Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Valalta
6281 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Valalta ab 2016 teilweise textil...

******fer Paar
74 Beiträge
neue Zufahrt
Die Kurve beim Restaurant Lastavica ist gerade eine Baustelle.
Hier wird vermutlich eine Abbiegespur zum Val Saline gebaut...
******see Paar
879 Beiträge
Tor zur Saline
Stimmt eigentlich das gerücht, dass das Tor zwischen Val Saline und Valalta abends geöffnet wird

wir haben dazu schon beide Versionen gehört?

einerseits kann ich mir das gut vorstellen, dass Die Betreiber das so machen und auf der anderen Seite halt auch wieder nicht. Fest steht, dass dort ein Tor ist.
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Tor nahe der Saline
Wir gehen davon aus, dass das Tor ab einer definierten Uhrzeit geöffnet wird, damit die Gäste beider Plätze abends alle Angebote (Restaurants, Südkurve, Animation, Musikveranstaltungen...) gegenseitig nutzen können.
Ergänzend wird es sicherlich Verhaltenshinweise geben.
*g*
*****tte Paar
1.842 Beiträge
Zwischen....
....den beiden Camps Koversada und Porto Sole (Textil) gibt es auch ein Tor, früher war es da auch mal komplett FKK. Das Tor ist zwar geschlossen, aber neben dem Tor kann man bequem durch die Bäme gehen, auch mit Fahrrad und Co., so das ein reger Wechsel stattfindet. Sehe das aber teilweise kritisch, denn es kommen schn gerade jugendliche Cliquen zum spannen rüber....
***_S Paar
766 Beiträge
Spannen?
Was gibt es da besonderes zu sehen? Sorry, aber ich finde das übertrieben.
********paar Paar
1.355 Beiträge
denke schon das wir im Juni mal zu sehen bekommen, dass eine Gruppe FKKler mal "versehentlich" rüberschwimmt und locker nackt zurück geht. *zwinker*
****oMZ Mann
53 Beiträge
das neue Tor
Ich glaube es wird eher genau umgekehrt ausgelegt. Die FKK'ler haben sich anzuziehen, damit die "Gäste" aus dem neuen Bereich nicht diesem Anblick tausender nackter Menschen ausgesetzt sind. *schock*

Hoffentlich wird meine Befürchtung nicht wahr!
Wenn da abends bekleidete Camper rumlaufen ist mir das egal. Wenn ich aber nicht mehr so wie ich möchte vom Wohnwagen zum Waschhaus laufen kann, wird mir die Sache zu blöd!*basta*

Hoffen wir mal auf das Beste.
Bis wir Ende August wieder aufschlagen hat sich die Sache hoffentlich eingespielt. *lach*
***ai Paar
332 Beiträge
Also ich glaube das es zwei eigenständige Campingplätze sein werden und hier keine Tore, wann auch immer, aufgehen werden.
Zutritt zu dem jeweiligen Platz, wird es bestimmt nur über die jeweilige Zufahrt geben.
Ich glaub auch nicht das sich Textil Gäste so einfach im FKK Bereich bewegen werden.
Was natürlich passieren wird, dass sich Schwimmer beider Plätze, schon mal in den Bereich der Anderen verirren können.

Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung. Was genau wird, lassen wir uns einfach überraschen.
********paar Paar
1.355 Beiträge
Saline
nach der Renovierung der Saline ist das Lokal auf die FKK ler angewiesen.
der kleine Bereich der Tex ler reicht denen bestimmt nicht aus als Gäste.
Denke schon abends so ab 19 Uhr wird sic das Tor öffnen. Hoffentlich gibt es da keine Stempelstation wie früher in Discos damit kein Tex ler in den FKK Bereich schlüpfen kann.

Ist das schön. Menschen sind einfach wunderbar kompliziert.
****pis Paar
518 Beiträge
Das Tor ist zwar geschlossen, aber neben dem Tor kann man bequem durch die Bäme gehen, auch mit Fahrrad und Co., so das ein reger Wechsel stattfindet. Sehe das aber teilweise kritisch, denn es kommen schn gerade jugendliche Cliquen zum spannen rüber....
Hallo,

diese Aussage von manuette muss ich leider bestätigen.
Gerade im Grenzbereich der beiden Anlagen sind auf der FKK-Seite besonders viele Textiler zu sehen.
Beschwerden gibt es da jedes Jahr genügend.

Gruß
proppis
******see Paar
879 Beiträge
@proppis
Ich dachte wir reden über die Saline in Valalta.
Das ist doch erst ab nächstem Jahr Textil.
Warten wir es erst einmal ab
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Textil
Habe in den letzten Jahren einige Campingplätze verfolgt die zuerst FKK waren und dann geteilt wurden.

Bei fast allen wurde zuerst halb geteilt, dann kamen viele Textiler rüber, es kam dann aber immer so, das diese Plätze schlussendlich ganz Textil wurden und einige nur einen FKK Strand in der Nähe oder daneben haben.

Bei Valalta ist es anders, weil die FKK Zone noch viel grösser ist, als die Textile.

Ist der Textile Teil aber immer voll ausgebucht, wird sicher zu lasten des FKK Teils vergrössert.

Als Ausgleich wird ev. der FKK Teil weiter den Berg rauf ausgebaut, noch weiter vom Meer weg.

Die ganz neuen Plätze kann man jetzt schon sehen bis zum neuem Restaurant oberhalb der Tennisplätze links rauf. Auch bei den Reckstangen wird noch ausgebaut oberhalb des Hafens wo man auf den Fjord sieht.

Was passieren wird bei der Saline und Grenze zum Textil, es werden mehr textile Erdmännchen und Schildkröten auftauchen im FKK Bereich, aber sich jeder Textile beschweren wenn sich in FKKler in den Textilbereich verirrt.

Einen kleinen Vorteil wird es geben, es gibt viel mehr Textilswinger als die meisten glauben, und die werden Abends in der Kurvenbar (Grill) anzutreffen sein bei der Schlange und im Jae ebenso.

In vielen Profilen von Swingern liest man FKK mögen wir nicht so.

Schade um den kleinen FKK Bootssteg und das Rüberschwimmen nackt zum Muschelbauern ist dann auch sehr weit.
****pis Paar
518 Beiträge
T e x t i l
Ich dachte wir reden über die Saline in Valalta.
.......Habe in den letzten Jahren einige Campingplätze verfolgt.......Bei fast allen wurde zuerst halb geteilt, dann kamen viele Textiler rüber.
*spitze* *ggg*
*********Sturm Paar
783 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh Wunder Oh Wunder
wir können uns nur wundern was hier für Theorien hier aufgestellt werden *schiefguck* , wie der Platz vermutlich geteilt wird und die Textilen in den FKKbereich einfallen und die FKKLer vom Platz verdrängt werden. *angsthab*
Wir sind immer wieder überrascht was Gerüchte und Spekulationen alles verursachen können.
Hier im Forum wird alles Schwarz gemalt und nur das Negative hervorgehoben. *steinwerf*
Wir verstehen das alles nicht, tut uns leid.
Gruß Himmel und Sturm *wink*
****el Paar
2.281 Beiträge
Wir schließen uns an...
Was wir vor allem nicht verstehen, ist die anscheinend bestehende Textil- Phobie *angsthab* .
*gruebel* Was ist so schlimm an angezogenen Nachbarn, was ist so schlimm daran, sich Wege und Strände mit Angezogenen zu teilen? *nixweiss*

Abwarten und Tee *tee* trinken würden wir vorschlagen.
Sind gespannt auf die ersten realen Berichte wenn die neue Saison startet.
Vielleicht wird am Ende alles gar nicht so schlimm. *smile*
**********uende Paar
8.837 Beiträge
Hier im Forum wird alles Schwarz gemalt und nur das Negative hervorgehoben.

Wir finden, dass es durch aus sehr unterschiedliche Meinungen und Erwartungen hier im Kroatien-Forum gibt. Und wir haben auch viele positive Kommentare gelesen.
Und auch wir sehen der Entwicklung zunächst positiv-abwartend entgegen.

Wir freuen uns auf Valalta 2016 *sonne* *liegestuhl*
*kuss*
*****lba Paar
2.502 Beiträge
Nach unserer Information und Verständnis wird der CP ab "Altem Steinbruch" durch Tore und Zaun abgeteilt. Dort soll sich der Textilbereich befinden. Der Textilbereich hat eigene Zufahrt, Gastronomie usw.

Also kein Grund zum Aufregen.

Wir werden im September 2016 wieder Gäste in Valata sein.

LG elba
**********ars12 Paar
366 Beiträge
na ja..
Viele mögen naiv und gutgläubig sein, doch die Entwicklung weg vom FKK ist doch im Kroatien kaum zu übersehn. Vielleicht wissen viele nicht wieviele FKK Plätze in Kroatien schon unwiederruflich auf Textil umgemodelt wurden.

Musste mich schon von zwei verabschieden Murter und Politin, und es sind viel mehr die in den letzten paar Jahren geschlossen wurden und immer dann in Textil noch mehr Geld abgeworfen haben.

In Frankreich eröffnen sie einen FKK Platz nach dem anderen und in HR schliessen sie einen nach dem anderen. Dachte immer Valalta und Koversada sind unantastbar doch in Valalta wurde ich eines besseren belehrt.

Auch der Platz neben dem Schweinchenstrand war doch FKK, aus Monsena FKK wurde Textil Amarin.

Nur Kohle entscheidet und wenn man ausrechnet das Textil mehr Geld bringt so wie in all den anderen geschlossenen FKK Plätzen dann wird Valalta Textil grösser und grösser werden.

Bin auch immer 3 Wochen in Koversada und da bin ich auch gespannt wann es los geht. Kenne auch die Valamargruppen wie Funtana usw. Auch in Solaris war ich öfter, was mich traurig macht ist das es nur mehr zwei von ehemals vier FKK Plätze in KRK gibt.

Na ja ist hald jetzt eben die Zeit der synthetikmenschen angebrochen, der genierer, der gschamigen, der Sex im dunklen Generation.
*****ike Paar
169 Beiträge
Na ja -
• vielleicht liegt darin ja auch eine Chance für den FKK-Platz Valata: Wenn sich die FKK-Gemeinde auf immer weniger Plätze konzentrieren muss, sollte der Zulauf da ja auch zunehmen. Und dass man mit einer FKK-Anlage gutes Geld verdienen kann beweißt Valalta ja nun schon seit Jahren! Also hoffen wir mal das Beste!
********vers Paar
38 Beiträge
Angebot und Nachfrage...
...oder vlt. auch Nachfrage und Angebot bestimmen das Geschäft.

Hier mal der link zum "neuen" CP campvalsaline!

http://www.campvalsaline.hr/index_deu.html

Wir denken, schwarzmalen hilft nichts und wir sehen es mal als eine "Verbreiterung der Angebotspalette".

In einem Jahr wissen wir alle mehr!! In diesem Sinn freuen wir uns doch alle mal auf den Winter (falls er noch kommt) und danach auf den nächsten Sommerurlaub.
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Badehosen
Bin gespannt ab dann auch die Nacktpflicht strenger kontrolliert wird in Valalta den man kann ja dann argumentieren....sie wollen sich nicht ausziehen dann campen sie doch nebenan.....wir haben da einen schönen Textilbereich der auch zu uns gehört genau für solche Leute wie sie gemacht ..... *smile*
***_S Paar
766 Beiträge
Nackpflicht?
also genau das geniessen wir in Valalta. Es gibt kein Muss -- Wenn man mal keine Lust hat, nackt rumzulaufen - who cares..... Also mir ist es so was von egal, ob da jemand angezogen oder nackt lauft. Im Geschäft oder Restaurant allerdings bevorzuge ich gekleidet.

Und sind wir uns doch mal ganz ehrlich -- so viele schöne Menschen gibt es auch nicht auf den FKK Stränden.

Wir lieben Valalta, mögen FKK, aber hassen Zwang - in beiden Richtungen.
******ubi Mann
30 Beiträge
In beiden Richtungen
......dann machen wir uns nackig am Textilstrand.
Wenn jeder so denkt, dann gibt es keine Probleme
**********ars12 Paar
366 Beiträge
Zitat von N_F_S
Wenn man mal keine Lust hat, nackt rumzulaufen - who cares..... Also mir ist es so was von egal, ob da jemand angezogen oder nackt lauft.



Wenn alle so denken werden die FKK Campingplätze noch schneller verschwinden aus Kroatien denk ich, denn dann gibt es immer mehr Camper die sich gar nicht mehr ausziehen am Campingplatz, und noch mehr Erdmännchen. Wer nicht nackt sein will, soll doch auf einen Textilcampingplatz gehen.

Zitat von N_F_S
Und sind wir uns doch mal ganz ehrlich -- so viele schöne Menschen gibt es auch nicht auf den FKK Stränden.



Schönheit liegt im Auge des Betrachters, und Menschen die nackt sind, sind auch, wenn sie mehr Kilo haben viel ästhetischer anzusehen, und wenn sie gebräunt sind überall, als wenn sie sich in Badeanzüge zwängen wo alles rausquillt!!!
**********ck_72 Mann
104 Beiträge
FKK oder Fashion Show?
Und sind wir uns doch mal ganz ehrlich -- so viele schöne Menschen gibt es auch nicht auf den FKK Stränden
Den Sinn hinter der Aussage hab ich noch nicht begriffen....
Als ob das ein Kriterium sein sollte ob schön oder nicht..ob jung oder alt.
Ich finde man sollte schon darauf achten daß weitgehend Nacktheit eingehalten wird. Wenn von einem Paar einer bekleidet ist, kann ich das noch verstehen...aber wenn beide oder ganze Familien bei über 30 Grad da bekleidet zum Strand traben, fehlt mir das Verständnis. Wenn darauf nicht geachtet wird, verliert für mich die Anlage irgendwann den Reiz. Wo schon die Bekleidungspflicht in Rezeption, Supermarkt und Restaurant mir bitter aufstösst. Sollten sich mal ein Beispiel an Frankreich nehmen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.