Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6209 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta und Kinder

Valalta und Kinder
Wir sind ab 24.8.2013 in Valalta auf dem Campingplatz. Es ist unser ersten Valalta Urlaub. Deswegen freuen wir uns über Informationen was Kinder betrifft.

Wir haben unsere Tochter (6) dabei und wollen das es ihr auch gut gefällt. Gibt es dort Kinderspielplätze? Oder was bietet der Campingplatz so an?

Sind zu dem Zeitpunkt andere JC Mitglieder mit Kindern da?

Danke schon mal für die Infos.

Andreas mit Claudia
Goggelt...
... einfach mal unter valata.hr, da seht ihr den ganzen platz und seine einrichtungen.
Und was kids betrifft, da findet eure tochter genügend spielgefährtinen.
Wird eurer tochter gefallen, und euch bestimmt auch.

Schönen urlaub euch drein
****bk Mann
346 Beiträge
hi .....
Valalta ist fuer Kinder allen Alters und Erwachsene allen Alters und Interessen bestens geeignet einen chilligen sportiven und schoenen Urlaub unter Joyler, mit Joylern oder auch ohne Joyler zu verbringen......come and see.....feel the difference......
Mac u Gabi
********ople Paar
358 Beiträge
Eigene Erfahrung...
...was glaubt Ihr, auf Valalta vorzufinden? Das ist kein großes, mobiles Swingertreff, sondern ein wirklich gut ausgebauter, beinahe zu teurer Campingplatz mit großen Chancen, sein Kind nur zu Essenszeiten anzutreffen. Ein eigenes Rad, um auf dem Platz mobil zu sein, alternativ Inliner. Die Möglichkeiten für die Kiddies sind riesig. Sei es bei den Volleyballplätzen, am Pool, an der Hüpfburg auf dem Lande, auf den aufgeblasenen Wasserhüpfburgen ...... Man muß sich keine Sorgen machen, es wird immer auf alle geschaut und man fühlt sich wie in einer großen Familie mit viel, viel Nachwuchs.

Viel Spaß auf Valalta.

PS wir wechseln auf Polari, denn dort zahlt man deutlich weniger und hat einen unparzellierten, ruhigen FKK-Bereich mit mehr Natur.
Auch dort treffen sich die Kinder gerne um den Pool und sind super aufgehoben.

Immer locker, Ihr werdet sicherlich mit viel Freizeit belohnt, egal ob Valalta oder Polari.....
*******ist Paar
51 Beiträge
Polari FKK?
Polari ist aber nicht FKK, oder? Habe von Polari bisher noch nichts gehört, würde mich grundsätzlich auch interessieren, wir möchten aber nur ungern mit Höschen rumlaufen...
****bk Mann
346 Beiträge
bitte nicht schon wieder
...die Geiz ist geil Sau durchs Dorf treiben wer nicht in Valalta Urlaub machen will oder es sich nicht leisten kann und will, der muss es ja nicht. Danke!
Liebes Swingerpaar
Ihr werdet wie erwaehnt, beste Bedingungen in einer supertollen sauberen Anlage finden, welche es euch erlauben wird, einen supertollen Familienurlaub zu machen, verbunden mit dem Komfort, dass es eben auf valalta auch eine grosse etablierte SWINGESCENE gibt.
LG mac u gabi
********ople Paar
358 Beiträge
Valalta kinderfreundlich
Nu ma langsam....

Das hat nicht nur mit Kosten zu tun, daß Valalta für viele nicht mehr die erste Adresse ist. Bitte werdet nicht immer gleich persönlich, das ist nicht nett.
Man muß auch mal Valalta von einer anderen Seite betrachten.

Hier wurden viele Strandabschnitte künstlich angelegt, sprichwörtlich zubetoniert. Deshalb fahre ich keine 1.000km in den Urlaub. Ich bin seit 25 Jahren auf Valalta und war letztes Jahr das erste mal auf dem FKK-Teil von Polari.

Lautstarke Beschallung am Abend über den kompletten Platz, mittlerweile auch Liegen am Strand, die auch bereits früh am morgen belegt werden.... das ist ja wie in Ägypten !!!

Die Dauercamper in den ersten Reihen werden mit nicht nachvollziehbaren Auflagen verscheucht( Verbot von Holzpergolas und Pavillons in den ersten Reihen).
Hauptsächlich Italiener, die angezogen über den Platz laufen , aber das sind nun mal Begleiterscheinungen, die wir akzeptieren müssen, denn dafür gibt es ja nun einen Stern mehr.

Das ist der Grund, warum wir Valalta den Rücken kehren.
Da ist auch noch die positive Begleiterscheinung, 30 % weniger zahlen zu müssen, wenn ich auf einen benachbarten Platz fahre.

Wir kennen Valalta eben noch von früher und das war die erste Adresse. Aber es stellt sich die Frage, was brauchen Kinder und Erwachsene im Urlaub wirklich und das muß nun jeder selbst entscheiden.
********olle Paar
66 Beiträge
Valalta für Kinder
Hallo

Wir waren letztes Jahr das erste mal dort und hatten ähnliche Gedanken bzw. Bedenken wie ihr.
Aber es hat sich sofort alles bei der Ankunft erledigt.
Den Kindn hat es Super gefallen, uns Erwachsenen auch.
Werden also diese Jahr wieder hinfahren.
Können es nur empfehlen, wenn man diese Art des Urlaubs mag.

Gruß

Passionfolle
*******love Paar
488 Beiträge
Valata und Kinder
eine komische Art wir zum Teil hier arrogant kommuniziert wird von CamCam3..
das läst sich auch netter sagen.. aber zur Klärung ;

> Polari hat einen FKK Bereich der leider über die letzten Jahre sehr klein geworden - hat aber einen sehr schönen Fahradweg entlang an Küste und Naturschutzgebiet bis in die Stadt

> den erwähnten Kritiken von Lovelypeople müssen wir leider zustimmen, Valata hat in den letzten Jahren oft einen Wechsel in der Führung mitgemacht.. dies hat auch zu 'stimmungsmäßigen ' Veränderungen auf dem Platz geführt
- die Vertreibung der Gründungsmitglieder ( um Umbauten für den zusätzlichen Stern zu ermöglichen ist das eine.. )
- eine schlechtere Behandlung der Mitarbeiter ( die bis dato immer das Herz dieses Platzes waren, angefangen bei den lebensfrohen Reinigungskräften, über nette Wächter der Sitte bis zu locker aufgelegten Kellnern ) ist fühlbar
- auch die Natur ist den Expansionsdrang zum Opfer gefallen (Golfplatz am Eingangsbereich recht hinter dem Berg ) dies ist aber aus uns nicht bekannten Gründen nicht fertiggestellt worden

> und der Zwang das nun auch pubertierende 12 Jährige Mädels und Buben sich ausziehen müßen, (ausser an einen Abschnitt ) trägt für uns nicht dazu bei , diesen Platz weiter als sehr persönlich und familienfreundlich zu bezeichnen

aber um ein Resume zu ziehen, und die oben erwähnten Sachlage ingnorierent ist es mit jungen Kids, und als Swinger ein super Platz
Spielplätze überall, gute Restaurants mit traumhafter Ausssicht, sauberer moderne Sanitäranlagen..
und das Beste.. die Traumhaft schöne Stadt Rovinij mit all seiner Charm und Möglichkeiten nur 10km entfernt
*********n_bw Paar
1.067 Beiträge
wir waren mit unseren kids 6&4 jahre auch auf Valalta. Haben auch andere Joy-paare mit Kids getroffen und werden wieder kommen.
Deswegen freuen wir uns über Informationen was Kinder betrifft.

Wir haben unsere Tochter (6) dabei und wollen das es ihr auch gut gefällt. Gibt es dort Kinderspielplätze? Oder was bietet der Campingplatz so an?

Sind zu dem Zeitpunkt andere JC Mitglieder mit Kindern da?

Danke schon mal für die Infos.

Es wäre doch schön und auch im Sinne der Threadersteller wenn ihr alle beim Thema bleibt und auf die Fragen eingehen würdet.
Eine Grundsatzdiskussion Pro Contra Valalta, Beschimpfungen ect sind hier nicht angebracht.

Danke
BM_Dream_Team
******gen Mann
1.117 Beiträge
Valalta mit Kinder....ja
Fahren jetzt schon 5 Jahre dort hin und haben es nicht bereut.
Unser mädel mitlerweile 13 Jahre natürlich mit uns.
Sie hat immer genung zu tun und langfriestige Freunde kennen gelernt mit den sie im kontakt bleibt.
Finden es gut das der Platz weiterhin ausgbaut wird.
Aber das muß jeder für sich Entscheiden.....
freuen uns jetzt schon wieder die Sommertage dort zu verbringen.
lg
*******tein Mann
51.753 Beiträge
solange die Kids kein Problem mit dem Nacktsein haben, ist das alles prima. Sobald aber das (früh-)pubertäre Schamgefühl, das wohl mehr oder weniger alle irgendwann ergreift, zum tragen kommt, gab es in den vergangenen Saisons einige Einschränkungen für die Kids und somit auch einige Aufreger - für Kids und Eltern.

*wink*

Mosaikstein
Schamgefühl
Da unsere Tochter erst 6 Jahre Jung ist, hat sie damit kein Problem.
Uns geht es in erster Linie darum das sie einen supertollen Urlaub verbringen kann. Wir lieben FKK und sind auch zu Hause mehr nackt als angezogen.
Wenn wir andere JC Mitglieder in Valalta kennen lernen dann sind wir natürlich auch für vieles offen.
Aber der Grund weswegen wir da Urlaub machen ist in erster Linie das es ein klasse Familienurlaub wird.
*****bte Paar
64 Beiträge
entspannter Urlaub ........
kluge Eltern fahren dort hin in Urlaub wo es den Kids Spaß macht ......:-)

Das hat bislang in Valalta gut funktioniert ...... Ich denke es findet auch jeder durch die Größe der Anlage und der Verschiedenheit der Plätze für sich das Richtige.

Manche schätzen es eher kuschelig - Wohnwagen an Wohnwagen - andere ziehen die großen Einzelplätze mit allem Komfort vor und wieder andere lieben den genialen Ausblick in luftiger Höhe auf dem Berg.

Und seit Jahren wird der Platz immer wieder ein Stück aufgerüstet und verbessert - was ihn nicht gerade erfolgloser gemacht hat.

Und wie überall im Geschäftsleben bestimmt die Nachfrage den Preis.
Warum sollten die Besitzer nicht die der Aussstattung durchaus entsprechende Kohle einstreichen ??

Aber eigentlich nervt die Diskussion um das Geld eher ein bissel .... Wichtig ist doch dass die paar Wochen im Jahr richtig Spass machen ....

Unsere Kleine (9) freut sich schon wieder auf den Urlaub und auch wir sind schon ganz scharf drauf ein paar schöne Wochen auf dem Platz zu verbringen.

Das tägliche erwandern der Hügel auf der Anlage mit anschließender Abkühlung im Meer, die Radtour ins Hinterland aber auch das tolle Essen innerhalb und außerhalb der Anlage ......aber auch das grillen vor dem WoWa - dazu ein Glas Wein oder ein kühles Bier - fehlt uns schon jetzt ......:-)

Dazu noch nette Gespräche mit entspannten Menschen ...... was will man mehr .....:-)

( na ja es gibt da bestimmt noch ein gewisses mehr ..... aber nicht mit Leuten die immer nur an allem rumnüllen )

Wir wünschen allen einen tollen entspannten Urlaub !!!!

LG

P&S
*******tein Mann
51.753 Beiträge
wie gesagt, sofern die kids keine probleme mit dem nacktsein haben, ist valalta eine tolle adresse. wir kennen einige familien, die überwiegend nach valalta fahren, weil ihre kids dort über die jahre so tolle freundschaften geschlossen haben, dass für sie (die kids) wegen des wiedersehens nur valalta in frage kommt.

insofern sind damit auch die weichen für einen entspannten urlaub für die erwachsenen gestellt, denn die kids sind quasi ganztägig im pulk auf achse!

*********7652:
kluge Eltern fahren dort hin in Urlaub wo es den Kids Spaß macht ......:-)

trifft es hier also ganz gut.

*wink*

Mosaikstein
Mit eurer Tochter könnt ihr bedenkenlos nach Valata fahren.
Die Möglichkeiten, die eure Tochter dort finden wird, werden alle begeistern.
Wenn sie schon schwimmen kann, wird sie sich z.B. an den aufgeblasenen Eisberg, den Badeinseln und den Hüpfburgen im Meer begeistern. Es gibt eine Rutsche mit Meerwasser, eine große Swimmingpoollandschaft und viele Spielplätze.
Einen Minigolfplatz werdet ihr dort auch finden. An der Marina werden für die Kinder betreute "Piratenfahrten" angeboten. Die Utensilien dazu (Schwert, Piratenkappe usw.) können die Kids vorher im (betreuten) Kids - Club basteln. Der ist übrigens Altersmäßig aufgeteilt.

Für Familien ist der Platz absolut empfehlenswert!

Wir werden vorrausichtlich dieses Jahr auch wieder ab dem 22.08. / 23.08. dort sein *freu*.
*****bte Paar
64 Beiträge
aprops *Eisberg*
jetzt muss ich doch noch ein bissel was negatives sagen: Vor drei Jahren waren wir mit unserem Töchterchen auch auf den Eisbergen und Hüpfburgen unterwegs

Nach ein paar Tagen bekam unsere Kleine üble Placken am Hintern, den Oberschenkeln und im Gesicht , die immer größer wurden.

Wir versuchten es erst mit Puder und allen möglichen Hausmittelchen bis uns zufällig eine aufmerksame Mutter angesprochen hat ob unsere Kleine auf dem Eisberg gespielt hätte.

Nachdem wir ihre Frage mit ja beantwortet hatten schickte sie uns zum Arzt auf der Anlage der uns gleich erklärte , dass die Entzündungen vom Mövenkot kämen und besonders empfindliche Kinder eben so darauf reagieren würden. Da nütze auch das bloße abspülen der Spielgeräte nichts.

Das einzig schnell helfende Mittel war Antibiotika . Gott sei Dank war das ganze nach ein paar Tagen weg.

Ärgerlich an der Geschichte war, dass wir zufällig davon erfahren haben. Ein kleiner Hinweis hätte unserer Tochter bestimmt einiges an Verdruss erspart.

Auffällig war , dass in den Folgejahren die Mövenschwärme nicht mehr oder nur noch wenig da waren.

Wie gesagt ..... den meisten macht das nichts aus. Meine Frau und ich hatten keinerlei Probleme.

Nur wenn Ihr auch in der Beziehung empfindliche Racker habt - aufgepasst !!!

LG
*********ar6x6 Paar
9.873 Beiträge
Auch wir
können da Valalta nur empfehlen.

Wir fahren jetzt über 10 Jahre mit unseren Kids (sind inzwischen 12 + 11) dort hin.

Wie weiter oben bereits erwähnt, gibt es dort Kinderbetreuung, die die Kids auch pädagogisch betreuen und nicht nur auf sie aufpassen.

In den letzten Jahren sehen wir unsere Kids eigentlich nur noch, wenn sie Hunger oder Durst haben *lol*

Das Hauptkriterium war für uns damals, das auf dem Platz auch immer ein Arzt anwesend ist.

Somit wünschen wir Euch einen erholsamen Urlaub.
*****amb Paar
92 Beiträge
valalta sind wir eigentlich wegen
der kinder gefahren, sie wünschen fast jedes jahr einen urlaub dort. das fkk camping valalta ist vor allem ein camping, apartmentsiedlung, mobilheimsiedlung für familien. eine swingerszene spielt sich ab, jedoch bemerkt man sie erst wenn man sie sucht. das camping ist sehr kinderfreundlich mit entsprechenden angeboten
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.