Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6276 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bunt gemischt - Schnappschüsse und Co. (FSK 16) Teil 2

****ska Frau
233 Beiträge
Dubrovnik
ich fange mal im Sueden an - Dubrovnik - eine wundervolle Stadt !
Dubrovnik um 6:00 frueh - die einzige Moeglichkeit die Stradun menschenleer zu fotografieren
***t1 Paar
126 Beiträge
Abendsonne
Abendsonne
*******cker Paar
3.041 Beiträge
Zählt Rovinj auch noch zur unmittelbaren Umgebung? *zwinker*
heute in Split
New ski resort in Split! *g*
In Split ist Schnee selten
Palmen im Süden
New ski resort in Split! *g*
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Vorfreude...
... auf das Essen.
*****as2 Paar
45 Beiträge
traumhaft schön
Rovinj
*****as2 Paar
45 Beiträge
Blick vom Kirchturm, der Aufstieg lohnt sich
einfach genial.......Kroatien
super Sonnenuntergänge....
" Sonnenschiff "
********Know Paar
9 Beiträge
Sonnenuntergänge...
...haben wir auch im Archiv. Hier einer aus Rovinj.
Sunset Rovinj
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Fischteller direkt am Schweinchenstrand
So lecker ist der Imbiß zwischendurch... *essen* *koch* *grill* *popp*
Fischteller am Schweinchenstrand
****33 Frau
29.194 Beiträge
*freu* es geht weiter....................
**********uende Paar
8.834 Beiträge
Rovinj
schon 1000 mal plus xxx gesehen...
Rovinj
kulinarische Genüsse!
.......... das Hafenfest,

uns läuft immer noch das Wasser im Mund zusammen! *schleck*

Lg
suessefreuden
****33 Frau
29.194 Beiträge
*sabber*...... lecker
das sieht so verführerisch aus....
******ogo Frau
6.245 Beiträge
Insel Havar, Ort Jelsa ,
in den hintersten Gassen gibt es die besten Restaurants .
Turan sehr lecker. *g*
*********paar Paar
23 Beiträge
Boot bei Rovinj
Hallo,
schön war der Urlaub in Kroatien
*****Nbg Mann
1.468 Beiträge
Ochse am Spies
Weinfest in Jelsa
*******BOT Paar
115 Beiträge
Am Tag nach der BORA
Als kleinen Einstand möchten wir Euch eine kleine Geschichte aus unserem letzten Urlaub erzählen:
2012' haben wir im Juli eine fürchterliche BORA auf Insel VIR erlebt. Mitten in der Nacht mussten wir unser Schiff vom Ankerplatz hinter eine windsichere Hafenmauer überführen. Ein kleines Leck oberhalb der Wasserlinie konnte mit Glasfasermatten geflickt werden, und am nächsten Tag fuhren wir wieder hinaus. An einer Inselgruppe vor Zadar riefen die Kinder plötzlich nahe des Ufers, es wäre ein Sandstrand unter uns- und tatsächlich war große helle Stelle durch die Wellen zu erkennen. Beim Tauchgang kam unser Sohn plötzlich wieder an Bord und sagte es wäre besser, ich solle mal selber abtauchen. Zum Glück hatte ich immer unsere UW-Cam dabei, denn der vermeintliche Sandstand war in Wirklichkeit ein Opfer der BORA; seht selbst:
LG funpaarBOT
*******BOT Paar
115 Beiträge
Bora 2
Eine 15 Meter-Charteryacht lag mitten eines Trümmerfeldes mit gebrochenem Mast ca. 3 Meter unter der Wasserlinie. Von der Crew keine Spur- am Ufer fander wir ein verlassenes Rettungsboot, so dass wir das Beste hofften. Erst jetzt ließ ich meine Familie ins Wasser- Sicherheitsabstand 5 Meter.
LG funpaarBOT
*******BOT Paar
115 Beiträge
Bora 3
Masten, gebrochen als wären es Streichhölzer.
Erst hier kann man sich die wahren Kräfte eines 200km/h-Sturmes richtig vorstellen
LG funpaarBOT
*******BOT Paar
115 Beiträge
Bora 4
Auf dem Schiff konnte ich die Kennung der Charterfirma erkennen, so dass ich per Internet den Fund meldete. Nach internationalem Seerecht hätte dem Finder das Wrack gehört, aller dings wäre eine bergung und Verbringung nach Deutschland in der Restzeit unseres Urlaubes kaum Möglich gewesen...
LG funpaarBOT
*******BOT Paar
115 Beiträge
Bora 5
Hier nochmals für alle die das Ding am liebsten in den Koffer gepackt hätten: Dieses Loch in einer 15 Meter-Segelyacht stopft keiner mit einem Klebestreifen... lach

ps. Glaubt mal nicht, dass ich auch nur einen Cent Finderlohn erhalten hätte. Angeblich war der Reederei die Position des Schiffes schon bekannt. Naja- ins Flugzeug hatte es sowieso nicht gepasst, und wenn dann nur mit gehörigem Gepäckaufschlag...

Wir hoffen, diese kleine Geschichte hat Euch nicht gelangweilt, und eines rate ich Euch: Wenn die Einheimischen ihre Boote aus dem Wasser holen- macht es ihnen schnellstmöglich nach, den Bora ist nicht gleich Bora, jede bläst anders- es ist wie bei den Frauen ... lach

Liebe Grüße aus Bottrop

euer "Capitano" Ralf
LG funpaarBOT
funpaarBOT

*danke* für den tollen Beitrag und die tollen Bilder. Es ist schon erschreckend, was so ein Bora alles anrichten kann.

*top*
Schnappschuss
Am Meer
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.