Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6284 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta ab 2016 teilweise textil...

***_S Paar
766 Beiträge
Schönheit
es geht darum, dass man sich nicht einbilden muss, bekleidete Menschen auf einem FKK sind Spanner, die andere nackt sehen wollen und selbst was zu verbergen haben.
Bei der Anzahl von Nackten dürfte das wohl nicht in irgend einer Weise relevant sein. Wenn jemand von uns einfach mal Lust hat, aus welchem Grund auch immer, leicht bekleidet zu sein, warum nicht. Ich kann dies ja auch sonst wählen - entweder ich laufe mit Badehose rum oder trage über der Badehose ein T-Shirt.
Besonders blöd finde ich, dieses zwanghafte -- schon erlebt - unten dicke Socken, oben Pullover und in der Mitte nichts ------ man muss ja nackt sein.
Also denkt nicht immer gleich an Spanner, wenn jemand mal was anhat. Das unterscheidet meiner Meinung nach FKK von Nudisten. Wir sind gerne FKK aber nie Nudist! Bei zwanghaftem Nudismus würden wir diesen Platz meiden.
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Seh das so.....
Wenn wir Leute sehen die voll angezogen am Nacktbadestrand baden. müssen wir das tolerieren .......doch versuch mal am Textilcampingplatz nackt zu sein.......das dauert keine 5 Minuten dann halten die Eltern den Kindern die Augen zu und du wirst abgeführt und bekommst eine Anzeige .....aber von uns FKK-Freunden verlangt man Toleranz Schweigen alles zu dulden und wird noch angegafft.

Bei Kindern in der Pubertät seh ich alles ein, das die einen Bereich haben finde ich fair, da sie sich meist nicht aussuchen können wo sie auf Urlaub hin fahren mit den Eltern.

Aber wenn dann eine mit Bikinitop rumläuf und auch der Mann frag ich mich echt manchmal was die da machen, und nicht sehen, das eig. rund um sie herum alle Leute nackt sind......
***_S Paar
766 Beiträge
Bikini oder Badehose
Und damit in den Pool, das ist ja wohl nicht das Thema und wird weder geduldet noch hab ich das jemals gesehen. Aber wenn ich mit dem Rad fahre oder einfach mal so spazieren gehe, warum MUSS das nackt sein? Würde mich (m) darauf mal jemand ansprechen, ok, dann ziehe ich eben die Hose runter und frage, ob es ihm/ihr nun besser geht und ob sie was total neues sieht...
Auch stört. Ich ein Bikini nicht im Mindesten. Ganz ehrlich...sieht für einen verwöhnten Mann sogar sexy aus. Nackt ist angenehm, leicht bekleidet sexy. Nun polarisiere ich ein wenig, aber am Textilstrand gibt es mehr zum Spannen. Der Anteil von sehr hübschen Frauen ist wesentlich höher! Und....Schönheit ist nie relativ, sie ist absolut. Halbschönheit ist relativ. Es geht hier nur um das Visuelle! War das zu provokant?
Also übt Toleranz und denkt nicht gleich, jemand möchte euch was weg gucken oder weg schauen. Also wenn wir abends spazieren gehen und ins Restaurant.... Ich finde es toll, wenn meine Frau da hübsch und sexy angezogen ist.
*********7574 Paar
545 Beiträge
Ich denke, es geht eher darum, dass ,wenn so etwas "einreißt", es ganz schnell erwartet wird, das alle Kleidung tragen.
Ich möchte im Urlaub nackt sein ,weil es mir gefällt.Wenn ein Großteil der anderen Gäste aber bekleidet ist, werden oft schnell Stimmen laut ALLE sollten Kleidung tragen, wegen der Kinder , weil sich manche belästigt fühlen oder was weiß ich...

Und, ja, Spanner habe ich schon persönlich erlebt. Manche stört es nicht, andere halt schon. Aber ich gebe doch mein Geld im Urlaub nicht aus, um mich gestört zu fühlen, oder? Deshalb buchen viele Leute doch FKK.

Es hat für mich auch nichts mit Sex oder Erotik zu tun, mich im Urlaub nicht anziehen zu müssen, sondern allein mit Wohlfühlen!

Andererseits muss man auch mal sagen, dass Nudisten ja auch nicht alle überall blank ziehen. Das nennt man Rücksichtnahme und ist keine Einbahnstraße...
**********ck_72 Mann
104 Beiträge
Sehr gut geschrieben @*********7574...
Darum geht es, daß etwas einreißt. Sonst wird man sich irgendwann als Nackter im FKK-Resort deplaziert fühlen...wie ich manchmal schon zur Frühstückszeit wenn alle bekleidet zum Frühstücksbüffet strömen.
Wenn Leute zum Spazieren gehen gern was anziehen oder auch einen Bikini nicht störend oder eher reizvoller finden dann ist wohl eine Anlage wie Valalta eher suboptimal für diese Personen. Dafür gibts ja Clothing optional Resorts oder normale Hotels in FKK-Strandnähe.
Ich geniesse es, Urlaub zu machen, unter Leuten, die genau wie ich diese Möglichkeit gern und schamlos ausnutzen den ganzen Tag nackt die Sonne und die Natur zu geniessen. Wo ist es sonst möglich? Wäre schade wenn es diese Paradiese nicht mehr in dieser Form gäbe.
***_S Paar
766 Beiträge
Nackt zum Frühstücksbüffet?
Nein danke. Das hat für mich nichts mit FKK zu tun.
*********7574 Paar
545 Beiträge
Es mag' Urlauber geben, denen reicht einfach ein FKK-Strand. Das ist völlig OK. Da gibt es aber wirklich genug Anlagen, die das bieten, aber in denen man ansonsten bekleidet ist.

Im Restaurant nackt, gut, ist Ansichtssache, muss ich jetzt nicht unbedingt haben, aber prinzipiell bedeutet FKK ja nackt zu sein. Es wäre also eigentlich nur konsequent.
Wenn also eine gesamte Anlage für FKK-Anhänger bestimmt ist, sollte man doch auch das Recht der Miturlauber berücksichtigen, die von Gleichgesinnten umgeben sein möchten.
In manchen gibt es halt extra Bereiche, wie Markt ,Restaurant, Rezeption, in denen Kleidung gefordert wird, gut, das weiß ich, bevor ich buche...Kann ich als angemessen akzeptieren oder woanders hin fahren. Aber warum sollte ich eine FKK-Anlage buchen, um dort im Bikini am Pool zu liegen? Verstehe ich nicht... Ich würde sogar davon ausgehen, dass andere Gäste sich dadurch gestört fühlen. Das gehört sich einfach nicht, finde ich.
**********ars12 Paar
366 Beiträge
vor 36 Jahren...
Kann mich noch erinnern vor 36 Jahren in Koversada waren wir Kinder mit den Eltern am Sonntag in der Heiligen Messe in der FKK Anlage nackt und nur der Piester war angezogen, wir waren nackt im Supermarkt in der Bank im Restaurant usw.

Ist auch gegangen.
Den so wie N_F_S mein das jeder wie er will einmal angezogen einmal nicht einmal leicht einmal weniger leicht angezogen herumgeht hat das nichts mehr mit FKK zu tun das ist keine Freikörperkultur mehr das ist ein wischi waschi Textil mit ausziehen wenn es jedem passt Schwachsinn.

Man sollte sich entscheiden nackt und frei zu sein und den Urlaub ohne Kleidung am Körper zu genießen und unter gleichgesinnten sich wohlfühlen.
Sich unter Nackten mit Hose und Bikini zu begeben ist so wie wenn ich auf eine Faschingsparty gehen, alle sind verkleidet eben einer nicht.

Es ist so wie wenn ich auf einen Ball gehe es ist Anzugpflicht und einer kommt mit Jeans.

Es ist so wie wenn ich auf eine Swingerparty gehe
und alle sind Sexy angezogen und ein Paar hat ein Handtuch um und Hausschuhen an...

Auf einem FKK Campingplatz wo man sich eben nackt bewegt ist jemand der angezogen ist, einfach deplatziert .....ist das so schwer zu begreifen?
***_S Paar
766 Beiträge
Nudismus
Wäre für mich diese Bezeichnung. Zwanghaftes Nacktsein. Ich finde das gut, wie es in Valata praktiziert wird. Nackt am Pool....logisch! Angezogen im Supermarkt und abends in den meisten Reataurants. Selbst am Grill siehst abends nur vereinzelt Nackte. Oft sogar wegen Temperatur unangenehm. Das Leben ist nicht schwarz-weiß.
*********7574 Paar
545 Beiträge
*nachdenk*

FKK ist doch Nudismus! Bedeutet : Frei Körper Kultur . Das heißt, dass solange es die äußeren Bedingungen (Wetter/Temperatur) zulassen, tragen FKKler keine Kleidung. Dass in Urlaubsanlagen Abstriche gemacht werden, in einzelnen Bereichen, Restaurant und co, ist dann noch tolerabel. Z.T. ja auch aus hygienischen Gründen.

Nudismus ist im übrigen keine Zwangsneurose oder ähnliches.

Dass Leute , die so intolerant sind, anderen ihre Freiheit zu neiden und als "zwanghaft" bezeichnen, FKK-Gebote durchweichen, ist meiner Meinung nach sehr schade . Vielleicht ist das der Grund, warum jetzt ein Teil textil wird? Traurig, wir haben uns in der Saline immer sehr wohl gefühlt.

Werden uns das erst ansehen nächstes Jahr und dann b.Bed. Alternativen suchen.

Allen frohe Weihnachten!
**********ck_72 Mann
104 Beiträge
Kann mich meinen 'Vorrednern' nur anschließen...
Dieses Wisch-Waschi...mal textil mal nackt hat nichts mit FKK zu tun. Wenn solche FKK-Regeln durchweichen, wäre das bestimmt der Anfang vom Ende einer FKK-Anlage. Scheinen ja wirklich paradiesische Zustände geherrscht zu haben vor 36 Jahren in Kroatien *g*
Bin ich wohl leider zu spät gekommen. Finde es auch schon in Valalta sehr schade, daß man manche Bereiche nur angezogen betreten sollte. Verdienen sich eine goldene Nase an den Nackten aber in der Rezeption will man sie so dann doch nicht sehen. Würde mich mal interessieren ob es in Kroatien immer schon ein wenig zugeknöpfter als in Frankreich war oder ob das eine Entwicklung der letzten Jahre ist.
In Frankreich war ich selbst im Büro meiner Vermieter nicht der einzige Nackte. Können jetzt wieder manche aufschreien... aber ich finde es sehr wohltuend wenn Nacktheit in der Anlage wirklich überall akzeptiert und toleriert wird!
Schade, daß wir in Deutschland nichts vergleichbares haben...
***_S Paar
766 Beiträge
?
Also du gehörst zu der Spezies, die im Mai bei 15 Grad mit langen Socken, Pullover rumlaufen, Hauptsache man ist in der Mitte nackt. Das meine ich mit zwanghaft. Also mir ist das sowas von egal, ob jemand nackt ist oder nicht. Wenn ich nackt am Pool liege und du läufst mit Pelzjacke rum. Who Cares..... Warum möchtest du Menschen wie wir es sind verbieten, mit unserer Anschauung einen FKK Platz zu besuchen.
Wäre dies zwanghaft, wir würden diesen meiden. Wir gehen abends nicht nackt essen! Wir sitzen allerdings auch zuhause nicht im Jogging Anzug beim Essen oder mit nacktem Oberkörper beim Frühstück. Manche Dinge des Lebens sind eine Frage des Stils. Herdentrieb ist auch nicht das unsere.
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Zitat
N_F_S


Nudismus

Wäre für mich diese Bezeichnung. Zwanghaftes Nacktsein.
Das Leben ist nicht schwarz-weiß.

.....dann werd ihr nackt in der Saline rumgehen im Sommer 2016 und wenn sich wer beschwert sagt ihm doch dann.....Das Leben ist nicht immer schwarz-weiß? *rotfl*


Ich glaube eben das viele von der Saline rüberkommen werden angezogen, die angebotenen Angebote nutzen werden und wieder zurück in die Saline zum schlafen gehen. Allein schon wenn die Kinder sehen wie toll all das ist im FKK Bereich ist wollen die aber angezogen zu den Hüpfburgen und zu den Eisbergen und Rutschen.....
********le68 Paar
27 Beiträge
Valsaline
Hallo!
Also wenn ich mir den Lageplan der Internetseite des CP Val Saline ansehe, kann ich nicht entnehmen, dass in der Beschreibung des Platzes all dies nicht auf dem Platz zu finden ist.
http://www.campvalsaline.hr/landing-assets/campsite-map-en.pdf
Das einzige was im Plan nicht verzeichnet ist, ist der Wasserpark. Ich glaube kaum, dass Valalta hier in Zukunft Kinder in Textil zulässt, nachdem in den letzten Jahren massiv die Kinder mit Badehose oder Bikini vertreiben wurden.
Ich zitiere aus der Beschreibung der Internetseite CP Valsaline.
Am Campingplatz bieten wir Ihnen folgendes an:
•an der Rezeption - Ausflugsverkauf, Fahrradverleih (auch Kinderfahrräder), Internetecke, WiFi-Gutschein Verkauf (die Navigationsgeschwindigkeit variiert je nach Position und/oder der Nähe der Access-Points), Verkauf der Münzen für Waschmaschinen und Wäschetrockner, Kühlschrankverleih gegen Entgelt, Safeverleih kostenpflichtig, Geldautomat
•Im Supermarkt Saline - frische Lebensmitteln, täglich frisches Brot und Brötchen aus eigener Produktion, frisches Spitzenfleisch aus eigener Zucht, Olivenöl und hervorragende heimische Spitzenweine, Artikel für Haushaltreinigung und Körperpflege
•Obst- und Gemüsestand – bietet täglich frische Produkte an
•News & Paper - nationale und internationale Presse
•Shop - Herren-, Damen- und Kinderbademode, Kinderspielzeuge, Souvenirs
•Stelle für Auto-, Campingausrüstung- und Bootwaschen
•kleiner Hafen für Sportboote bis 5 m, mit der Slipanlage
•Buslinie vom Campingplatz Val Saline nach Rovinj (von Mitte Mai bis Mitte September). Die Bushaltstelle befindet sich vor dem Eingang zum Campingplatz. Den Fahrplan Val Saline-Rovinj bitte an der Rezeption übernehmen
Was noch fehlt laut Lageplan ist die Stelle für Auto-,Campingausrüstung- und Bootwaschen und die Slipanlage für kleine Boote bis 5m.

Das Sportangebot lautet wie folgt:
•Fussball-Platz - Kunstrasen
•Tischtennis
•Bocciabahn
•Adventure Minigolf - 9 Loch-Bahn
•Badminton
•Beachvolleyball – 2 Plätze. Jede Woche werden vom Animationsteam Turniere organisiert
•Outdoor-Fitness (7 Fitness-Gärete im Schatten über die Beach Bar)
•Wasserpark im Meer
•Fahrradverleih an der Rezeption. Die Bikemaps und - routen bitte an der Rezeption übernehmen
•Reiten im Reitzentrum “Haber”, das in der Nähe des Campingplatzes ist und auch leicht mit dem Fahrrad erreichbar. Egal ob Sie Anfänger oder fortgeschrittener Reiter sind, organisiert das Reitzentrum “Haber” mit ihren edlen Vollblutttieren Spaziergänge mit Pferden für Anfänger, Spaziergang mit Ponys und Pferden für Kinder, Reitschule (für Anfänger und Fortgeschrittene) oder Spaziergang mit Pferden Natur für Anfänger mit Fachbegleitung und ähnliche Programme

Dieses Angebot ist laut Lageplan komplett vorhanden. Also seid doch bitte alle nicht so skeptisch und freut euch auf den Urlaub. Uns stören weder Erwachsene und Teens in Bekleidung. Denn auch wir ziehen vor der
Reception / Supermarkt eine Hose bzw. legen ein Tuch an. Abends in den Restaurants gehört für uns ebenfalls Kleidung dazu. Dies ist für uns selbstverständlich gegenüber dem Personal. Eine Ausnahme sind hier natürlich die Strandbars. Wenn die Temperaturen es abends zulassen, sind wir auch gern nackt vor unserm Mobilhome. Also immer nach der Devise, wie es gerade am besten passt.
Des wegen geht kein FKK-Camping unter, sondern eher durch die alten Nörgler die etliche Familien mit Teens vertrieben haben, indem sie sich ständig beschwert haben und so Valalta Jagd auf Jugendliche gemacht hat.

LG und allen Valalta Fans einen guten Rutsch ins Jahr 2016

Wir kommen wieder und freuen uns schon jetzt riesig.
***_S Paar
766 Beiträge
Perfekt
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
Wir freuen uns auch sehr darauf mit unserem Neuen.
*********ger01 Paar
2.286 Beiträge
unserem Neuem????
***_S Paar
766 Beiträge
Wohnwagen.....
Sorry.
*******t42 Paar
19 Beiträge
Lageplan Valalta
Liebe Leutchen,
wer aufmerksam den Lageplan 2016 auf der Valalta Seite anschaut, wird feststellen, dass der ganze Bereich ab Steinbruch und Restaurant Saline fehlt,... gelöscht..... gibt es für FKK nicht mehr.
********le68 Paar
27 Beiträge
Lageplan Valalta
Wer aufmerksam die Beiträge gelesen hätte, wüsste dass ein Teil von Valalta dem neuen Campingplatz Valsaline zugeordnet wird und es somit eigentlich klar war, dass auch der Lageplan erneuert wird. *senf* *blabla*

LG

mit Vorfreude auf Valalta *freu*
*******aus Frau
202 Beiträge
Themenersteller 
Langes Thema geworden. ..
....dann bin ich mal sehr gespannt auf die ersten Berichte von der Valalta - Front *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.