitz*
Da der Platz halt anders strukturiert ist.
In direkter Strandnähe sind Apartments, Bungalows oder die Dauercamper. Es gibt aber auch Stellplätze die direkt am Strand liegen, hier gehört halt etwas Glück und Geschick dazu einen zu bekommen *freu2* .
Die Mobilheime in Valalta sind vom Strand ca. 400-800mtr oder weiter entfernt. Da die Marina dazwischen liegt.
LG Himmelundsturm *kuss*
******ank Paar
715 Beiträge
Danke für die schnelle Antwort. Denke mal, dass wir uns dann doch woanders was suchen werden.

LG
Jana & Hank
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
@Jana_Hank
hmm das ist halt die Frage ob es dort das gibt was Valalta bietet. Probiert es doch einach aus und dann bildet ihr euch ein Urteil. Die Mobilheime sind sehr schön und sauber. Die größe könnt ihr ja selbst bestimmen.
LG
******ank Paar
715 Beiträge
Sind exakt die gleiche Mobilheime wie im Camp Kazela. Nur lagen die in unmittelbarer Nähe vom Strand. Billiger waren sie zudem auch. Naja, mal schauen wo es uns im nächsten Jahr hintreibt. Ist ja nicht so, dass uns Kazela nicht gefallen hat, aber andere Touristen haben uns was von Valata vorgeschwärmt, allerdings auch auf die Enge dort verwiesen, die es in Kazela nicht gibt. Da hat man schon Platz.
********ar49 Paar
225 Beiträge
...wir kennen beide Plätze und sie lassen sich in keinster Weise miteinander vergleichen!!!
Es ist richtig, daß die Mobilheime in Kazela direkt am Meer liegen und man den Blick auf das Meer geniesen kann, auch vom Wohnmobil, wenn man einen Platz in der ersten Reihe erwischt.
Das ist aber auch schon alles, was der Platz zu bieten hat. Selbst der Zugang ins Wasser ist nicht ganz einfach...
..ab ins Meer
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Tja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich doch die Meinungen sind und wie unterschiedlich bewertet wird.
Danke reifesPaar49 für die Aufklärung und den Vergleich.
Valalta Kenner, wissen was sie haben. *floet* *steinwerf*
LG in die Runde
himmelundsturm *bier*
****o80 Paar
197 Beiträge
Eine Frage!!!
Bis wann am Abend kann man sich an der Schranke anmelden?
Mit dem Auto darf man ja bis 24 Uhr rein aber ob die Anmeldung auch so lange möglich ist!?
Danke im Voraus von den Satho's💋
********paar Paar
68 Beiträge
Hallo
Bis 22 Uhr ist ceck-in möglich.kisses
ja..
wenn ihr mit Womo oder Wowa kommt dann ist hinter dem Parkplatz vor der Rezeption ein Abstellplatz mit Strom und Wasser. Ansonsten ist nur zu hoffen das der Kofferraum groß genug ist.
**********e6920 Mann
19 Beiträge
Supermarkt- Lebensmittel
Auch wenn das jetzt eher unwichtig ist aber sind Lebensmittel und Getränke (insbesondere Coola Zero 😁) in einigermaßen Auswahl im Supermarkt vorhanden? ZB Nudelgerichte, Fleisch, Grillwaren, Käse und Wurst? Wie sind die Preise? Wenn Auswahl und Preise ähnlich unserer sind können wir uns das mitnehmen ja sparen!?
Wir freuen uns über nette Hinweise und antworten ....
PS: wir werden schon so langsam nervös und freuen uns riesig auf Valalta, tolles Wetter und einfach nur Wärme sowie Erholung *zwinker*
****_bw Paar
14 Beiträge
Supermarkt...
Der Supermarkt an der Rezeption ist gut sortiert...halt bisschen teurer als bei uns. Grundausstattung ist ratsam, ansonsten ist fast Alles erhältlich....
Partysekt ist teuer......wird aber immer reichlich benötigt *zwinker*
Allgemein komt uns Kroatien...in den Touristenzentren ein bisschen teurer vor als bei uns.
Vl. Spass
Lisses
Easy
***ai Paar
332 Beiträge
Im Valalta Supermarkt bekommt ihr alles für den täglichen Gebrauch, auch das was ihr angefragt habt, etwas teuerer, vor allem die Getränke, als in Deutschland.
In Rovinj sind die Preise etwas günstiger, vor allem bei Lidl. Wir haben allerdings keine Lust, einen halben Urlaubstag in einenem überfüllten Supermarkt, wegen ein paar Euro weniger, zu verbringen. Wenn ihr gerne grillt, dann ist ein ortsansässiger Metzger oder der Fischmarkt in Rovinj zu empfehlen.
LG
Inrai
**********e6920 Mann
19 Beiträge
Badeschuhe?
Sind auf Valata um im Meer zu baden Badeschuhe ratsam?
Danke für Tipps und VG
******see Paar
879 Beiträge
unbedingt
kannst du aber in Kroatrien relativ günstig bekommen
in D sind die meistens teurer als vor Ort

die werden in Rovinj an jeder Ecke verkauft
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.